Hallo Freunde,
für den Bantam BC5 habe ich mir nun die beiden Balanceradapter besorgt.
Leider ist es so, das man beim Bestellen der Akkus ja keine Wahl hat, welchen Balanceradapter man da bekommt.
Nun liegen hier 4 Kokam 4s / 4000mAh, 3 Litronics2000 4s / 3200mAh, 5 Kokam H5 in 3s und noch eine Sammlung weiterer Akkus in 3s herum, an denen dann abwechselnd mal das System Kokam und dieses andere, dickere System (Graupner / Align ???) Balancerstecker dran ist.
Ich habe die LiPo Saver mit Summer von Electron6 fest in meine Heli eingebaut und da Kokam Anschlüsse dran.
Was nun fehlt, ist eine Art "Genderchanger" zum dazwischenstecken, mit dem ich alle möglichen Systeme auf das Kokamsystem wandeln kann.
Leider bieten die gängigen Shops alle nur die Teile mit Kabel dran an, oder ich muß eine Kokam Buchse auf eine Platine murksen und auf der anderen Seite dann eine Stiftleiste hinmachen, mit der ich den Balanceranschluß am Akku komme.
Eine solche Lösung ist mir eben mit einem Billigakku in Rauch aufgegangen, weil die am Helichassis einen Kurzen verursacht hat.
Alle Akkus umbauen (Von den 3s sind nicht Alle meine.) kann und will ich nicht wegen Gewährleistung / Garantie und dem Problem, das einige nicht mir sind.
Weiß da jemand einen Shop, wo man so einen Adapter mit Anschluß System X zum Akku auf der einen und Kokam Anschluß auf der anderen kaufen kann ???
Michael
Adapter gesucht: Litronics2000 nach Kokam in 3s und 4s ...
- Heli_Crusher
#1 Adapter gesucht: Litronics2000 nach Kokam in 3s und 4s ...
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Hi,
nur mal zur aufklärung, es gibt:
Polyquest (PQ)
JST, Aligin, China, ... (JST)
Graupner, Robbe, Kokam (EHR)
Thunder Power, Flight Power (FP)
JST auf EHR
für mehr bin ich mom zu faul z suchen

nur mal zur aufklärung, es gibt:
Polyquest (PQ)
JST, Aligin, China, ... (JST)
Graupner, Robbe, Kokam (EHR)
Thunder Power, Flight Power (FP)
JST auf EHR
für mehr bin ich mom zu faul z suchen

Viele Grüße, Jonas 

- Heli_Crusher
Danke, die hatte ich auch schon einmal gesehen.
Die Steckersysteme, die Adaptiert werden, stimmen. Wenn nun noch das Kabel dazwischen weg wäre und das ganze kompakt und aus einem Stück wäre, dann wäre es genau das, was ich suche.
Trotzdem Danke Wolfgang, für Deine Mühe.
Michael
Die Steckersysteme, die Adaptiert werden, stimmen. Wenn nun noch das Kabel dazwischen weg wäre und das ganze kompakt und aus einem Stück wäre, dann wäre es genau das, was ich suche.
Trotzdem Danke Wolfgang, für Deine Mühe.
Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
???? Wolfgang?Heli_Crusher hat geschrieben: Trotzdem Danke [highlight=red]Wolfgang[/highlight], für Deine Mühe
also an einem Stück gibt es die nicht. man könnte halt die kabel kürzen und es dann mit ganz kleinen kabeln zusammlöten.
Viele Grüße, Jonas 

- Heli_Crusher
Sorry,
weiß im Moment auch nicht, wie ich auf Wolfgang (???) gekommen bin ...
Meinte natürlich: Danke Jonas.
Gruß
Michael, der so langsam wohl richtig alt und durcheinander wird.
weiß im Moment auch nicht, wie ich auf Wolfgang (???) gekommen bin ...

Meinte natürlich: Danke Jonas.
Gruß
Michael, der so langsam wohl richtig alt und durcheinander wird.