V2 Blattlagerspiel
#1 V2 Blattlagerspiel
Hallo
Es scheint (hören/sagen), dass der V2 von Fabrik aus relativ viel Spiel am Kopf hat. Für den 600er gibt's Hülsen die man verwenden kann, um das Spiel zu reduzieren. Weiss jemand, ob es das auch für den 450 gibt?
Gruz.
Es scheint (hören/sagen), dass der V2 von Fabrik aus relativ viel Spiel am Kopf hat. Für den 600er gibt's Hülsen die man verwenden kann, um das Spiel zu reduzieren. Weiss jemand, ob es das auch für den 450 gibt?
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Flugstatus: training PPP Level 3
TRex 600 CFK, 3G, DS650, DS610, CC ICE 80 HV, Neu Motor 1512/Y/3D, 10er Ritzel, R617FS
TREX 450 SE V2, GY401, S9650, HB65, JAZZ 40-6-18, Scorpion Motor 2221-V8, R617FS
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#2
hi !
ich hatte am anfang kein spiel, meine kugellager in den blatthaltern lösen sich aber gerade auf (ich kann die blatthalter quasi V-förmig nach oben oder unten biegen), muss sie alle tauschen. man merkt das spiel beim fliegen und vor allem bekommt man den spurlauf net wirklich eingestellt, mal stimmt es, mal net, das sucht er sich selber aus.
und das nach 65flügen...
, aber ca. dem 50. flug ungefähr hat das angefangen.
ich hatte am anfang kein spiel, meine kugellager in den blatthaltern lösen sich aber gerade auf (ich kann die blatthalter quasi V-förmig nach oben oder unten biegen), muss sie alle tauschen. man merkt das spiel beim fliegen und vor allem bekommt man den spurlauf net wirklich eingestellt, mal stimmt es, mal net, das sucht er sich selber aus.
und das nach 65flügen...

Auf die Dower hilft nur Pauer!
Goblin 800 / HK 5040 Powercroco
2x TDR2 Speed / HK 4540 + HK 4530 Powercroco
Compass 7HV-U / HK 4530-540KV LE
Specter 700 WC / HKII 4530-540KV LE
Goblin 570 Havok
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#3
Das mit der Anzahl Flüge kommt etwa hin... habe das Gefühl, dass es nicht mehr so stimmig ist... Gibt's nicht noch ein Tuning hierfür? Wie für den 600er?
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#4
was soll man da tunen ??
die einzigen varianten sind flugstil ändern, drehzahl/pitch runter (alles natürlich keine optionen) oder halt bessere lager reinmachen.
die einzigen varianten sind flugstil ändern, drehzahl/pitch runter (alles natürlich keine optionen) oder halt bessere lager reinmachen.
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#5
Scheint mir nicht gerade State of the Art zu sein alle 50 Flüge die Lager & Gummis zu ersetzen. Habe soeben bei Readyheli die "TREX 450 V2 Head Dampener Upgrade - Red Dampers by Trueblood" entdeckt. Beim 600er scheinen sie sich zu lohnen. Ich bestell mal.
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#6
NEIN, nicht bestelln !!
die gibts hier in DE, ich hatte mal den Stefan Graf von www.litronics2000.de angesprochen, ob er die nicht auch importieren kann, weil er ja schon die scorpionmotoren importiert. dann hat er umgehend welche bestellt und vertreibt die nun hier in DE.
hoffe is noch net zu spät
übrigens: schau in meine sig, habe die auch drin. das hält die lager auch nicht davon ab kaputt zu gehen. eher im gegenteil weil man mit denen noch mehr in die situation kommt so richtig an den knüppeln zu reißen
, die fligen sich echt schön !!
die gibts hier in DE, ich hatte mal den Stefan Graf von www.litronics2000.de angesprochen, ob er die nicht auch importieren kann, weil er ja schon die scorpionmotoren importiert. dann hat er umgehend welche bestellt und vertreibt die nun hier in DE.
hoffe is noch net zu spät

übrigens: schau in meine sig, habe die auch drin. das hält die lager auch nicht davon ab kaputt zu gehen. eher im gegenteil weil man mit denen noch mehr in die situation kommt so richtig an den knüppeln zu reißen

Zuletzt geändert von helijonas am 26.05.2008 15:44:20, insgesamt 1-mal geändert.
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#7
Hallo !
Ich hab bei meinem jetzt ~200 Flüge und zwei Crashs durch, und am
kompletten Kopf ist noch alles original. Spiel hab ich auch keines. Ich
denke, das es dann wohl eine gewisse Streuung bei der Qualität geben
muß, wenn es bei euch nicht so ist. Bin also mal gespannt auf deine
Erfahrung mit den Truebloodteilen. Berichte dann mal, wenn du sie hast.
Ich hab bei meinem jetzt ~200 Flüge und zwei Crashs durch, und am
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denke, das es dann wohl eine gewisse Streuung bei der Qualität geben
muß, wenn es bei euch nicht so ist. Bin also mal gespannt auf deine
Erfahrung mit den Truebloodteilen. Berichte dann mal, wenn du sie hast.
#8
es liegt sicher auch daran wie man sie belastet.
ich fliege den heli bei 3200upm und 12,5° pitch, da geht schon was
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#10
was hast du denn damit gemacht ?? nur durch das 9254 sollte der ja net so schwer sein.
meiner war schwer, er wog 871,5 gramm, jetzt nach der kur nurnoch 824, ohne ein aluteil auszutauschen oder sonst etwas an der leistung zurückzusetzen, wie z.B. andren motor.
also da kannste sicher noch einiges rausholn.
aber jetzt BBT
meiner war schwer, er wog 871,5 gramm, jetzt nach der kur nurnoch 824, ohne ein aluteil auszutauschen oder sonst etwas an der leistung zurückzusetzen, wie z.B. andren motor.
also da kannste sicher noch einiges rausholn.
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#11
danke für den Tipp mit litronics2000, aber da ich in der Schweiz bin, kommt es mir doch einiges billiger es direkt in den USA zu bestellen. Ich frage nochmals nach, aber 17Euro Versand für zwei Gummis ist doch etwas teuer.
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#12 Re: V2 Blattlagerspiel
Habe jetzt die "roten Gummis" dran und neue Lager, habe aber immer noch viel Spiel.
Ich muss mir die Blatthalter mal genauer anschauen.

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#13 Re: V2 Blattlagerspiel
Ich habe das gleiche Problem. Hab meine Rex einen V2 Kopf gegönnt. Nach dem Einbau habe ich gemerkt das ich die Blattlagerwelle um gut 2mm verschieben kann. Dann habe ich die Red Trueblood Dampers eingebaut. Es gab aber kein Verbesserung. Für den "V1" Kopf gab es die Möglichkeit zwei verschiedene Varianten von diesen Alu-distanzstücken zu verbauen. (verschiedene Breiten) Gibt es die auch für die V2 Blattlagerwelle? Damit würde das Spiel dann ja weggehen! Wenn ich fliege macht sich das Spiel nicht so bemerkbar, da sich der Rotorkopf ja durch die Fliehkraft justiert. Allerdings hab ich auch das Problem das sich manchmal der Blattspurlauf verstellt! Denke das das an dem Spiel liegt.
Gruß Basti
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#15 Re: V2 Blattlagerspiel
.. Ich hoffe nicht! Wie kann ich das überprüfen? Hast du ne Anleitung dafür? Was kann man da denn falsch machen?
Gruß Basti
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