Hallo zusammen,
ich habe vor mir einen neuen Motor für meinen Acrobat Se zuzulegen.
Zur Wahl stehen ein Orbit 15-10HE oder ein Strecker 330.15.
Von dem Orbit hört MannFrau gutes, der Strecker soll aber auch recht gut sein. eventuell ist ja ein Acrobatflieger unter euch der schon mal beide im Vergleich gesehen hat oder geflogen ist. Das Setup sollte nach wie vor auf 4S ausgelegt werde, da ich keine Lust habe mir neue Akkus zu kaufen oder meine im Bestand befindlichen zu erweitern.
Ach so z.Z. ist ein 15-14 mit Lüfterrad verbaut, aber ich habe so den Eindruck mit 4S und mit den Anfängen von einigen Figuren würgt das ganze schon ein wenig. Außerdem ist die Temperatur des Motors nach einem solchen Flug schon sehr hoch und ich muss dementsprechend lange warten.
Motorwahl für Acrobat Se
#1 Motorwahl für Acrobat Se
Vaya con Dios
N@ppo
Personalführung ist die Kunst den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.
Helicopter:
E-Sky Lama 2
T-Rex 450 SE 430l, Jazz 40-6-18, HS 65 HB, FS 61 BBCD an GY401
R.I.P. Acrobat SE mit Strecker 330.15 12 Wdg., YGE-120, 9650, BLS251 an Microbeast
Funke: DX7
N@ppo
Personalführung ist die Kunst den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.
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- TheManFromMoon
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#2
Moin,
wie hoch ist denn die Temperatur des Motors?
60°C kann man schon nicht mehr lange mit der Hand anfassen.
Mein 15-12 ist im Sommer auch schon mal durchaus 80° "warm"
Ich würde auf jeden Fall den 15-10HE nehmen, da es hier die meisten und besten Erfahrungen gibt.
Gruß
Chris
wie hoch ist denn die Temperatur des Motors?
60°C kann man schon nicht mehr lange mit der Hand anfassen.
Mein 15-12 ist im Sommer auch schon mal durchaus 80° "warm"
Ich würde auf jeden Fall den 15-10HE nehmen, da es hier die meisten und besten Erfahrungen gibt.
Gruß
Chris
#3
Hi Chris,
die Temperatur habe ich n.n. gemessen. Aber angefasst habe ich den Motor danach nur ein einziges mal
. Seitdem warte ich mal lieber 5 Minuten. Ich denke 70-80 Grad dürften es schon sein.
Die Erfahrungen mit dem 15-10er HE habe ich schon gelesen. Aber die Streckermotoren haben auch einen sehr guten Ruf. Da frage ich mich nur wie sich die Regler/Motorkombi im Teillastbereich verhält, alldieweil ich nicht nur digital fliege (kann es eh nicht). Habe aber gehört das sich der 330.15 nicht so erwärmt wie die Pletti´s. Das war allerdings auch vor dem HE. Und man hört ja viel. Mit dem Pletti´s gibt es definitiv mehr Erfahrungen.
Gruß
Mario
die Temperatur habe ich n.n. gemessen. Aber angefasst habe ich den Motor danach nur ein einziges mal

Die Erfahrungen mit dem 15-10er HE habe ich schon gelesen. Aber die Streckermotoren haben auch einen sehr guten Ruf. Da frage ich mich nur wie sich die Regler/Motorkombi im Teillastbereich verhält, alldieweil ich nicht nur digital fliege (kann es eh nicht). Habe aber gehört das sich der 330.15 nicht so erwärmt wie die Pletti´s. Das war allerdings auch vor dem HE. Und man hört ja viel. Mit dem Pletti´s gibt es definitiv mehr Erfahrungen.
Gruß
Mario
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#4 Re: Motorwahl für Acrobat Se
Hallo Zusammen,
im Acrobat sollte auch der Scorpion HK-3026-1210 recht gut funktionieren - vielleicht wäre der mal einen Versuch wert
Gruß
Stefan
im Acrobat sollte auch der Scorpion HK-3026-1210 recht gut funktionieren - vielleicht wäre der mal einen Versuch wert

Gruß
Stefan
Quick EP10, SHP XM13, 6s
T-Rex 450 SE - im Airwolf Rumpf (HK-2221-8; Scorpion Commander 4s 55A)
T-Rex 500 GF - Rondo und Rigid-Umbau (HK-3026-1600; Scorpion Commander 6s 120A)
T-Rex 700N - auf Elektro umgebaut und BeastX (HK-4035-560; Scorpion Commander 12s 130A)
Protos 500 - mit Retrostange und Scorpion Motor / MSH-Regler
http://www.litronics2000.de
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#5 Re: Motorwahl für Acrobat Se
kannst du oder jemand anders den strecker und den orbit mal loggen? Welche ströme fliessen da bei 4s?
450 SE GF| 450 SE V2 | 600 ESP 10s | Acrobat SE