#1 Der Thread zum T-Rex 600 Nitro Super Pro
Verfasst: 29.05.2008 11:29:25
Nachdem der NSP jetzt auch im D/A/CH-Gebiet erhältlich ist, ist es IMO Zeit, einen eigenen Thread zu dieser T-Rex-600-Version zu eröffnen.
Meinen NSP habe ich jedoch noch bei "Flying-Hobby" in Hong Kong bestellt, bevor der SNP z. B. bei "RC-Toy" in D gelistet war. Die Bestellung klappte, wie andere Bestellungen bei "Flying-Hobby" zuvor auch, problemlos. Bereits einen Tag nach der Bestellung war mein Set (ich hatte mich für die sog. "Promotion Combo", ein Set bestehend aus T-Rex 600 NSP und T-Rex 450 SE V2, entschieden) schon beim Zoll in Frankfurt, einen Tag später in D-Town. Die angebotene Versendungsart "Speed-Post" für immerhin etwas über 100 US$ machte ihrem Namen alle Ehre (da sollten sich IMHO einige Anbieter im D/A/CH-Gebiet mal ein Beispiel dran nehmen).
Das Set kam gut erhalten und ohne Schäden. Erster Eindruck: Der NSP ist ein Nitro mit den aktuellen Ausstattungsdetails zuzüglich der von Align angebotenen Tuning-Teile, also u. a.:
Alu-Rotorkopf (komplett)
Karbon-Chassis (inkl. drei zusätzlicher Halterungen) und Karbon-Heckrohr
3D-Landegstell
Alu-Umlenkungen für Pitch und Aileron
OS50-Motor plus Schalldämpfer und Tank
Starrantrieb
Alu-Heck (inkl. neuer Alu-Tail-Pitch-Steuerung)
Alu-Lagerblöcke
2-in-1-Regulator-Combo (inkl. Akku)
RCE-G600 Governor
neue GFK-Haube
Karbon-Rotorblätter
Sprit-Filter
Leider waren das Lüfterrad sowie die Hexagonal-Bolzen für die vordere Starrantriebs-Aufnahme aus Plastik und nicht aus Alu. Auch die Nick-Umlenkung war aus Plastik. Ob das ein Versehen war oder ob hier Align sonderbarerweise gespart hat, kann ich nicht einschätzen. Das Plastik-Lüfterrad scheint zumindest einigermaßen gerade zu laufen. Die Bolzen habe ich bereits gegen Alu-Bolzen ausgetauscht (blöd: das entsprechende Tuning-Set von Align beinhaltet keine Schrauben und da bei den Plastik-Bolzen selbstschneidende Schrauben statt der für die Alu-Bolzen benötigten Gewindeschrauben verwendet werden, muss man sich die Gewindeschrauben zusätzlich besorgen), die Alu-Nick-Umlenkung ist bestellt.
Insofern beinhaltet das NSP-Set doch nicht (bzw. noch nicht) alle Tuning-Teile. Trotzdem gefällt mir der NSP sehr gut. Die Längen-Angaben im Handbuch zur Justierung der Anlenkungen stimmten bis auf die Gas-Anlenkung perfekt, alle Teile passten bislang gut zusammen, nirgends musste ich beim Zusammenbauen tricksen oder nacharbeiten. Praktisch sind auch die Align-Servoscheiben, die mir zusätzlich für meine Futaba-Servos bestellt hatte. Die Lochabstände sind perfekt auf die Umlenk-Hebel angepasst. Auch die Ausrichtung auf den Servowellen war ein Kinderspiel. Sub-Trim war (zumindest optisch) nicht nötig.
Insgesamt bin ich mit dem NSP bislang sehr zufrieden. Ich bin gespannt, wie sich der NSP im Flug verhalten wird.

Meinen NSP habe ich jedoch noch bei "Flying-Hobby" in Hong Kong bestellt, bevor der SNP z. B. bei "RC-Toy" in D gelistet war. Die Bestellung klappte, wie andere Bestellungen bei "Flying-Hobby" zuvor auch, problemlos. Bereits einen Tag nach der Bestellung war mein Set (ich hatte mich für die sog. "Promotion Combo", ein Set bestehend aus T-Rex 600 NSP und T-Rex 450 SE V2, entschieden) schon beim Zoll in Frankfurt, einen Tag später in D-Town. Die angebotene Versendungsart "Speed-Post" für immerhin etwas über 100 US$ machte ihrem Namen alle Ehre (da sollten sich IMHO einige Anbieter im D/A/CH-Gebiet mal ein Beispiel dran nehmen).
Das Set kam gut erhalten und ohne Schäden. Erster Eindruck: Der NSP ist ein Nitro mit den aktuellen Ausstattungsdetails zuzüglich der von Align angebotenen Tuning-Teile, also u. a.:
Alu-Rotorkopf (komplett)
Karbon-Chassis (inkl. drei zusätzlicher Halterungen) und Karbon-Heckrohr
3D-Landegstell
Alu-Umlenkungen für Pitch und Aileron
OS50-Motor plus Schalldämpfer und Tank
Starrantrieb
Alu-Heck (inkl. neuer Alu-Tail-Pitch-Steuerung)
Alu-Lagerblöcke
2-in-1-Regulator-Combo (inkl. Akku)
RCE-G600 Governor
neue GFK-Haube
Karbon-Rotorblätter
Sprit-Filter
Leider waren das Lüfterrad sowie die Hexagonal-Bolzen für die vordere Starrantriebs-Aufnahme aus Plastik und nicht aus Alu. Auch die Nick-Umlenkung war aus Plastik. Ob das ein Versehen war oder ob hier Align sonderbarerweise gespart hat, kann ich nicht einschätzen. Das Plastik-Lüfterrad scheint zumindest einigermaßen gerade zu laufen. Die Bolzen habe ich bereits gegen Alu-Bolzen ausgetauscht (blöd: das entsprechende Tuning-Set von Align beinhaltet keine Schrauben und da bei den Plastik-Bolzen selbstschneidende Schrauben statt der für die Alu-Bolzen benötigten Gewindeschrauben verwendet werden, muss man sich die Gewindeschrauben zusätzlich besorgen), die Alu-Nick-Umlenkung ist bestellt.
Insofern beinhaltet das NSP-Set doch nicht (bzw. noch nicht) alle Tuning-Teile. Trotzdem gefällt mir der NSP sehr gut. Die Längen-Angaben im Handbuch zur Justierung der Anlenkungen stimmten bis auf die Gas-Anlenkung perfekt, alle Teile passten bislang gut zusammen, nirgends musste ich beim Zusammenbauen tricksen oder nacharbeiten. Praktisch sind auch die Align-Servoscheiben, die mir zusätzlich für meine Futaba-Servos bestellt hatte. Die Lochabstände sind perfekt auf die Umlenk-Hebel angepasst. Auch die Ausrichtung auf den Servowellen war ein Kinderspiel. Sub-Trim war (zumindest optisch) nicht nötig.
Insgesamt bin ich mit dem NSP bislang sehr zufrieden. Ich bin gespannt, wie sich der NSP im Flug verhalten wird.


