os läuft nach reinigung nicht mehr richtig!!!
#1 os läuft nach reinigung nicht mehr richtig!!!
hallo leute
nach dem ich einige starts und landungen auf staubigen strassen felderwegen gemacht habe,sah mein 600 aus wie (sau) alles voll staub und teils gras,nun gut,ich habe viele teile demontiert und gesäubert,so auch der vergasser!
den habe ich abgeschraubt und wollte den ansaugbereich säubern mit zewa tüchern und etwas aceton damit alles top sauber ist,hat auch alles gut geklappt,nun aber mein problem ,also ich starten wollte sprang der os nicht an.
ich mehr trimmgas gegeben imme rnoch nicht,trimmung ganz oben !!!!,immer noch noch,dachte dann das die kerze defekt ist ,raus damit und scauen,kerze war top,erst ein flug,siehe mein anderer beitrag!
dann nwieder rein und noch mal,ich musste voll trimmung am gas gegen(normal ist dreiviertel) und mit knüppel ein strich,dann sprang er an!!!,ich wartete bis er (warm) war dachte das dann alles sich normalisiert
ich stellte ihn hin und gab bis mitte pitch und normal müsste er abheben,er hatte gerade mal stärkeres standgas!
war über mitte also mit pitch wollte ,habe erste gaskurve gegeben,war sehr mau,würde gerade mal mit mühe und not abheben!,habe alles wieder abgebrochen und zusammen gepackt!
nun meine frage was könnte das sein,habe beim putzenn ur den kugelkopf abgeklippst und keine einstellung verändert,vergasser wieder so drauf gemacht wie vorher!!!,müsste alles passen!!!,vor der demontage und putzen ist er top gelaufen,danach nicht mehr!!!,warum?
was könnte das sein,habe auf rat von einem helifreund die vergassernadel komplett herus geschraubt und gereinigt,trotzdem läuft er nicht so kann ich ja nicht mal starten,geschweige richtige rundflüge machen wollte eigentlich heute noch raus da es ab morgen regnen soll,mist
danke mal um tipp
gruß thomas
nach dem ich einige starts und landungen auf staubigen strassen felderwegen gemacht habe,sah mein 600 aus wie (sau) alles voll staub und teils gras,nun gut,ich habe viele teile demontiert und gesäubert,so auch der vergasser!
den habe ich abgeschraubt und wollte den ansaugbereich säubern mit zewa tüchern und etwas aceton damit alles top sauber ist,hat auch alles gut geklappt,nun aber mein problem ,also ich starten wollte sprang der os nicht an.
ich mehr trimmgas gegeben imme rnoch nicht,trimmung ganz oben !!!!,immer noch noch,dachte dann das die kerze defekt ist ,raus damit und scauen,kerze war top,erst ein flug,siehe mein anderer beitrag!
dann nwieder rein und noch mal,ich musste voll trimmung am gas gegen(normal ist dreiviertel) und mit knüppel ein strich,dann sprang er an!!!,ich wartete bis er (warm) war dachte das dann alles sich normalisiert
ich stellte ihn hin und gab bis mitte pitch und normal müsste er abheben,er hatte gerade mal stärkeres standgas!
war über mitte also mit pitch wollte ,habe erste gaskurve gegeben,war sehr mau,würde gerade mal mit mühe und not abheben!,habe alles wieder abgebrochen und zusammen gepackt!
nun meine frage was könnte das sein,habe beim putzenn ur den kugelkopf abgeklippst und keine einstellung verändert,vergasser wieder so drauf gemacht wie vorher!!!,müsste alles passen!!!,vor der demontage und putzen ist er top gelaufen,danach nicht mehr!!!,warum?
was könnte das sein,habe auf rat von einem helifreund die vergassernadel komplett herus geschraubt und gereinigt,trotzdem läuft er nicht so kann ich ja nicht mal starten,geschweige richtige rundflüge machen wollte eigentlich heute noch raus da es ab morgen regnen soll,mist
danke mal um tipp
gruß thomas
#2
Hallo Thomas,
schraube die Vergasernadel nochmal heraus.
Und beim wieder einschrauben darauf achten, dass der Vergaser bzw. das Vergaserküken ganz geschlossen ist!!
Die Einstellung der Nadeln vor dem Ausbau hast du dir hoffentlich gemerkt?
