600 Nitro Pro - Heckflattern bei hohen Drehzahlen
- Markus Krause
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#1 600 Nitro Pro - Heckflattern bei hohen Drehzahlen
Hallo,
wie der Titel schon sagt, habe ich in Rechtskurven bei höheren Drehzahlen regelmäßig ein Heckflattern. Hatte früher schon die Drucklager gegen normale Kugellager getauscht, da es auch bei niedrigen Drehzahlen vorkam. Möchte jetzt jedoch ein bischen giftiger fliegen, allerdings ohne dieses "flattern".
Bringt es was, wenn ich an der Torque Tube Welle 2 Kugellager, anstatt des nur einen Originalen montiere?
Oder habt Ihr vielleicht bessere Tips?
Gruß
Markus
wie der Titel schon sagt, habe ich in Rechtskurven bei höheren Drehzahlen regelmäßig ein Heckflattern. Hatte früher schon die Drucklager gegen normale Kugellager getauscht, da es auch bei niedrigen Drehzahlen vorkam. Möchte jetzt jedoch ein bischen giftiger fliegen, allerdings ohne dieses "flattern".
Bringt es was, wenn ich an der Torque Tube Welle 2 Kugellager, anstatt des nur einen Originalen montiere?
Oder habt Ihr vielleicht bessere Tips?
Gruß
Markus
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- ER Corvulus
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#3
evtl mal weichere HeRos probieren? (wenn du CFKs drauf hast, könnte das heck insgesamt zu hart sein..)
Grüsse wolfgang
Grüsse wolfgang
- Markus Krause
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#4
Hallo,
danke erstmal für die Antworten. Kreiselempfindlichkeit habe ich schon runtergeregelt...da wird das Heck aber total schwammig und rastet überhaupt nicht mehr ein. Bin momentan bei 55% (GY 401+9254).
Weichere Heckrotorblätter könnten was bringen...hat mein Vereinskamerad auch drauf, und seitdem ist bei ihm Ruhe. Jedoch als ich sie mal probiert hatte, eierte das Heck nur hin und her und zog bei Pitchwechsel ewig weg. Lag wahrscheinlich daran, daß es die originalen 600er Plastikblätter waren, die ja auch von der Größe her kürzer und schmaler sind, wie meine originalen CFK.
Könnt Ihr mir ein gutes Plasteblatt empfehlen, was in etwa die gleiche Größe hat, wie die von mir momentan genutzten orig. CFK Blätter?
Gruß
Markus
danke erstmal für die Antworten. Kreiselempfindlichkeit habe ich schon runtergeregelt...da wird das Heck aber total schwammig und rastet überhaupt nicht mehr ein. Bin momentan bei 55% (GY 401+9254).
Weichere Heckrotorblätter könnten was bringen...hat mein Vereinskamerad auch drauf, und seitdem ist bei ihm Ruhe. Jedoch als ich sie mal probiert hatte, eierte das Heck nur hin und her und zog bei Pitchwechsel ewig weg. Lag wahrscheinlich daran, daß es die originalen 600er Plastikblätter waren, die ja auch von der Größe her kürzer und schmaler sind, wie meine originalen CFK.
Könnt Ihr mir ein gutes Plasteblatt empfehlen, was in etwa die gleiche Größe hat, wie die von mir momentan genutzten orig. CFK Blätter?
Gruß
Markus
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#5
nabend,
hast du das problem seit anfang an in den hohen drehzahlen gehabt,oder kommt es jetzt erst....
welche gummis hast du im kopf verbaut,vielleicht sind sie aber auch schon ausgelutscht.
ein kollege im verein hat auch einen pro und sein heck stand in hohen drehzahlen auch echt sch... und im flug wurd es schlimmer,dann hat er die 90er gummis mit hülse eingebaut und seit dem ist ruhe.
bei meinem sport tritt das jetzt auch langsam auf mit den vibs am heck.
hab mir jetzt auch mal die 90er bestellt und werde dann mal schauen....
gruß uwe
hast du das problem seit anfang an in den hohen drehzahlen gehabt,oder kommt es jetzt erst....
welche gummis hast du im kopf verbaut,vielleicht sind sie aber auch schon ausgelutscht.
ein kollege im verein hat auch einen pro und sein heck stand in hohen drehzahlen auch echt sch... und im flug wurd es schlimmer,dann hat er die 90er gummis mit hülse eingebaut und seit dem ist ruhe.
bei meinem sport tritt das jetzt auch langsam auf mit den vibs am heck.
hab mir jetzt auch mal die 90er bestellt und werde dann mal schauen....
gruß uwe
T-Rex 550 steht zum Verkauf
MSH Protos 500 & 700
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- Markus Krause
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#6
Hallo,
das Problem bestand von Anfang an. Habe schon seit langem die Hülse mit den 90er Gummis verbaut, konnte aber keine Verbesserung feststellen.
Gruß
Markus
das Problem bestand von Anfang an. Habe schon seit langem die Hülse mit den 90er Gummis verbaut, konnte aber keine Verbesserung feststellen.
Gruß
Markus
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#7
Hallo markus,
zB die Raptor-Blätter, die vom RoXXter 33/55/33SE. Ich habe auf meinem 33er RoXXter die vom Logo 10/14 (Mikado 02461 ) zu 8,€ satz..
die vom Rappi könnte ich dir zum testen mal schicken (auch ein satz Blattschmieds CFK 85er), schickst sie mir dann halt - möglichst wenig grün
) mit dem Porto wieder zurück
Grüsse Wolfgang
zB die Raptor-Blätter, die vom RoXXter 33/55/33SE. Ich habe auf meinem 33er RoXXter die vom Logo 10/14 (Mikado 02461 ) zu 8,€ satz..
die vom Rappi könnte ich dir zum testen mal schicken (auch ein satz Blattschmieds CFK 85er), schickst sie mir dann halt - möglichst wenig grün

Grüsse Wolfgang
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#8
Hallo Wolfgang,
vielen Dank für Dein Angebot !
Habe mir die weißen Blätter vom 50er Rappi besorgt und werde die dann zunächst einmal testen. Sollte da auch keine Veränderung eintreten, würde ich gern Dein Angebot wahrnehmen.
Gruß
Markus
vielen Dank für Dein Angebot !
Habe mir die weißen Blätter vom 50er Rappi besorgt und werde die dann zunächst einmal testen. Sollte da auch keine Veränderung eintreten, würde ich gern Dein Angebot wahrnehmen.
Gruß
Markus
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