Problem mit Robbe Top Equalizer...

Antworten
Basti86

#1 Problem mit Robbe Top Equalizer...

Beitrag von Basti86 »

Hallo, ich hab nen problem mit dem Equalizer, wenn ich ihn nur an den Akku schließe fängter an zu Balancen, wenn ich den Equalizer dann aber ans Ladegerät hänge, geht nix mehr, es funktioniert weder mit nem X-Peak noch nem Intellicontrol und mit nem Alc Expert auch nicht...
Alle schalten ab... Und sagen was von sicherheitsabschaltung und so...
Mfg Basti
mic1209

Beitrag von mic1209 »

Hat der Top Eqaulizer auch ne Sicherung wie der "kleine"?? Ist die vllt. defekt?
Zuletzt geändert von mic1209 am 25.05.2008 22:35:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Basti86

Beitrag von Basti86 »

Hehe ich wollt grade schreiben, hab grad gesehen das die Sicherung durch is, konnt ich aber nur bei genauem hinschauen erkennen....
Mfg Basti
mic1209

Beitrag von mic1209 »

Basti86 hat geschrieben:Hehe ich wollt grade schreiben, hab grad gesehen das die Sicherung durch is, konnt ich aber nur bei genauem hinschauen erkennen....
;)
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Crizz

Beitrag von Crizz »

Der Equalizer muß auch zuerst ans Ladegerät angeschlossen werden, dann Power on, dann Akku dran - zumindest war´s bei dem älteren Robbe Equalizer der bis 4S konnte noch so. Umschalten in passiven Modus ( Balancing ohne Laden ) mußte mit dem Taster dann ausgewählt werden. Schau mal in der Anleitung nach, da müßte ein Hinweis stehen zur Verkabelung. Die Sicherung ist wenn ich nicht irre hinten bei den technischen Daten auch aufgeführt ( Wert ), ist ja nur so ne KFZ-Flachstecksicherung, die Farbe gibt auch den Wert an, bekommst du also in jeder Freien Werkstatt allein durch die Farbe schon den richtigen Wert.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „LiPo / LiIo“