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#1 Frage an die S9257-Piloten

Verfasst: 31.05.2008 08:48:22
von enedhil
Da ich meinen Gutschein von RC-Toy nicht verfallen lassen wollte, habe ich mir mal das Robbe S9257 fürs Heck gegönnt. Jetzt aber mal die Frage:
Kann ich das ohne bedenken am Gy401 im DigiMOde betreiben, oder muss ich da auch Angst haben, das es mir abraucht?
Und wie sieht es mit der Spannung aus? kann ich es am Jazz 40 einfach so betreiben? Hab irgendwo was von Stepdown gelesen, nur kann ich damit gar nix anfangen. Ok, was es ist, kann ich mir vorstellen. Ist ein herunterreglen der Spannung. Aber wie macht man sowas und muss man das überhaupt am Jazz 40 und mit 3s -Akkus im MT???

#2

Verfasst: 31.05.2008 08:54:41
von Chris_D
Hi,
das 9257 kannst Du bedenkenlos im Digimode betreiben. Dafür ist es gemacht. Einen StepDown brauchst Du nur, wenn Dein Regler BEC mehr als geregelte 4,8V ausgibt und Du ein Heckservo verwendest, daß keine höheren Spannungen verträgt. Das 9257 ist da allerdings nicht ganz so empfindlich.

#3 Re: Frage an die S9257-Piloten

Verfasst: 18.06.2008 19:41:53
von Günu
Tach wohl

Will mir das 9257 auch am MT zulegen....eine Frage: Das Servo ist ja ordentlich grösser als mein 3114! Kann ich es ganz normal mit der bestehenden Servohalterung am Heckrohr befestigen?

Ich glaub dieses Servos muss einfach genial sein am MT!....so meine Freundin ruft "Essen ist bereit!"


Marc

#4 Re: Frage an die S9257-Piloten

Verfasst: 18.06.2008 20:00:47
von silence_ghost
Günu hat geschrieben:so meine Freundin ruft "Essen ist bereit!"
Lass es dir schmecken :lol:

Gruß
Martin

#5 Re: Frage an die S9257-Piloten

Verfasst: 18.06.2008 23:29:00
von Doc Tom
Günu hat geschrieben:Tach wohl

Will mir das 9257 auch am MT zulegen....eine Frage: Das Servo ist ja ordentlich grösser als mein 3114! Kann ich es ganz normal mit der bestehenden Servohalterung am Heckrohr befestigen?

Ich glaub dieses Servos muss einfach genial sein am MT!....so meine Freundin ruft "Essen ist bereit!"


Marc
Passt an die Halterung.

#6 Re: Frage an die S9257-Piloten

Verfasst: 19.06.2008 07:47:41
von enedhil
Ich habs ja nun auch drann am MT. Es sieht zwar etwas klobig aus, aber es passt sehr gut an die original Halterung. Und der Unterschied ist absoluter Wahnsinn. Ich habe den 401er auf 80% Empfindlichkeit im HH-Modus und das Heck zuckt keinen mm... Einfach super das Teil und die Investition hat sich escht gelohnt.

#7 Re: Frage an die S9257-Piloten

Verfasst: 19.06.2008 07:55:40
von Crizz
Ich flieg´s ja auch seit ein paar Tagen, ist schon ein klasse Servo. Digimode ist kein Thema, wird schließlich von Robbe auch als Kombi mit dem GY-401 angeboten und ist für diesen freigegeben. Durch das Mehrgewicht am Heck paßt der Schwerpunkt nun mit 3S2P LiMn fast perfekt, für die leichten 4S1P Akkus hab ich mir ein 35 gr. Zusatzgewicht aus Blei gebastelt, was vorne an den Anschlag der Akkurutsche kommt - so entfällt jetzt das Nachtrimmen wenn ich mit wechselnden Akkus fliege, mit dem S3154 waren da gut 8 Rasten Trim nötig da der Schwerpunkt nu rmit den leichten Akkus paßte.

Und wem damit das Heck nicht schnell genug ist möge sich den LTG-2100 drauf machen - aber vorsicht, der dreht damit wie Hölle.

