6S SLS ZX 2200 oder 2500?

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elvio3
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#1 6S SLS ZX 2200 oder 2500?

Beitrag von elvio3 »

Hallo zusammen,

Welchen Akku würdet ihr mir für den T-REX 500 empfehlen, eher den 6S SLS ZX 2200 (350Gramm) oder den 2500 (390Gramm)?

Kriege ich mit dem 2200 überhaupt den Schwerpunkt noch hin, der scheint mir enorm leicht zu sein...

Viele Grüsse
Renzo
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FPK
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#2

Beitrag von FPK »

2500er. Ob 2200er gehen, hängt davon ab, was Du für ein Heckservo hast.
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helijonas
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#3

Beitrag von helijonas »

2500er
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Chris_D
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#4

Beitrag von Chris_D »

Kommt drauf an welche 2200er. Hab die Gewichte jetzt nicht im Kopf, aber meine 30C 2200er sind zB grösser und ich meine auch schwerer als die 22C 2500er. Mit den beiden Grössen gibt es jedenfalls keine Schwerpunktprobleme. :)
Gruss
Chris

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ferdiflachmann
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#5

Beitrag von ferdiflachmann »

Hi
Ich habe die 2500er als 3s2p im Cherokee. Ein Kumpel hat sie einmal als 6s in seinem Rex getestet und war begeistert. Der Schwerpunkt stimmt und die Leistung war top.
Seine Nächsten werden auch die 2500mAh sein.
Gruß Rainer

RF

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DH-Rooky
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#6

Beitrag von DH-Rooky »

Ich hab die 30C 2500er und selbst die muß man ziemlich weit vor schieben. Leichtere würd ich nicht nehmen.
Gruß Flo

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helijonas
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#7

Beitrag von helijonas »

ich habe stefan geschrieben der soll mal über 6s 2900mAh oder sowas in der richtung nachdenken. er macht sich da dran, hat er gesagt.
die wären ja nicht nur für den 500er rex interessant, auch für XO, Alien, Logo400, Hurricane....
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kato2102
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#8

Beitrag von kato2102 »

Kann ich den "SLS ZX 3300mAh 6S1P 22,2V 30C/55C"
auch im TREX-500 verwenden ?

Oder ist der zu schwer ? (2500er... 390g, 3300er...520g)

Der 3300er ist zwar schwerer, aber dafür hat er 800 mAh mehrals der 2500er.

Wie sehr wirkt sich das Gewicht auf die Flugzeit aus ?

Oder ist der Zeit-Unterschied so gering das ich mir lieber gleich die 2500er einbaue und mir die ganze Modifikation an der Akkuauflage spare ?

Bin für jede Antwort dankbar

lg
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Chris_D
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#9

Beitrag von Chris_D »

Ich würde für 6S Betrieb eher beim leichteren 2500er bleiben.
Der Flugzeitgewinn dürfte durch das Mehrgewicht ansonsten relativ gering sein. 3300er sind dann eher als 5S Variante interessant.
Gruss
Chris

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kato2102
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#10

Beitrag von kato2102 »

Chris_D hat geschrieben:Ich würde für 6S Betrieb eher beim leichteren 2500er bleiben.
Der Flugzeitgewinn dürfte durch das Mehrgewicht ansonsten relativ gering sein. 3300er sind dann eher als 5S Variante interessant.

Aber ich habe gelesen, das man mit einer 5s Konfiguration bei 3D-Flug nicht so viel Saft (Power) haben soll wie mit 6s.

Stimmt das, oder liege ich da falsch ?
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Chris_D
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#11

Beitrag von Chris_D »

Du kannst ihn bei 5S so hochritzeln, daß Du auf die gleiche Drehzahl kommst wie mit 6S, allerdings gehen dabei auch die Ströme nach oben und dementsprechend bist Du eigentlich gezwungen grössere und dadurch schwerere LiPos zu fliegen. Das höhere Gewicht wirkt sich natürlich negativ auf die 3D Eigenschaften aus.
Gruss
Chris

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#12

Beitrag von elvio3 »

Hallo zusammen,

Vielen Dank für Eure Infos!

Leider kosten die 2500 einiges mehr als die 2200 bei stefan im shop, das Preis/Leistungsverhältnis ist bei den 2200 daher um einiges besser als bei den 2500...

Denke aber auch, dass diese zu leicht sind und werde daher wohl doch auch die 2500 nehmen...
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Chris_D
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#13

Beitrag von Chris_D »

Die 2200er 30C sind nicht zu leicht. Es sei denn Du hast am Heck noch irgendwo nen Sack Reis dranhängen. :P Sitzen bei mir ziemlich mittig auf der Auflage.

Und ja, das Verhältnis zum Preis der 2500er fand ich auch nicht OK. Hab die 2500er daher als 22C Version gekauft und die scheinen auch gut zu sein. Hab aber erst wenige Zyklen.
Gruss
Chris

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