Denn: du gibst an, keine Einstellung verändert zu haben, aber steht die Vergasernadel (und ich denke, du beziehst dich hier auf die Vollastnadel?) genauso wie vorher?
Wie steht die kleine Verstellschraube, mit der der Leerlauf eingestellt wird?
Daran was herumgedreht?
Die beiden Schrauben machen schliesslich die Einstellung des Vergasers aus..
Gruss,
Thilo
schraube die Vergasernadel nochmal heraus.
Und beim wieder einschrauben darauf achten, dass der Vergaser bzw. das Vergaserküken ganz geschlossen ist!!
Die Einstellung der Nadeln vor dem Ausbau hast du dir hoffentlich gemerkt?
Denn: du gibst an, keine Einstellung verändert zu haben, aber steht die Vergasernadel (und ich denke, du beziehst dich hier auf die Vollastnadel?) genauso wie vorher?
Wie steht die kleine Verstellschraube, mit der der Leerlauf eingestellt wird?
Daran was herumgedreht?
Die beiden Schrauben machen schliesslich die Einstellung des Vergasers aus..
Gruss,
Thilo
#3
hallo thilo
danke erstmal für deine rückmeldung ,nun zu punkt eins,ich habe mir die umdrehungen gemerkt waren 1,25 ok das könnte ich auch noch ggf. bei warmen ,oder költerem wetter noch am heli verändern aber die einstellung ist so ok dann raucht er noch schön,und geht noch gut ab,ok aber die kleine leerlauf nadel das ist nun mein problem,weist nicht wie sie vorher stand,bzw. habe ich mir nicht gemerkt,ich wollte sie mal bis zum anschlag drehen und habe mir die markierung die sie jetzt steht gemerkt!
ich kann sie 90 grand recht und mitte und 90 links drehen mehr nicht ,nun steht sie in der mitte!
wäre eigentlich ok?
wie kann ich das genau heruas finden das sie top passt zum gemisch?
grruß thomas
danke erstmal für deine rückmeldung ,nun zu punkt eins,ich habe mir die umdrehungen gemerkt waren 1,25 ok das könnte ich auch noch ggf. bei warmen ,oder költerem wetter noch am heli verändern aber die einstellung ist so ok dann raucht er noch schön,und geht noch gut ab,ok aber die kleine leerlauf nadel das ist nun mein problem,weist nicht wie sie vorher stand,bzw. habe ich mir nicht gemerkt,ich wollte sie mal bis zum anschlag drehen und habe mir die markierung die sie jetzt steht gemerkt!
ich kann sie 90 grand recht und mitte und 90 links drehen mehr nicht ,nun steht sie in der mitte!
wäre eigentlich ok?
wie kann ich das genau heruas finden das sie top passt zum gemisch?
grruß thomas
- Fleischwolf
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- Wohnort: Schleswig-Holstein
#4
Hallo Thomas,
hat sich der Helitron bei Dir schon bewährt?
Ich kenne zwar den O.S. Helimotor nicht, aber bei den älteren O.S. Motoren, die ich für meine Flieger habe, kann man den Vergaser in verschiedenen Stellungen am Motor festschrauben. Das heisst, wenn er losgeschraubt ist, kann man ihm am Motor beliebig drehen und dann wieder festschrauben.
Wenn das beim Heli O.S. auch so ist, könnte es sein, daß Du ihn leicht verdreht angeschraubt hast und dadurch die Anlenkung vom Servo verstellt ist.
Ne weitere Möglichkeit wäre, daß Du beim Reinigen den Anlenkhebel am Vergaser etwas verdreht hast.
In beiden Fällen würde Deine ursprüngliche Einstellung vom Gasservo nicht mehr stimmen. Prüfe doch mal, ob der Vergaser in Leerlaufstellung noch genausoweit geöffnet ist, wie vor der Reinigung.
Grüße,
Georg
hat sich der Helitron bei Dir schon bewährt?

Ich kenne zwar den O.S. Helimotor nicht, aber bei den älteren O.S. Motoren, die ich für meine Flieger habe, kann man den Vergaser in verschiedenen Stellungen am Motor festschrauben. Das heisst, wenn er losgeschraubt ist, kann man ihm am Motor beliebig drehen und dann wieder festschrauben.