#8 Re: Frage an die S9257-Piloten

Verfasst: 19.06.2008 08:07:26
von Günu
Ah ihr macht mich grad so richtig "gluschtig" auf das Teil...ich muss es haben!!! Und zugleich zieh ich mir 3 neue Hitec 56HB rein für die TS...mal sehn wie der MT dann geht!!
Wie schauts eigentlich mit nem CFK-Stänglei aus für die Anlenkung der Heck? Lohnt sich das auch? So kann ich ja die blöden Führungen weglassen!

Marc

#9 Re: Frage an die S9257-Piloten

Verfasst: 19.06.2008 08:20:18
von Crizz
Also wenn du gleich so viel umbastelst, paß bitte beim ersten Abheben höllisch auf. Du meisnt dann du hast nen komplett anderen Heli, allein die HS56 auf der TS haben mich damals fast den Heli gekostet weil ich noch +30% Expo von den 3107 draufgedübelt hatte.

#10 Re: Frage an die S9257-Piloten

Verfasst: 19.06.2008 08:29:06
von Günu
:twisted:

#11 Re: Frage an die S9257-Piloten

Verfasst: 19.06.2008 08:33:36
von -andi-
Crizz hat geschrieben:Und wem damit das Heck nicht schnell genug ist möge sich den LTG-2100 drauf machen - aber vorsicht, der dreht damit wie Hölle.
jap! 8)

der dreht schon gaaaanz anders als der 401. Mein Kollege hat schön blöd geschaut als ich die ersten Piros mit dem LGT gemacht habe 8)

cu
Andi - der 35% Expo am sehr schnellen und knackigen Heck fliegt :-)

#12 Re: Frage an die S9257-Piloten

Verfasst: 19.06.2008 08:37:55
von Crizz
ToxicTear hat geschrieben:
Crizz hat geschrieben:Und wem damit das Heck nicht schnell genug ist möge sich den LTG-2100 drauf machen - aber vorsicht, der dreht damit wie Hölle.
jap! 8)

der dreht schon gaaaanz anders als der 401. Mein Kollege hat schön blöd geschaut als ich die ersten Piros mit dem LGT gemacht habe 8)

cu
Andi - der 35% Expo am sehr schnellen und knackigen Heck fliegt :-)
- Ohne Worte -

Chris - der -35 % Expo fliegt weil er sonst schon beim anhusten des Gierknüppels pirouettiert ....

#13 Re: Frage an die S9257-Piloten

Verfasst: 19.06.2008 08:41:10
von -andi-
Crizz hat geschrieben:Chris - der -35 % Expo fliegt weil er sonst schon beim anhusten des Gierknüppels pirouettiert ....
dann fliegen wir gleich viel Expo! *freu*

(wenn ich -35% raufmache pirotiert der Rex sicher beim Gedanken an Gier)

cu
Andi - der eine Graupner Funke hat

#14 Re: Frage an die S9257-Piloten

Verfasst: 19.06.2008 08:46:18
von Günu
Lustig lustig tralalalala........Upgrades sind einfach geil!

#15 Re: Frage an die S9257-Piloten

Verfasst: 19.06.2008 08:47:16
von enedhil
Günu hat geschrieben: Wie schauts eigentlich mit nem CFK-Stänglei aus für die Anlenkung der Heck? Lohnt sich das auch? So kann ich ja die blöden Führungen weglassen!
Ich hab bei mir auch ein Kohlefaserrohr (3mm/2mm aussen/innen) über das Anlenkgestänge geschoben und verklebt und die Halterungen weggelassen. Nen großen Unterschied merk ich nicht, aber das Sicherheitsgefühl ist irgendwie größer. So kann ich wenigstens ausschließen, dass das Gestänge sich wegbiegt.


Wenn du das S9257 kaufst, bestellt gleich noch nen Align Kugel und Kugelkopfpfanne mit. Die TT-Schrauben passen nicht in die Löcher der Servohebel. Oder du musst bohren.