Caliber 30
#1 Caliber 30
Hallo zusammen,
gibt es irgendeinen Grund der gegen einen Caliber 30 spricht ?
cu
gibt es irgendeinen Grund der gegen einen Caliber 30 spricht ?
cu
Michael
T-REX 600 ALU, 3152, GY401, 617, Jazz 80, 600L, TP6-5000, SLS 6/5000
Acromaster, BL 35-42B, 12x6, Zippy 3/3000
FF10
http://www.mcwendel.de
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#2
Nein, wirklich nicht. ein freund von mir fliegt einen und das ding schafft auch looping und läuft auch sonst sehr ruhig. ich kann ihn dir empfehlen. das einzig mühsame ist die haube, die wird jedesmal mit vier schrauben befestigt aber damit kannst du vermutlich leben ![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Gruss
Eugen (Schwiiiizer)
FF9 Super
, bald mit 2.4 GHz
MT, Acrobat SE, Logo 600, 3DNT
Eugen (Schwiiiizer)
FF9 Super
![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
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#3
Holdrio,
mei Trex hat nun einen grossen Bruder bekommen.
Bis jetzt bin Ich sehr beeindruckt von der Konstruktion.
Fast alles war vormontiert. Komplette Mechanik mit Motor, Getriebe, Rotorkopf und Paddel.
Heckrohr mit Zahnriemen und ...
Nach 1h war alles zusammen.
Nur die Aktion mit den Aufklebern hat nochmal 1,5h gedauert.
Es ist alles dabei um 90 oder 120 Grad Anlenkung zu benutzen.
Für die RC Anlage ist auch viel Platz vorhanden.
Der OS 32 Motor soll auch nicht schlecht sein.
Lässt sich, nach lösen von 4 Schrauben, komplett mit Auspuff nach unten rausnehmen.
Notfalls passt auch eine Raptor Haube drauf.
(siehe unten)
Sobald Ich aus Shanghai zurück bin werden Servos besorgt und dann geht es los.
Wofür haben eigendlich einige Leute einen Zusatztank an der Seite verbaut ?
cu
mei Trex hat nun einen grossen Bruder bekommen.
Bis jetzt bin Ich sehr beeindruckt von der Konstruktion.
Fast alles war vormontiert. Komplette Mechanik mit Motor, Getriebe, Rotorkopf und Paddel.
Heckrohr mit Zahnriemen und ...
Nach 1h war alles zusammen.
Nur die Aktion mit den Aufklebern hat nochmal 1,5h gedauert.
Es ist alles dabei um 90 oder 120 Grad Anlenkung zu benutzen.
Für die RC Anlage ist auch viel Platz vorhanden.
Der OS 32 Motor soll auch nicht schlecht sein.
Lässt sich, nach lösen von 4 Schrauben, komplett mit Auspuff nach unten rausnehmen.
Notfalls passt auch eine Raptor Haube drauf.
(siehe unten)
Sobald Ich aus Shanghai zurück bin werden Servos besorgt und dann geht es los.
Wofür haben eigendlich einige Leute einen Zusatztank an der Seite verbaut ?
cu
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Michael
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#4
Moin!
Schöner Heli, aber ich würde auf jeden Fall die Haube vom Raptor draufmachen! Die andere sieht ja echt übel aus...
Der Zusatztank ist denke ich dafür gut, besser zu sehen, wann der Sprit alle ist! Denn den an der Seite kann man ja besser einsehen, als den im Heli...
Schöner Heli, aber ich würde auf jeden Fall die Haube vom Raptor draufmachen! Die andere sieht ja echt übel aus...
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Verkaufe: Robbe RS232-Box - Interfacekabel
In a perfect world Spammers would get caught, go to jail, and share a cell with many men who have enlarged their penisses, taken Viagra and are looking for a new relationship.
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#5
Hallo,
also zum Zusatztank: die Idee ist es, bei 3D Flug auch mit halb vollem Tank zu garantieren, dass keine Luft angezogen wird (denn dieser wird durch den Überdruck im Haupttank immer voll gehalten). Es klappt auch ohne. Jedoch dauert es halt einen kleinen moment beim drehen, bis der Schlauch im Tank mit dem Pendel die Seite wechselt. Ist nun nicht mehr viel Sprit im Tank könnte es im dümmsten Fall Luft ansaugen, so dass dein Motor abstirbt.
Tipp zur Haube: ich würde auf der Seite vom Auspuff den Teil hinten wegschneiden (verhindert ein wenig den Auslauff der Abgasen) Bei mir hat es zu schmelzen begonnen, also hab ich's weggeschnitten.
Viel Spass damit!!!
also zum Zusatztank: die Idee ist es, bei 3D Flug auch mit halb vollem Tank zu garantieren, dass keine Luft angezogen wird (denn dieser wird durch den Überdruck im Haupttank immer voll gehalten). Es klappt auch ohne. Jedoch dauert es halt einen kleinen moment beim drehen, bis der Schlauch im Tank mit dem Pendel die Seite wechselt. Ist nun nicht mehr viel Sprit im Tank könnte es im dümmsten Fall Luft ansaugen, so dass dein Motor abstirbt.
Tipp zur Haube: ich würde auf der Seite vom Auspuff den Teil hinten wegschneiden (verhindert ein wenig den Auslauff der Abgasen) Bei mir hat es zu schmelzen begonnen, also hab ich's weggeschnitten.
