glühkerze geht,trotzdem geht motor aus!
#1 glühkerze geht,trotzdem geht motor aus!
ach ja was ich noch fragen wollte,als ich gestern mein rex startete ,lief er wie gewohnt gut und schnell an,ich schaltete auf erste gaskurve um ,er schwebte und ich wollte gerade losfliegen da stand der motor!!!!!
ich bin dann in eine ungewolte rotationlandung gezwungen worden,muss zugeben zu meinem erstauen gut geklappt,nichts kaputt,nur die ganze kiste voller raps,grins
ich nochmal gestartet er läuft dann nach 10 sek,stop,aus,ich das gliche noch mal,dann sah ich das er nur läuft ,solange das bec an ist!,ok kerze gewechselt,dann gings auch auf dauer,aber die (alte) kerze glühlte noch!!!!,was mich etwas stuzig machte nur die letzten zwei,drei drähte glühten!!!!,
nun kann es sein das mit der zeit,die spiralen sich (verglühen),heist immer wenigere glühen und das dann schlieslich nicht mehr reicht zum dauerhaften glühen des motors?
habe die 0s 8 kerze drinn!
gruß thomas
ich bin dann in eine ungewolte rotationlandung gezwungen worden,muss zugeben zu meinem erstauen gut geklappt,nichts kaputt,nur die ganze kiste voller raps,grins
ich nochmal gestartet er läuft dann nach 10 sek,stop,aus,ich das gliche noch mal,dann sah ich das er nur läuft ,solange das bec an ist!,ok kerze gewechselt,dann gings auch auf dauer,aber die (alte) kerze glühlte noch!!!!,was mich etwas stuzig machte nur die letzten zwei,drei drähte glühten!!!!,
nun kann es sein das mit der zeit,die spiralen sich (verglühen),heist immer wenigere glühen und das dann schlieslich nicht mehr reicht zum dauerhaften glühen des motors?
habe die 0s 8 kerze drinn!
gruß thomas
- DerMitDenZweiLinkenHänden
Wenn die Kerze nur noch teilweise glüht ist sie unbrauchbar.
Typisch für eine zu magere Einstellung wäre, wenn die Kerze gut geht, du den Motor abstellst und dann ist sie tot.
Kurt
Typisch für eine zu magere Einstellung wäre, wenn die Kerze gut geht, du den Motor abstellst und dann ist sie tot.
Kurt
Hi!
Nein, das heißt es nicht, sondern war nur eine Zusatzinfo.
Wenn du das 2x hintereinander hättest, dass er fliegt, du abstellst und dann ist die Kerze kaputt, dann ist das schon ein sicheres Zeichen, dass er zu mager läuft.
Ansonsten ist eine (teil-)defekte Kerze kein sicherer Hinweis darauf.
Den Motor stellt man nach Gehör, Leistung und Temperatur ein, nicht nach einer (einzigen) defekten Kerze.
Tschüs
Kurt
Nein, das heißt es nicht, sondern war nur eine Zusatzinfo.
Wenn du das 2x hintereinander hättest, dass er fliegt, du abstellst und dann ist die Kerze kaputt, dann ist das schon ein sicheres Zeichen, dass er zu mager läuft.
Ansonsten ist eine (teil-)defekte Kerze kein sicherer Hinweis darauf.
Den Motor stellt man nach Gehör, Leistung und Temperatur ein, nicht nach einer (einzigen) defekten Kerze.
Tschüs
Kurt
Hallo Tom,
stimme Kurt zu. Zudem wäre das dann nicht die Hauptnadel, sondern die Leerlauf-Gemischschraube die zu mager ist.
stimme Kurt zu. Zudem wäre das dann nicht die Hauptnadel, sondern die Leerlauf-Gemischschraube die zu mager ist.
Gruß Doc Tom
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
eine defekte Kerze kann immer mal Vorkommen, mal zu warm geglüht oder zu lange bei laufendem Motor , dann ist auch die Kerze an sich von verschleiß betroffen. Ist zwar ein Platinwendel (oder zumindest Platinbeschichtet) aber dennoch oxidiert der irgendwann, durch das "Klima" im Motor. also nicht weiter grämen, eine neue Kerze rein und weiter. Erst wenn der Motor Kerzen frisst wie Heu, dann sollte man nochmal drüber nachdenken.
oder dass sich ein lager verabschiedet.DerMitDenZweiLinkenHänden hat geschrieben:Wenn du das 2x hintereinander hättest, dass er fliegt, du abstellst und dann ist die Kerze kaputt, dann ist das schon ein sicheres Zeichen, dass er zu mager läuft.
micha
wer anderen helfen kann ist trotzdem nicht allwissend.
wer im leben keine fehler mehr macht ist tot.
für alle die anders denken zitiere ich nun Werner Mitsch.
Dummheit ist keine Schande. Hauptsache man hält den Mund dabei.
wer im leben keine fehler mehr macht ist tot.
für alle die anders denken zitiere ich nun Werner Mitsch.
Dummheit ist keine Schande. Hauptsache man hält den Mund dabei.
hallo
bis jetzt noch kein spritwechsel,habe jetzt 10 % nitro bekomme die woche 20 % aber bleibe bei cool power!
ich möchte halt nur nicht das der motor wieder im flug ausgeht!!!,da ich noch anfänger bin,und dan nicht denke ich mal prof. handeln würde habe ich vor dem etwas bammel!
ich werde dann heute mal lieber fetter stellen,!? aber zu fett ist auch nicht gut? ach ja der temperaturfühler war guter tipp! bin begeistert!
mein frage war eigentlich nur ob es normal ist das die kerze mit der zeit immer weniger spiralen hat wo sie glüht? habe es halt gesehen als ich sie rausgeschraubt habe und it einem mobilen glüher geglüht habe das nur nich die letzten zwei,drei drähte glühten!,und trotzdem der motor ausgeht obwohl es geglüht hat
gruß thomas
bis jetzt noch kein spritwechsel,habe jetzt 10 % nitro bekomme die woche 20 % aber bleibe bei cool power!
ich möchte halt nur nicht das der motor wieder im flug ausgeht!!!,da ich noch anfänger bin,und dan nicht denke ich mal prof. handeln würde habe ich vor dem etwas bammel!
ich werde dann heute mal lieber fetter stellen,!? aber zu fett ist auch nicht gut? ach ja der temperaturfühler war guter tipp! bin begeistert!
mein frage war eigentlich nur ob es normal ist das die kerze mit der zeit immer weniger spiralen hat wo sie glüht? habe es halt gesehen als ich sie rausgeschraubt habe und it einem mobilen glüher geglüht habe das nur nich die letzten zwei,drei drähte glühten!,und trotzdem der motor ausgeht obwohl es geglüht hat
gruß thomas
evtl. reagieren die unterschiedlichen Öle miteinander, oder die anderen Bestandteile.
Gruß Doc Tom