Wenn das beim Heli O.S. auch so ist, könnte es sein, daß Du ihn leicht verdreht angeschraubt hast und dadurch die Anlenkung vom Servo verstellt ist.
Ne weitere Möglichkeit wäre, daß Du beim Reinigen den Anlenkhebel am Vergaser etwas verdreht hast.
In beiden Fällen würde Deine ursprüngliche Einstellung vom Gasservo nicht mehr stimmen. Prüfe doch mal, ob der Vergaser in Leerlaufstellung noch genausoweit geöffnet ist, wie vor der Reinigung.
Grüße,
Georg
Helis:
T-Rex 450 S (Alu Rotorkopf), 500 TH an 4S Akkus, Jazz 40-6-18, GY 401
T-Rex 600N, Yamada 50 ST, Hatori, Throttle Jockey Pro, Spartan
Fläche: Mehrere zwischen 7,5 und 15 ccm.
Car: FG Marder, Zenoah 26 ccm, V2A Überrollbügel
Status: Heizen!
Sender: FF-10, Fasst
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- Fleischwolf
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#6
Die Leerlaufschaube ist dann richtig eingestellt, wenn der Motor im Leerlauf sauber läuft. Er sollte aber auftouren, wenn die Spritzufuhr abgeklemmt wird.
Man kann das ganz gut testen, indem man die Spritschlauch im Leerlauf mit den Fingern zuklemmt und hört, was passiert. Wenn der Motor einfach ausgeht, dann ist sie zu mager. Wenn der Motor vorm Ausgehen auftourt, dann steht sie richtig.
Wenn er im Leerlauf einfach schlecht läuft, dann ist sie zu fett (und das vermute ich bei Deinem Motor) - vorausgesetzt, die Anlenkung stimmt noch.
Achtung: Schau in der Anleitung vom O.S in welche Richtung das Gemisch mit der Leerlaufschraube magerer und fetter gestellt wird. Da gibt es nämlich Unterschiede (je nach Vergaserhersteller).
Grüße,
Georg
Man kann das ganz gut testen, indem man die Spritschlauch im Leerlauf mit den Fingern zuklemmt und hört, was passiert. Wenn der Motor einfach ausgeht, dann ist sie zu mager. Wenn der Motor vorm Ausgehen auftourt, dann steht sie richtig.
Wenn er im Leerlauf einfach schlecht läuft, dann ist sie zu fett (und das vermute ich bei Deinem Motor) - vorausgesetzt, die Anlenkung stimmt noch.
Achtung: Schau in der Anleitung vom O.S in welche Richtung das Gemisch mit der Leerlaufschraube magerer und fetter gestellt wird. Da gibt es nämlich Unterschiede (je nach Vergaserhersteller).
Grüße,
Georg
Helis:
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Fläche: Mehrere zwischen 7,5 und 15 ccm.
Car: FG Marder, Zenoah 26 ccm, V2A Überrollbügel
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#8
hallo fleischwolf und digger
danke für eure rückmeldung und tipps die werde ich morgen glich mal wenn das wetter noch mitspielt ausprobieren!!!!
fleischwolf,der helitron ist super!,perfekt hätte ich schon viiiiiiiieeeeelllllllllll früher kaufen sollen,grins aber wozu gibs gute forentipps,lach
so bin gerade von einem freund zurück gekommen habe den vergaser ohne nadel und schlauch nochmal komplett aus geblasen mit druckluft! jetzt müsste auch der letzte staubkorn verschwunden sein!?
bin gerade dabei alles wieder zusammen bauen und wie gesagt morgen ein kurzer test ob alles ok ist, guter tipp auch das mit der leerlaufnadel, also wenn ich das richtig verstanden habe sprit ein laufen lassen dann die kleme zum vergaser zu ,sodas kein sprit mehr fliest,dann wen ndie nadel richtig steht müsste der motor kurz aufheulen? ich habe die nadel mal in der mitte wie geschreiben kann man sie 90 grand nach links und rechts drehen jetzt ist sie genau in der mitte müsste vom logischen her passen aber was ist schon beim heli logisch!?,lach
gruß thomas
ach ja ist eigentich 123 grad normal für ein os mit einfachem flug und so? stand jedenfals heute auf dem helitron,war grand und nicht fahrenheit,grins
danke für eure rückmeldung und tipps die werde ich morgen glich mal wenn das wetter noch mitspielt ausprobieren!!!!
