Viper wackelt

Antworten
Benutzeravatar
masterchiller50
Beiträge: 176
Registriert: 10.03.2008 15:39:44
Wohnort: Hollaaaaaaaand:)

#1 Viper wackelt

Beitrag von masterchiller50 »

Hi Leute,
mal ne Frage, wenn cih meine Viper auf 60% Hochfahre ist alles in Ordnung, wenn cih aber in den Stunt Mode auf 80% übergehe, fängt sie so stark an zu wackeln um die Vertikalachse dass ich den Motor ausschalten muss. Hat jemadn ne Idee woran des liegen könnte, bzw jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt?
MX-12@35Mhz
MX-16HOTT

Piccolo V2 als Uh-1D
T-Rex 450 SEV2 3x HS65HB, Gy401+S9257, Jazz 40, SMC16 SCAN, KokamH5 2100mAh/SLSZX2200, Scorpion 8 Winder,13T
T-Rex 450 PRO V2 Super Combo mit BeastX
T-Rex 600 GF old school mit GY-401 und OS55HZ
masikano
Beiträge: 134
Registriert: 20.04.2008 13:37:47

#2 Re: Viper wackelt

Beitrag von masikano »

Hallo,

ich habe auch eine Viper 90 (Alukopf+Alu-TS-Blattschmied Blätter) und habe ebenfalls immer das Problem mit Vibrationen / Schütteln. Man kann Einstellen wie man will, er ist sehr empflindlich. Der Ggestellaufbau ist meines Erachtens einfach viel zu weich und die Rotorwelle zu lang / kurz gelagert. Da ich im Frühjahr einen größeren Crash hatte, habe ich mit gleich einn kompletten Bausatz bei ebay ersteigert, war billiger (120€) als die Teile einzeln und ich habe vieles übrig. Die Probleme mit dem Schütteln sind nach meiner Erfahrung stark abhängig von der Befestigung der Lipos. Ich habe noch 2 x 450er Rexe und verwende auch die Lipos (2x 2000+ parallel geschaltet). Wenn ich diese nicht ganz fest vorne befestige, schüttelt der Heli wie verrückt. Bei den beiden Einzellipos (3s2P 4500er) ist dies weg oder viel geringer. Da mir dies mittlerweile zu dumm geworden ist, habe ich aus dem noch vorhandenen Gestell einfach die 2 CFK Seitenplatten direkt auf die schon bestehenden Seitenplatten geschraubt. Dies ist problemlos möglich (längere Schrauben und macht das nun doppelwandige Gestell kaum schwerer aber wesentlich stabiler. Zusätzlich habe ich noch vom T-Rex 500 die Kohlefaser Heckstreben angebaut. Heute getestet uns siehe da, der Heli läuft viel viel ruhiger und dies auch mit allen Lipos. Die Steifigkeit ist immer nocht nicht so wie zB. bei einem Rex 600 aber nun deutlich besser und das Teil fliegt fantastisch.
Dies vielleicht als kleiner Verbesserungs-Tipp.

Viele Grüsse

Michael
T-Rex 250-MB_Logo 400-MB_Logo5003D-MB_
voodoo 400_Mini V-Stabi_voodoo 600_Mini V-Stabi_
DIABOLO_Mini V-Stabi_DC16
Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 405
Registriert: 17.02.2005 11:14:40

#3 Re: Viper wackelt

Beitrag von Sascha »

Hallo !

Ein grosses ärgernis ist auch die viel zu weiche und unrunde Taumelscheibe . Ich habe bei meinen beiden Viper 70 die Taumelscheibe vom Lipoly V1 verbaut und bin damit nun top zufrieden :P :P :P :P :P

mfg Sascha
Gruss Sascha
Antworten

Zurück zu „Ikarus“