Wohne in der CH und werde im Sommer in D sein, Verein?

Antworten
s1l3ntb0b

#1 Wohne in der CH und werde im Sommer in D sein, Verein?

Beitrag von s1l3ntb0b »

Halo Allerseits,

ich werde ende Juni in D für ein Paar Wochen sein, da wollte ich euch mal so fragen wie das mit Vereinen in meiner Gegend aussieht. Und welche Massnahmen ich treffen sollte wenn in D fliegen will.

Ich bin hier in der CH im Verein (Bellinzona, Tessin) und bin mit denen durch den aeroclub CH versichert.

Ich fliege einen Trex 600E und hab eine FF-9 (original vom Schweizer Importeur) mit TM-8 2,4 GHz Modul.

Wie seht ihr das? Werd ich ein Verein in meiner Gegend finden wo ich fliegen kann für ein Monat? Ort= Büdingen (Hessen)

Oder sollte ich mich darauf vorbereiten "wild" zu fliegen?

Gruss,

Max
P.s.: bitte antwortet so ausführlich wie es euch möglich ist... kenn mich wirklich mit D Verordnungen nicht aus.
Benjamin Franklin once said: "Money makes money and the money that money makes makes more money."

Das selbe könnte ich übers RC-Heli fliegen sagen, nur dass es nicht Geld macht sondern Spass macht!
frankyfly

Beitrag von frankyfly »

Mit Fasst und e-Modellen darfst du hier in D Praktisch überall fliegen, (Bis auf ein Par Ausnamen wie z.B. Kontrollierter Luftraum bei Flugplätzen...) solange du eine Modellhalter-Haftpflichtversicherung hast. (und das einverständniss des Grundstückeigentümers zum Betreten des Grundstückes zum Start. Zum überfliegen brauchst du keine Erlaubniss)
Da must du mal schauen was deine Versicherung hergibt.
Icebear

Beitrag von Icebear »

Du brauchst in Deutschland wenn du ein Modell fliegst grundsätzlich eine Modellhaftpflichtversicherung. Egal ob im Verein oder wild. Wild wird das Ganze dann nur etwas teurer.
Du kannst ja mal beim DMFV nachfragen und denen genau deine Lage schildern, vielleicht haben die eine Möglichkeit für dich.