Umstieg vom 450iger auf REX / 500 Mängel am 500ter?
#1 Umstieg vom 450iger auf REX / 500 Mängel am 500ter?
Hallo Leute,
ich stehe kurz davor meinen 450SE V2 zu verkaufen und mir dafür einen 500ter zuzulegen. Grund dafür ist vorallem die Montage beim 450, das ist mir einfach alles viel zu filigran und macht mir überhaupt keinen Spass. Ich habe hier im 500ter Forum schon öfter mitgelesen, aber was genau sind denn jetzt die Mängel am 500er Rex? Wenn ich mir einen kaufe, dann soll das die ultimative 3D Maschine werden, hat der GF im Bezug auf Steifigkeit Nachteile zum CF oder nehmen die sich nichts? Was mich auch interssiert ist der Starrantrieb, hat den schon jemand von euch verbaut?
ich stehe kurz davor meinen 450SE V2 zu verkaufen und mir dafür einen 500ter zuzulegen. Grund dafür ist vorallem die Montage beim 450, das ist mir einfach alles viel zu filigran und macht mir überhaupt keinen Spass. Ich habe hier im 500ter Forum schon öfter mitgelesen, aber was genau sind denn jetzt die Mängel am 500er Rex? Wenn ich mir einen kaufe, dann soll das die ultimative 3D Maschine werden, hat der GF im Bezug auf Steifigkeit Nachteile zum CF oder nehmen die sich nichts? Was mich auch interssiert ist der Starrantrieb, hat den schon jemand von euch verbaut?
Gruß Tim
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#2
Moin,
Eine gute entscheidung der 500ter fliegt so super.
Also mängel konnte ich bei meinem Bausatz nur An der pass genauigkeit der Haube Feststellen welche nur schwer rauf ging. Einfach ein bissl abgeschnitten und fertig.
Sonst fand ich nur noch die schrauben die in das chassi gehn nicht so toll.
Da sie in pastik bohren.
Der rest ging einfach SUPER zusammen. Der Set motor wird zwar bissl heiss HAT ABER POWER
.
Servos würde ich dir von HS-82 abraten da die schnell Spiel bekommen.
mfg,
Finn
Eine gute entscheidung der 500ter fliegt so super.
Also mängel konnte ich bei meinem Bausatz nur An der pass genauigkeit der Haube Feststellen welche nur schwer rauf ging. Einfach ein bissl abgeschnitten und fertig.
Sonst fand ich nur noch die schrauben die in das chassi gehn nicht so toll.
Da sie in pastik bohren.
Der rest ging einfach SUPER zusammen. Der Set motor wird zwar bissl heiss HAT ABER POWER

Servos würde ich dir von HS-82 abraten da die schnell Spiel bekommen.
mfg,
Finn
Mini Titan: 35x, Scorpion 2221-8, Hs-56 auf der TS, LGT 2100 +9257
T-Rex 500: Jazz 80, Scorpion 1600KV, 9257 auf der TS, 601+9254
Lader: Hyperion EOS 0610I DUO
Akkus: 8*Kokam 2400(H5), 6*SLS ZX 2500, 2*Zippy
Akku Friedhof: 3*SLS 2100, 1*align 2200, 1*lipo Sun 2000, 2* Freakware 2250.....
Funken mit DX-7 Auf 2,4 gHz
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#3
Hallo Finn,ReX06 hat geschrieben: Sonst fand ich nur noch die schrauben die in das chassi gehn nicht so toll.
Da sie in pastik bohren.
Der rest ging einfach SUPER zusammen. Der Set motor wird zwar bissl heiss HAT ABER POWER.
Servos würde ich dir von HS-82 abraten da die schnell Spiel bekommen.
danke für deine Meinung.
Gibts anstatt der Plastikstäben auch welche aus Alu?
Als Servos würde ich an der TS zu S9650 und am Heck zum 9257 tendieren.
Gruß Tim
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#4
Mängel hat keine echten, für empfindliche Kreisel muss man das Chassis evtl. versteifen und die GFK-Haube ist Mist (passt nicht gut, kriegt dann gleich Risse, wenn man sie mit Gewalt behandelt
), allerdings bin ich sowieso nicht der große Fan von GFK, mir ist nen Joghurt-Becher lieber. Ansonsten bin ich nicht wirklich mit der Wendigkeit des 500ers zufrieden: er hat zwar mit 2900 Power ohne Ende, aber zyklisch dreht er immer noch eher auf Flugzeugträgerniveau 


- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
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#5
Noch als kleinen Tipp:
Bestell dir gleich Diese dinger mit und suche dir 4 passende schrauben.
Damit versteifst du dein Chassi.
Sonst halten Diese dinger dein Heck/Riemen Gehäuse.
mfg,
Finn
Bestell dir gleich Diese dinger mit und suche dir 4 passende schrauben.
Damit versteifst du dein Chassi.
Sonst halten Diese dinger dein Heck/Riemen Gehäuse.
mfg,
Finn
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#6
Ja, und davon 4 ins Heckgehäuse(!), an die HRW-Lagerblöcke ist nicht so wichtig.ReX06 hat geschrieben:Noch als kleinen Tipp:
Bestell dir gleich Diese dinger mit und suche dir 4 passende schrauben.
Damit versteifst du dein Chassi.
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#7
Hi Tim,
mit dem 500er kannst Du nicht viel falsch machen. GF oder CF ist im Prinzip egal. Von der Steifigkeit nimmt sich das wenig bis nichts.
Wirklich ernste Mängel hat der 500er keine. Lediglich die 6 Schrauben der Bodenplatte am Chassis gehen wirklich streng rein und mit dem falschen Werkzeug sind die ruckzuck hin. Kauf Dir am Besten das neue Align Inbusset, damit sollte es keine Probleme geben. Die Schrauben in den Motor sollte man mit etwas Gefühl anziehen, da die Gewinde im Motor leider nicht optimal geschnitten sind und man die mit etwas zuviel Gewalt schnell überdreht
Für die "Ultimative 3D Maschine" dann halt alle Alu Upgrades
Die TT haben bisher wohl nur ganz wenige Glückliche. Selbst in USA sind bisher nur vereinzelt welche zu bekommen. In D noch gar nicht.
Laut ersten Berichten funktioniert sie aber so wie sie soll
Für hartes 3D wirst Du vermutlich eine andere Motor/Regler Kombi haben wollen. Der Serienantrieb ist zwar sehr gut, aber eben nicht völlig grenzenlos. Fürs Erste reicht es aber völlig.
mit dem 500er kannst Du nicht viel falsch machen. GF oder CF ist im Prinzip egal. Von der Steifigkeit nimmt sich das wenig bis nichts.
Wirklich ernste Mängel hat der 500er keine. Lediglich die 6 Schrauben der Bodenplatte am Chassis gehen wirklich streng rein und mit dem falschen Werkzeug sind die ruckzuck hin. Kauf Dir am Besten das neue Align Inbusset, damit sollte es keine Probleme geben. Die Schrauben in den Motor sollte man mit etwas Gefühl anziehen, da die Gewinde im Motor leider nicht optimal geschnitten sind und man die mit etwas zuviel Gewalt schnell überdreht

Für die "Ultimative 3D Maschine" dann halt alle Alu Upgrades

Die TT haben bisher wohl nur ganz wenige Glückliche. Selbst in USA sind bisher nur vereinzelt welche zu bekommen. In D noch gar nicht.
Laut ersten Berichten funktioniert sie aber so wie sie soll

Für hartes 3D wirst Du vermutlich eine andere Motor/Regler Kombi haben wollen. Der Serienantrieb ist zwar sehr gut, aber eben nicht völlig grenzenlos. Fürs Erste reicht es aber völlig.
Gruss
Chris
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Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
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#8
Danke für die Tips Leute. Besonders das TT scheint sehr interessant zu sein 
Jetzt muss nur noch mein T-REX 450SE V2 weg. Den LTG2100 + 9257 werde ich dann wohl beim 500ter weiter verwenden.

Jetzt muss nur noch mein T-REX 450SE V2 weg. Den LTG2100 + 9257 werde ich dann wohl beim 500ter weiter verwenden.
Gruß Tim
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#9
Sonst guck dir mal diese Servos an:
http://www.readyheli.com/JR_Z3650_Digit ... sz3650.htm
http://www.readyheli.com/JR_Z3650_Digit ... sz3650.htm
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#10
Ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen. Musste auch die Haube ein bisschen ausfeilen. Ansonsten alles vom Feinsten. Wie Chris_D schon geschrieben hat verwende ich auch von Align das Inbusset. Ist wirklich sehr gut. Halt nicht so billig.
#11
Mach mal ein AngebotTimmey hat geschrieben: Jetzt muss nur noch mein T-REX 450SE V2 weg.

Gruss
Chris
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#12
Schau in 10min nochmal in den Basar.Chris_D hat geschrieben:Mach mal ein AngebotTimmey hat geschrieben: Jetzt muss nur noch mein T-REX 450SE V2 weg.
Gruß Tim
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