Welchen Starter benutzt Ihr?
- Flyingbear
Hallo!
Habe meinen Rappi jetzt fast fertig.
Ich weiss nur nicht welchen Starter ich nehmen soll? Was benutzt Ihr?
Schöne Grüße, Volker
Habe meinen Rappi jetzt fast fertig.
Ich weiss nur nicht welchen Starter ich nehmen soll? Was benutzt Ihr?
Schöne Grüße, Volker
Pic V2 boardless, BL
ZOOM V1, BL als Hughes 300
ZOOM V1, BL, mit Riemenheck
ZOOM 450 EP
LMH 120
ECO 8
LOGO 10
ZOOM 450 EP
LMH 120
ECO 8
LOGO 10
sullivan dynatron
einmal kaufen und für immer was gescheites in der kiste.
gruß micha
gruß micha
wer anderen helfen kann ist trotzdem nicht allwissend.
wer im leben keine fehler mehr macht ist tot.
für alle die anders denken zitiere ich nun Werner Mitsch.
Dummheit ist keine Schande. Hauptsache man hält den Mund dabei.
- Flyingbear
Hallo Basti!Basti86 hat geschrieben:Nen Akkuschrauber...
Funzt super...
Hört sich gut an. Welchen Adapter nimmt man dann dafür?
Gruß, Volker
Pic V2 boardless, BL
ZOOM 450 EP
LMH 120
ECO 8
LOGO 10
ZOOM 450 EP
LMH 120
ECO 8
LOGO 10
Ist nicht immer ne Frage der Drehzahl. Mein ausgemusterter Makita-Schrauber hat selbst auf Stufe 2 keine hohe Drehzahl, ich glaub max. 1200 macht der, auf jeden Fall sehr wenig - dafür hat er Drehmoment. Reicht für den 50er TT-Motor vollkommen aus, der ist eigentlich recht zündfreudig. Wenn ich mich recht entsinne laufen die Startermotoren ein wneig schneller, aber wie gesagt, es reicht bei meinem Rappen vollkommen aus.
Ich hab den Starteradapter ( Sechskant ) von TT, den Aufsatz zur Aufnahme in den Modellstartern hab ich entfernt ( Madenschraube, Zollgröße ) und einfach so ins Bohrfutter gespannt, ist zylindrich mit einer oder zwei leicht abngeflachten Seite(n) - läuft auf jeden Fall absolut rund, ohne zu taumeln.
Ich hab den Starteradapter ( Sechskant ) von TT, den Aufsatz zur Aufnahme in den Modellstartern hab ich entfernt ( Madenschraube, Zollgröße ) und einfach so ins Bohrfutter gespannt, ist zylindrich mit einer oder zwei leicht abngeflachten Seite(n) - läuft auf jeden Fall absolut rund, ohne zu taumeln.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Da schließe ich mich an. Hab einen billigen (25 Euro) aus dem Bauhaus. Die Starterwelle habe ich bei Raptor-Store für 12,50 Euro gekauft. Da kannst du den Aluzylinder abschrauben damit er in das Bohrfutter passt.Basti86 hat geschrieben:Nen Akkuschrauber...
Funzt super...
Gruß Martin 
Futaba FF-10
HK 450TT Pro mit Microbeast
T-Rex 500 GF mit V-Stabi
Logo 500 SE mit V-Stabi
T-Rex 600 Nitro mit Microbeast
Graupner Ultra Duo Plus 50
Turnigy Accucel-8

Futaba FF-10
HK 450TT Pro mit Microbeast
T-Rex 500 GF mit V-Stabi
Logo 500 SE mit V-Stabi
T-Rex 600 Nitro mit Microbeast
Graupner Ultra Duo Plus 50
Turnigy Accucel-8
warum nur kurz anlegen? ich habe 24V dauerbetrieb von 3,5ccm bis 15ccm.Jarus hat geschrieben:merlin hat geschrieben:sullivan dynatron
gruß micha
dito gestern gekauft.
Ist schon genial das teil. vor allen bei hartnäckigen fällen kann man mal kurz 24volt an legen.
@frankyfly hab auch noch nie was damit kaputt gemacht. man sollte halt etwas gefühl in den fingerchen haben dann merkt man auch wenn ein motor abgesoffen ist.
gruß micha
wer anderen helfen kann ist trotzdem nicht allwissend.
und genau das fehlt gerade den Anfängern noch, und mit so einenm Powerpaket hat man eben schneller was zerlegt als mit einem schwächeren Starter.man sollte halt etwas gefühl in den fingerchen haben dann merkt man auch wenn ein motor abgesoffen ist.
Einen Rappen sollte auch dieser Starter locker mit 12V starten. wenn er nicht anspringt liegt es meist an was anderem, z.B. einstellung oder Kerze.
(Beim Akkuschrauber würde ich überigens auch zur verwendung der Drehmomentbegrenzug raten,)
Hab ich eh immer drinn, aber für andere sicher ein guter Hinweis - nicht das man über Gewalt dreht, gerade wenn Fremdkörper irgendwas blockieren hat man sonst schnell den Schaden vergrößert.
_________________________________________________________________________________
- hasansemra2
#14 Re: Welchen Starter benutzt Ihr?
Blöde frage, kann mir jemand sagen, wie ich so ein Motor starte? Bin frisch von Elektro auf Verbrenner umgestiegen
)) DANKE

- thrillhouse
wie in der Formel 1, mit einem extra Anlasser der auf einen Kurbelwellenadapter gesteckt wird.
Der Anlasser ist einfach ein dicker E-Motor.
Der Anlasser ist einfach ein dicker E-Motor.
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics