Meinen NSP habe ich jedoch noch bei "Flying-Hobby" in Hong Kong bestellt, bevor der SNP z. B. bei "RC-Toy" in D gelistet war. Die Bestellung klappte, wie andere Bestellungen bei "Flying-Hobby" zuvor auch, problemlos. Bereits einen Tag nach der Bestellung war mein Set (ich hatte mich für die sog. "Promotion Combo", ein Set bestehend aus T-Rex 600 NSP und T-Rex 450 SE V2, entschieden) schon beim Zoll in Frankfurt, einen Tag später in D-Town. Die angebotene Versendungsart "Speed-Post" für immerhin etwas über 100 US$ machte ihrem Namen alle Ehre (da sollten sich IMHO einige Anbieter im D/A/CH-Gebiet mal ein Beispiel dran nehmen).
Das Set kam gut erhalten und ohne Schäden. Erster Eindruck: Der NSP ist ein Nitro mit den aktuellen Ausstattungsdetails zuzüglich der von Align angebotenen Tuning-Teile, also u. a.:
Alu-Rotorkopf (komplett)
Karbon-Chassis (inkl. drei zusätzlicher Halterungen) und Karbon-Heckrohr
3D-Landegstell
Alu-Umlenkungen für Pitch und Aileron
OS50-Motor plus Schalldämpfer und Tank
Starrantrieb
Alu-Heck (inkl. neuer Alu-Tail-Pitch-Steuerung)
Alu-Lagerblöcke
2-in-1-Regulator-Combo (inkl. Akku)
RCE-G600 Governor
neue GFK-Haube
Karbon-Rotorblätter
Sprit-Filter
Leider waren das Lüfterrad sowie die Hexagonal-Bolzen für die vordere Starrantriebs-Aufnahme aus Plastik und nicht aus Alu. Auch die Nick-Umlenkung war aus Plastik. Ob das ein Versehen war oder ob hier Align sonderbarerweise gespart hat, kann ich nicht einschätzen. Das Plastik-Lüfterrad scheint zumindest einigermaßen gerade zu laufen. Die Bolzen habe ich bereits gegen Alu-Bolzen ausgetauscht (blöd: das entsprechende Tuning-Set von Align beinhaltet keine Schrauben und da bei den Plastik-Bolzen selbstschneidende Schrauben statt der für die Alu-Bolzen benötigten Gewindeschrauben verwendet werden, muss man sich die Gewindeschrauben zusätzlich besorgen), die Alu-Nick-Umlenkung ist bestellt.
Insofern beinhaltet das NSP-Set doch nicht (bzw. noch nicht) alle Tuning-Teile. Trotzdem gefällt mir der NSP sehr gut. Die Längen-Angaben im Handbuch zur Justierung der Anlenkungen stimmten bis auf die Gas-Anlenkung perfekt, alle Teile passten bislang gut zusammen, nirgends musste ich beim Zusammenbauen tricksen oder nacharbeiten. Praktisch sind auch die Align-Servoscheiben, die mir zusätzlich für meine Futaba-Servos bestellt hatte. Die Lochabstände sind perfekt auf die Umlenk-Hebel angepasst. Auch die Ausrichtung auf den Servowellen war ein Kinderspiel. Sub-Trim war (zumindest optisch) nicht nötig.
Insgesamt bin ich mit dem NSP bislang sehr zufrieden. Ich bin gespannt, wie sich der NSP im Flug verhalten wird.
![thumbright :thumbright:](./images/smilies/icon_thumleft.gif)
![thumbright :thumbright:](./images/smilies/icon_thumleft.gif)
![thumbright :thumbright:](./images/smilies/icon_thumleft.gif)