Viel Spass damit!!!
Gruss Patrick (oi einä fa denä wamu nit värsteit
)
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Sender: FF9 Super
Helis:
- Hirobo Lepton EX, PCM R149DP, 3 x S3150, GY-401 mit S9602
- Robbe Schlütter Moskito - Spass und Kameraheli
Skype: pano82
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![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
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#6
lol jonas, also das ist sicher nicht der sinn eines zusatztanks, hattest wohl noch keinen verbrenner? da wirds aber mal zeit du! ![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Nopa hat es schön erklärt, genau dazu is der da
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Nopa hat es schön erklärt, genau dazu is der da
#7
Moin Alex!
Nö, hatte noch keinen Verbrenner!
Aber es gibt Zusatztanks, die genau dafür da sind! Dass es bei dem Heli nicht so ist, wusste ich ja nicht...
Einen Verbrenner werde ich auch niemals haben wollen!
Elektro ist um Welten besser!
Nö, hatte noch keinen Verbrenner!
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#10
Stimmt, ist Ansichtssache!
Aber vor allem bei Autos deutlich zu sehen!
Während ein Verbrenner noch beschleunigt, ist der Elektro schon nach 4-8 Metern auf Topspeed und rast dem Verbrenner gnadenlos davon...![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Aber vor allem bei Autos deutlich zu sehen!
Während ein Verbrenner noch beschleunigt, ist der Elektro schon nach 4-8 Metern auf Topspeed und rast dem Verbrenner gnadenlos davon...
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#11
Elektro ist mir bei der Grösse im Moment zu teuer.
Brushless Motor mit Regler 320 Euro
Akku ca. 280 Euro für 7-10 min. davon min. 2 einer zum nachladen.
Macht zusammen 880 Euro nur für den Antrieb.
Ich habe für den Caliber mit Motor ca. 200 Euro bezahlt (neu).
Wenn mein OS Stinker mal fratze ist, kann Ich mir immer noch überlegen, ob Ich auf Elektro umbaue.
Bis dahin sind vielleicht auch preiswertere LiPo's auf dem Markt die sich schneller Laden lassen und länger halten.
cu
Brushless Motor mit Regler 320 Euro
Akku ca. 280 Euro für 7-10 min. davon min. 2 einer zum nachladen.
Macht zusammen 880 Euro nur für den Antrieb.
Ich habe für den Caliber mit Motor ca. 200 Euro bezahlt (neu).
Wenn mein OS Stinker mal fratze ist, kann Ich mir immer noch überlegen, ob Ich auf Elektro umbaue.
Bis dahin sind vielleicht auch preiswertere LiPo's auf dem Markt die sich schneller Laden lassen und länger halten.
cu
Michael
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#12
Mal abgesehen von der Lärmbelästigung, dem Gestank, den Leistungseinbußen und dem Rumgesiffe:mucwendel hat geschrieben:Wenn mein OS Stinker mal fratze ist, kann Ich mir immer noch überlegen, ob Ich auf Elektro umbaue.
Was kostet Dich sagen wir mal eine Stunde fliegen an Sprit?
#13
Keine Ahnung.
Michael
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#14
1 stunde mit ein 30er mit 10% nitro!!? eine stunde sprit kostet die höchstens... 1 - 1,5€
ev ein tick mehr aber glaube nicht... ![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Fred
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Fred
Milenium II SE
R50
R50
#15
Ich kenne mich da ja nicht so aus, habe mal in Freddies Thread mit der Fury gewühlt. Da wurden Preise zwischen 20 und 36 EUR / Stunde genannt.
Gehen wir mal bei nem 30er von geringsten Wert aus, Vergleichen ihn dann aber der Fairness halber mit nem RoXXter, und nicht mit dem Joker:
Akkupack RoXXter, fertig konfektioniert, NiMH: 135 EUR.
Akkupack RoXXter, fertig konfektioniert, LiPO: 389 EUR.
Wie hoch ist die Differenz zwischen Motor/Regler, und Stinker/zubehör? Kein Ahnung...
Aber nur auf die Akkus bezogen, ist Elektro dann nach 7 respektive 20 Stunden günstiger.
Würde man jetzt noch ein "Männer-Ladegerät" (ISL) und die Differenz beim Antrieb mit Einrechnen, käme man, schätzungsweise auf einen breakeven nach 20 bis 50 Stunden.
Und danach geht dann Verbrenner richtig ins Geld...
Gehen wir mal bei nem 30er von geringsten Wert aus, Vergleichen ihn dann aber der Fairness halber mit nem RoXXter, und nicht mit dem Joker:
Akkupack RoXXter, fertig konfektioniert, NiMH: 135 EUR.
Akkupack RoXXter, fertig konfektioniert, LiPO: 389 EUR.
Wie hoch ist die Differenz zwischen Motor/Regler, und Stinker/zubehör? Kein Ahnung...
Aber nur auf die Akkus bezogen, ist Elektro dann nach 7 respektive 20 Stunden günstiger.
Würde man jetzt noch ein "Männer-Ladegerät" (ISL) und die Differenz beim Antrieb mit Einrechnen, käme man, schätzungsweise auf einen breakeven nach 20 bis 50 Stunden.
Und danach geht dann Verbrenner richtig ins Geld...