Seite 1 von 2

#1 Belastbarkeit 3200er Kokam

Verfasst: 13.06.2005 08:15:48
von barnie
Hallo Leute!

Wieviel Strom kann man kurzzeitig aus einem 3200er Komam ziehen (2-4Sek)?? Ratet mal!!!



Ihr werde es nicht glauben. Im Hotliner sind mit diesen Zellen 140A machbar. In 2 Sek. ist der Flieger auf Sichtgrenze und nach einem Ausgedehnten Flug (Motorlaufzeit<20Sek.) sind die Zellen nicht wärmer wie 40Grad!

RUDI

#2

Verfasst: 13.06.2005 08:37:38
von Quaxx
*bahnhofversteh*

Was isn' ein Hotliner???

Steffen

#3

Verfasst: 13.06.2005 08:46:38
von barnie
Hi!

Wenn du einfach mal googelst nach hotliner, dann wirst du von viieelen Treffern erschlagen... Es ist ein "heisser" Segler meistens mit E-Motor!

RUDI

#4

Verfasst: 13.06.2005 08:54:08
von Frank Schwaab
Also in meinem Sweet 16 fliessen kurzfristig auch bis zu 90 A, bei einem Flugstil , so wie in Bielefeld zu sehen.
Gruß Frank

#5

Verfasst: 13.06.2005 09:19:28
von barnie
Sind schon absolut die besten Lipos!!! Das wollte ich damit auch nur sagen!

#6

Verfasst: 13.06.2005 13:42:28
von pico500
...guuut lesen kann :P weil einen hab 8) :oops:

#7

Verfasst: 13.06.2005 13:45:39
von barnie
Hi Dickschweini! :) Gut gekauft du hast!

RUDI

#8

Verfasst: 13.06.2005 13:50:15
von SPAWN
Frank Schwaab hat geschrieben:Also in meinem Sweet 16 fliessen kurzfristig auch bis zu 90 A, bei einem Flugstil , so wie in Bielefeld zu sehen.
Gruß Frank

Schade das wir dass Messgerät in Bielefeld nicht dranngehängt haben, mich hätte mal interessiert was mein Logo bei meinem Flug gezogen hatt. (hab jetzt auch den Negativ Pitchwert erhöhen können, da er Invert nicht richtig rausdrückt) Bei mir stellt sich nämlich auch die Diskussion auf 3200er Kokams umzurüsten.


SPAWNI

#9

Verfasst: 13.06.2005 13:54:06
von pico500
@Rudi
Hi alter Fliiischer 8)
(haben dich vermisst :evil: ...aber erfahren warum nich da warst.. :twisted: )
Jo...hatte auf Messe viiiiiele Lipo Gespräche...un alle lobten ihn über den Klee...von wegen 20 C und so...und bis zu 2C laden :oops: ...
(aber BEIDES nicht probiert !!! )
... da hab ich mich für ihn entschieden :shock: ...nich grad billig ( :cry: :roll: )
...aber nach ca. 15 Eco 8 Flügen nich bereut :twisted:

#10

Verfasst: 13.06.2005 13:56:34
von barnie
Wie gesagt, Spitzen mit 140A für 2-4 Sek steckt der klaglos weg!

RUDI

#11

Verfasst: 13.06.2005 14:34:47
von pico500
...kann ich ihn also gegen die Autobatt im Golf tauschen 8)

#12

Verfasst: 13.06.2005 14:46:33
von barnie
Lass aber den Motor drin... Nicht dass dein Golf so leicht wird, dass er abhebt!

#13

Verfasst: 14.06.2005 10:59:28
von Basti86
Hi,mit wieviel s fliegt ihr dei 3200er denn?
mfg Basti

#14

Verfasst: 14.06.2005 11:24:16
von barnie
Basti86 hat geschrieben:Hi,mit wieviel s fliegt ihr dei 3200er denn?
mfg Basti
Kommt drauf an wo? Im Hotliner mit 6S :)

Das ist aber dann eine Waffe!!! 6*3,7V*100A = 2220W !!!!

RUDI

#15

Verfasst: 14.06.2005 12:24:08
von Basti86
Axo...
was is denn besser für den spirit 3s oder 4 s?