Unterschied Saehan und Impulse Lipo

Antworten
nlco66

#1 Unterschied Saehan und Impulse Lipo

Beitrag von nlco66 »

Hallo zusammen,
ich hab da mal eine Frage an die Experten....
Ich besitze zwei Lipos, einen Saehan 2500 3S1p 18C sowie einen Impulse 2500 3S1p 20 C die optisch geshen total identisch sind.
Der einzige Unterschied sind unterschiedliche Balanceranschlüsse ansonsten sind selbst an der Seite auf der durchsichtigen Lipohülle diesselben Nummern aufgedruckt (SPB783496H1 3S1P).
Wo ist da nun der Unterschied zwischen den Lipos und woher kommt die verschiedene C Angabe zustande?
Kann mir da jemand was zu sagen???
Danke im vorraus und Gruß aus dem Saarland...
Klaus
Crizz

Beitrag von Crizz »

Auf die C - ANgaben kann man sich nicht immer verlassen. Die bewertet jeder Hersteller anders. Saehan wird da wohl die Leute auf der sicheren Seite halten wollen, und solange die Zellen nicht höher belastet werden wird die Lebensdauer auch höher sein als bei einer 20C-Entladung. Jeder Akku büßt Zyklen ein, wenn er am Limit betrieben wird.

Und da sehr viele Modellbauer nur nach technischen Daten kaufen macht es sich verkaufsfördernd, wenn man hohe Lade-/Entladeraten angibt.

Sollten es also identische Zellen sein wird es sich vom technischen nichts nehmen, der "Impulse" wird bei identischer Verwendung nciht mehr Leistung oder längere Lebensdauer bringen als der Saeahn.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „LiPo / LiIo“