Welche Rotorblätter für die Spirit SE

Antworten
JK

#1 Welche Rotorblätter für die Spirit SE

Beitrag von JK »

Hier mal eine Frage an diejenigen die den Spirit SE auch 3D mäßig betreiben.

Welche Blätter setzt Ihr bei dem Heli ein?
Die originalen schwarzen CFK´s scheinen ja nicht so der Hit zu sein, ich habe eine schlechte Steigleistung und das Roll/Nick-Verhalten ist auch nicht schnell genug. Die originalen Blätter scheinen trotz CFK relativ biegsam zu sein was ich von meinen großen Helis mit NHP-Blättern nicht kenne.
Also kann einer Blätter empfehlen die auch für 3D was taugen?
noch ein Stefan
Beiträge: 346
Registriert: 28.02.2005 13:38:38
Wohnort: Neuss

#2

Beitrag von noch ein Stefan »

Hallo,

am besten gehen die F&G 400 EX von http://www.flightandguide.net/ .

Gruß Stefan
JK

#3

Beitrag von JK »

Hallo Stefan,

mit F&G habe ich leider in der Vergangenheit sehr schlechte Erfahrungen machen müssen und bin in der Hinsicht noch ein wenig distanziert da mal wieder Rotorblätter zu bestellen.
Wie ist denn die Verarbeitung der Blätter? Die ich hatte (795mm) sollten 1. Wahl sein, ich bekam aber welche die noch nicht einmal zur dritten Wahl gehörten und verschickt wurden die nur nach mehrfachen Telefonaten und androhungen mit dem Rechtsanwalt. Das ist jetzt zwar schon ein paar Jahre her aber der Name bleibt im Gedächniss ich weiß jetzt auch nicht, ob der Inhaber gewechselt hat.
Shadowman
Beiträge: 3969
Registriert: 21.10.2004 20:05:40

#4

Beitrag von Shadowman »

Eigendlich sind das sehr gute Blätter!!

Schau doch mal bei www.derblattschmied.de !!
JK

#5

Beitrag von JK »

Crazymax hat geschrieben:Eigendlich sind das sehr gute Blätter!!

Schau doch mal bei www.derblattschmied.de !!
@Crazymax Eigentlich auch ein sehr guter Preis :lol: :lol:

Wie sind denn die Kunstflugeigenschaften?
Benutzeravatar
Fistel
Beiträge: 1631
Registriert: 10.01.2005 10:39:35
Wohnort: Neuss

#6

Beitrag von Fistel »

Müsste man bei dem Spirit die X-tro Blätter vom Blattschmied nehmen? Und wie ist das denn mit den Heckrotorblättern? Sollte man dann auch die direkt mitbestellen?

Wer hat denn Erfahrung mit den Blättern? Für mich kommt nur Schweben / Rundflug in Frage. Das soll aber absolut vibrationsarm und direkt erfolgen.
Meine Flotte:

*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
FreddyFerris
Beiträge: 2641
Registriert: 19.08.2004 09:51:18
Wohnort: Brüssel
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von FreddyFerris »

ich hatte mal kurz die X treme blätter drauf! Sind echt geile blätter :)

Fred
Milenium II SE
R50
Benutzeravatar
Fistel
Beiträge: 1631
Registriert: 10.01.2005 10:39:35
Wohnort: Neuss

#8

Beitrag von Fistel »

Echt schlimm hier, auf was für Ideen man gebracht wird! Ich hab mal eben die X-tro 385mm für den Spirit bei dem Blattschmied bestellt.

Vom Li ist zwar noch nichts in Sicht (LOL), aber so habe ich schonmal ein paar anständige Ersatzblätter auf Lager.

Mitlerweile habe ich ja alles bis auf den Akku da, und bis auf den Heli selber. Robbe soll mal Dampf machen...................
Meine Flotte:

*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
noch ein Stefan
Beiträge: 346
Registriert: 28.02.2005 13:38:38
Wohnort: Neuss

#9

Beitrag von noch ein Stefan »

Hallo,

die F&Gs wurden früher mal von jeman anderem gemacht mit dem ich auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe. Mitlerweile sind die Blätter von der Qualität OK wenn auch noch nicht spitze. Die Lieferzeiten sind teilweise recht lang. Aber vom Fliegen gehören die Blätter ganz klar zum feinsten, laufen schnurgerade und sind dabei wirklich superwendig. Sowohl im Spirit als auch im Lipoly, Acrobat, Piccolo, Hornet jeweils die besten Blätter die ich kenne.

Gruß Stefan
Antworten

Zurück zu „Robbe“