fleischwolf,der helitron ist super!,perfekt hätte ich schon viiiiiiiieeeeelllllllllll früher kaufen sollen,grins aber wozu gibs gute forentipps,lach
so bin gerade von einem freund zurück gekommen habe den vergaser ohne nadel und schlauch nochmal komplett aus geblasen mit druckluft! jetzt müsste auch der letzte staubkorn verschwunden sein!?
bin gerade dabei alles wieder zusammen bauen und wie gesagt morgen ein kurzer test ob alles ok ist, guter tipp auch das mit der leerlaufnadel, also wenn ich das richtig verstanden habe sprit ein laufen lassen dann die kleme zum vergaser zu ,sodas kein sprit mehr fliest,dann wen ndie nadel richtig steht müsste der motor kurz aufheulen? ich habe die nadel mal in der mitte wie geschreiben kann man sie 90 grand nach links und rechts drehen jetzt ist sie genau in der mitte müsste vom logischen her passen aber was ist schon beim heli logisch!?,lach
gruß thomas
ach ja ist eigentich 123 grad normal für ein os mit einfachem flug und so? stand jedenfals heute auf dem helitron,war grand und nicht fahrenheit,grins
#9
ah ja habe die anlekung noch mal komplett überprüft und so war es auch wie ihr geschrieben habt,habe den vergaser nicht 100% glich aufgesetzt! nun,wenn ich richtig geschaut hätte,hätte ich gesehen das auf dem vergaser und auf dem motorstück eine strich ist ,den paralel setzen dann müsste es passen,na ja,wo sind nur meine augen bei der montage!?,lach
wie macht ihr das eigentlich beim fliegen das ihr ohne große staub und gras starten könnt?
habe mir vor tagen ein stück teppich gekauft 2 auf 2 meter wollte darauf starten und landen das starten klappt,aber das landen nicht(richtig) trotzdem ins gras uns raps,meine kiste siehst aus wie mein rasenmäher alles voll!,
wie macht ihr das eigentlich beim fliegen das ihr ohne große staub und gras starten könnt?
habe mir vor tagen ein stück teppich gekauft 2 auf 2 meter wollte darauf starten und landen das starten klappt,aber das landen nicht(richtig) trotzdem ins gras uns raps,meine kiste siehst aus wie mein rasenmäher alles voll!,
- Fleischwolf
- Beiträge: 1160
- Registriert: 10.04.2007 20:11:56
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#10
Bin ein Rasen-Spießer - immer ordentlich mähen...thomassss2000 hat geschrieben: wie macht ihr das eigentlich beim fliegen das ihr ohne große staub und gras starten könnt?

... und trotzdem werden meine Heckrotorblätter grün...
123 Grad ist ein gutes Maximum. wärmer sollte er nicht unbedingt werden, dann stell lieber ne Knacke fetter.
Jo, haste richtig verstanden. Bei laufendem Motor im Leerlauf die Klemme zumachen und wenn er dann auftourt vorm ausgehen, steht die Leerlaufnadel richtig.
Viel Spaß beim Zusammenbauen!
Grüße,
Georg
Helis:
T-Rex 450 S (Alu Rotorkopf), 500 TH an 4S Akkus, Jazz 40-6-18, GY 401
T-Rex 600N, Yamada 50 ST, Hatori, Throttle Jockey Pro, Spartan
Fläche: Mehrere zwischen 7,5 und 15 ccm.
Car: FG Marder, Zenoah 26 ccm, V2A Überrollbügel
Status: Heizen!
Sender: FF-10, Fasst
T-Rex 450 S (Alu Rotorkopf), 500 TH an 4S Akkus, Jazz 40-6-18, GY 401
T-Rex 600N, Yamada 50 ST, Hatori, Throttle Jockey Pro, Spartan
Fläche: Mehrere zwischen 7,5 und 15 ccm.
Car: FG Marder, Zenoah 26 ccm, V2A Überrollbügel
Status: Heizen!
