Graupner Heli sprit
#1 Graupner Heli sprit
Hallo Leute,
ich wohne in einem Kaff nahe Kempten und in unserer Umgebung gibt es nur einen Modellbauladen, der fast alle Sachen über ebay verkauft. Daraufhin hab ich über ebay Kontakt mit dem Betreiber des Modellbauladens aufgenommen und gefragt ob er den Benzin namens Collpower aufrteiben kann bzw. verkauft.
Daraufhin hat er mir eine email zurückgeschrieben ich zitiere:
nein, Coolpower macht zu viele Probleme, sagt sogar der Vertreter der Firma selbst. Wir haben Graupner Heli sprit.
Jetzt meine Frage:
Taugt der Gaupner Heli Sprit ( noch nie was von gehöhrt )
oder
gibt es ne möglichkeit den Sprit von Coolpower übers Internet zu bestellen?
ich wohne in einem Kaff nahe Kempten und in unserer Umgebung gibt es nur einen Modellbauladen, der fast alle Sachen über ebay verkauft. Daraufhin hab ich über ebay Kontakt mit dem Betreiber des Modellbauladens aufgenommen und gefragt ob er den Benzin namens Collpower aufrteiben kann bzw. verkauft.
Daraufhin hat er mir eine email zurückgeschrieben ich zitiere:
nein, Coolpower macht zu viele Probleme, sagt sogar der Vertreter der Firma selbst. Wir haben Graupner Heli sprit.
Jetzt meine Frage:
Taugt der Gaupner Heli Sprit ( noch nie was von gehöhrt )
oder
gibt es ne möglichkeit den Sprit von Coolpower übers Internet zu bestellen?
#2
Leider ist das Zitieren von e-mails gesetzlich untersagtich zitiere:

Du darfst es aber sinngemäß wiedergeben

Cool-Power macht also Probleme... soso, kenne ich nur von falschem Umgang damit. Leertanken und danach leerbrennen ist Pflicht, sonst geht dein Motor auf dauer kaputt. Aber sonst - keine Probleme damit

Gruß
Daniel
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Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Daniel
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#4
ich denke er meint den Motor nicht über die Fernsteuerung aus zu machen, sondern den Spritschlauch am Motor abzuklemmen/ziehen, das der Sprit der noch im Motor ist, auch größtenteils verbrennt.
und mit Leertanken, einfach das der Tank nach dem Fliegen leergepunmpt wird, um die Schläuche im Tank zu schonen.
Wobei ich das auch mit Graupnersprit machen würde, weil es liegt am Nitro im Sprit, das der Motor von innen Roatet, denn das zeug zieht Wasser (Luftfeuchtigkeit) an, egal wer seinen Namen auf den Kanister schreibt.
und mit Leertanken, einfach das der Tank nach dem Fliegen leergepunmpt wird, um die Schläuche im Tank zu schonen.
Wobei ich das auch mit Graupnersprit machen würde, weil es liegt am Nitro im Sprit, das der Motor von innen Roatet, denn das zeug zieht Wasser (Luftfeuchtigkeit) an, egal wer seinen Namen auf den Kanister schreibt.
#5
entweder so wie Frank gesagt hat, oder so wie ich es mache........Wie meinst du leerbrennen?
einfach den motor danach noch mal durchdrehen, ...
Leer tanken, glühen, Motor starten.... das Ganze so 2 - 3 mal, dann ist der Motor clean und zieht keine Feuchtigkeit mehr an.
Die Methode von Frank ist auch OK, allerdings dann auch bitte den Rotor gut festhalten da der Motor kurz hoch dreht kurz bevor er aus geht und den Rotor dadurch in Drehung versetzen wird

Gruß
Daniel
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- Fleischwolf
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#7
Ausprobiert noch nicht, aber hast Du den Händler mal dach dem Preis gefragt? Soweit ich weiß, kostet der richtig Geld...
Grüße,
Georg
Grüße,
Georg
Helis:
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Fläche: Mehrere zwischen 7,5 und 15 ccm.
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#9
Kommt drauf an, wie viel Nitro drin ist.
Ich zahle für 10 Liter noname Sprit mit Aerosynth3 (eins der besten Öle am Markt) und 15% Nitro 67,75 Euro. Aber da steht auch nicht Graupner drauf...
Grüße,
Georg
Ich zahle für 10 Liter noname Sprit mit Aerosynth3 (eins der besten Öle am Markt) und 15% Nitro 67,75 Euro. Aber da steht auch nicht Graupner drauf...

Grüße,
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