Sender: FF-10, Fasst
#11
hi georg nochmal
grins,so so ,ich habe dank der wiese und den unbefestigtem untergrund wo ich hier im schwarzwald habe schon 7 satz heckblätter geschrotet!!!!,die weisen von align
die sind laut andere auch sehr sehr anfälig!,daher habe ich mir jetzt schon ein höheres landegestell besorgt
ach ja zum thema landegestell,gibs da was aus carbon oder alu? wenn möglich auch höher?
so ein wie vom revulution heli das ist der hammer,weist jemand wo man so eins herbekommt und ob so was auf dem 600 passt?
ich komme immer von ein thema zum anderen gell,grins
motor und vergaser ist zusammen,hoffe das morgen noch eine stunde gut ist zum probieren bin doch immer sooooooo neugirig und kann nicht warten
gruß thomas
grins,so so ,ich habe dank der wiese und den unbefestigtem untergrund wo ich hier im schwarzwald habe schon 7 satz heckblätter geschrotet!!!!,die weisen von align
die sind laut andere auch sehr sehr anfälig!,daher habe ich mir jetzt schon ein höheres landegestell besorgt
ach ja zum thema landegestell,gibs da was aus carbon oder alu? wenn möglich auch höher?
so ein wie vom revulution heli das ist der hammer,weist jemand wo man so eins herbekommt und ob so was auf dem 600 passt?
ich komme immer von ein thema zum anderen gell,grins
motor und vergaser ist zusammen,hoffe das morgen noch eine stunde gut ist zum probieren bin doch immer sooooooo neugirig und kann nicht warten
gruß thomas
#12
ach ja noch was zum thema motor,ich wundere mich nur warum der motor bei der ersten gaskurve nur mininmal höher dreht und bei der zweiten voll ab geht,denke vom gefühl her gute 2000,2100 am kopf hat,ist echt der hammer wie der geht,aber nun noch eine frage da ich ungerne in der wiese starten möchte gerade wegen uneben und die grasrückstände ,suche ich mir so geteerte wege aber die sind meinst mit staub dreck und ähnlihces versehen aus,gib es keine möglichkeit den vergaser,motor zu schützen,zb. wie bei rc car bereich mit luftfilter den ich werde das beim nächsten start wieder so haben das alles mit staub zu ist,ist für mich ein wirkliches problem geworden!
gruß thomas
gruß thomas
#13 heute morgen test gemacht
hallo noch mal und guten morgen oder mittag?
so,nun bin ich zurück von den einstellarbeiten vom vergaser und leerlaufschraube
ich schildere mal wie ich es gemacht habe und wie sie jetzt steht
am vergaser ist ein ovales messingscheibe,etwas länglich daran ist ja die schraube mit langloch drin,wie gesagt ich stelle sie gestern genau in die mitte das heist schraubenschlitz paralel zur messingscheibe also genau mittig!
vergaserschraube habe ich auf 1,5 umdrehungen gestellt,heute morgen startete ich so,habe ein kompletten akku zum glühen und starten gebraucht,grins.
bei der leerlaufschraube genau mittig lief er nur noch mit erhöhter trimmung vom gas dann drehte ich mal etwas zu,ih startete ,ok alles geklappt,er leif vor sich hin,dann im standgas drehte ich mal mehr zu und auf,bei allen stellungen musste ich das er an bleibt das trimmgas am sender erhöhen!!!,also eigentlich falsch?!
ich lies die erste stellung und flog mal,ich merke dann glich das er mit 1,5 umdrehung zu fett war ,man merkete kaum die einzelten gaskurven!,ich drehte dann so weit zu das er top flog und am (gas hängt),stand jetzt mit 1,2 umdrehungen,also vergasereinstellung soweit ok,dann wollte ich den test machen wozu fleischwolf mir geraten hat,also im standgas einfach sprit abklemme dann müsste ja der motor kurz aufheulen wen ner top eingestellt ist?
ich merkte beim standgas trimmung war auf dreiviertel so wie immer,ein ganz sanftes aufheulen,muss zugeben ich habe kein verglich da ich den test so noch nie gemacht habe,also könnte sein das es so ok ist?
ich machte dann das gliche mit erhöhtem standgas trimmung fast voll,da merkte ich schon mher ,sodas ich kurz vorm ausgehen sogar fast die blätter gedreht hätten!
das genau gliche mahcte ich sooo oft in allen erdenklichen versinoen das heist die leerlaufschraube mal ganz zu mal ganz offen,so fing ich an immer mehr auf mitte arbeiten,,ich merkte auch wenn fast zu oder offen der motor fast nicht mehr anlief bzw. man sehr viel gas brauchte,ok das war mir klar,nun lange rede kurzer sinn
ich habe jetzt 1,2 umdrehung am vergaserschraube offen und die leerkaufnadel ist etwas zugedreht 2 mm über mitte,wäre die einstellung so ok? ,ich weis eine ferndiagnose ist sehr schwer aber ich denke ihr wisst schon was ich meine?!
wie habt ihr eure leerlaufschrauben ,vom schraubenschlitz gesehen paralel zur messingunterlage wo die schwarze festschraube und die leerlaufschraube ist?
muss ich die veränderungen die ich heute gemacht habe wieder ändern wen nich von 100% auf 20% cool power wechsle? bekomme ich die woche und 10% habe ich heute voll leer geflogen sprit leer,fängt glich an zu regnen!,was will man(n) mehr,nun wird er wieder schön geputzt und betätschelt,grins,so wie es sein muss!
danke mal für die tipps und antworten
gruß aus dem schönen schwarzwald
so,nun bin ich zurück von den einstellarbeiten vom vergaser und leerlaufschraube
ich schildere mal wie ich es gemacht habe und wie sie jetzt steht
am vergaser ist ein ovales messingscheibe,etwas länglich daran ist ja die schraube mit langloch drin,wie gesagt ich stelle sie gestern genau in die mitte das heist schraubenschlitz paralel zur messingscheibe also genau mittig!
vergaserschraube habe ich auf 1,5 umdrehungen gestellt,heute morgen startete ich so,habe ein kompletten akku zum glühen und starten gebraucht,grins.
bei der leerlaufschraube genau mittig lief er nur noch mit erhöhter trimmung vom gas dann drehte ich mal etwas zu,ih startete ,ok alles geklappt,er leif vor sich hin,dann im standgas drehte ich mal mehr zu und auf,bei allen stellungen musste ich das er an bleibt das trimmgas am sender erhöhen!!!,also eigentlich falsch?!
ich lies die erste stellung und flog mal,ich merke dann glich das er mit 1,5 umdrehung zu fett war ,man merkete kaum die einzelten gaskurven!,ich drehte dann so weit zu das er top flog und am (gas hängt),stand jetzt mit 1,2 umdrehungen,also vergasereinstellung soweit ok,dann wollte ich den test machen wozu fleischwolf mir geraten hat,also im standgas einfach sprit abklemme dann müsste ja der motor kurz aufheulen wen ner top eingestellt ist?
ich merkte beim standgas trimmung war auf dreiviertel so wie immer,ein ganz sanftes aufheulen,muss zugeben ich habe kein verglich da ich den test so noch nie gemacht habe,also könnte sein das es so ok ist?
ich machte dann das gliche mit erhöhtem standgas trimmung fast voll,da merkte ich schon mher ,sodas ich kurz vorm ausgehen sogar fast die blätter gedreht hätten!
das genau gliche mahcte ich sooo oft in allen erdenklichen versinoen das heist die leerlaufschraube mal ganz zu mal ganz offen,so fing ich an immer mehr auf mitte arbeiten,,ich merkte auch wenn fast zu oder offen der motor fast nicht mehr anlief bzw. man sehr viel gas brauchte,ok das war mir klar,nun lange rede kurzer sinn
ich habe jetzt 1,2 umdrehung am vergaserschraube offen und die leerkaufnadel ist etwas zugedreht 2 mm über mitte,wäre die einstellung so ok? ,ich weis eine ferndiagnose ist sehr schwer aber ich denke ihr wisst schon was ich meine?!
wie habt ihr eure leerlaufschrauben ,vom schraubenschlitz gesehen paralel zur messingunterlage wo die schwarze festschraube und die leerlaufschraube ist?
muss ich die veränderungen die ich heute gemacht habe wieder ändern wen nich von 100% auf 20% cool power wechsle? bekomme ich die woche und 10% habe ich heute voll leer geflogen sprit leer,fängt glich an zu regnen!,was will man(n) mehr,nun wird er wieder schön geputzt und betätschelt,grins,so wie es sein muss!
danke mal für die tipps und antworten
gruß aus dem schönen schwarzwald