Entscheidungshilfe Taumelscheibenservos???

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RedBull
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#1 Entscheidungshilfe Taumelscheibenservos???

Beitrag von RedBull »

Hallo,

gestern Abend ist mir wieder ein S3107 eingegangen, Gott sei Dank hab ich es rechtzeitig gemerkt weil auf einmal der Blattspurlauf nicht mehr passte!

Die verbauten S3107 haben grad mal 30 Flüge am Buckel und schon wieder fängt eines an Probleme zu machen!

Jetzt stehe ich vor der Entscheidung ob HS-56HB oder HS-65HB?

Wer kann mich bei der Entscheidung unterstützen?

Die HS-56HB passen ja fast Plug & Play, die HS-65HB benötigen glaube ich Distanzen bzw. eine Modifikation der Halterungen!
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Airwolf1
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#2

Beitrag von Airwolf1 »

Hallo Martin,

ich persönlich kann Dir die Hitec HS-56 HB ans Herz legen, die sind sehr kräftig und schnell...bin super zufrieden damit! Fliege Rundflug/Turns/Loop/Rollen... 8)

PS: Das "einzige" was Du modifizieren musst, sind die Querstreben der Servos mit einem Skalpell (Teppichmesser) wegschneiden und ein "drittes" mittiges Loch zur Besfestigung bohren! Ich habe die Servos direkt d. h. ohne Gummi-Pufferung ins Chassi verbaut.
LG Marcel
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TREX65
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#3

Beitrag von TREX65 »

HS56HB auch im Rex die erste Wahl!!!! Und das seit 2 Jahren!!!
Gruß

Michael
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:d:
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exilboulette
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#4

Beitrag von exilboulette »

Nimm die HS 65 HB, du musst nur geringfügig die Zelleseitigen Halterungen befeilen (5 bis 10 Minuten arbeit). Die Servos sind über jeden Zweifel erhaben....
geneverboy
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#5

Beitrag von geneverboy »

Ich kann die HS-65HB auch nur wärmstens empfehlen.
Ist zwar etwas nacharbeit an den Aufnahmen erforderlich, aber funktionieren prächtig.

Gruß Rolf
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RedBull
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#6

Beitrag von RedBull »

Danke für eure Hilfe, hab mich für die HS-56HB entschieden!
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M3LON

#7

Beitrag von M3LON »

Hm, was ist mit den 65 MG ?
Müssten genausogut passen wie die HS65HB, geringfügig wegfeilen.
Ich brauche auch neue TS Servos, in ferner zukunft, und bin zwischen den dreien am Überlegen, HS 56HB, 65HB oder 65MG...
Tendiert habe ich immer zu den MG, falls die in die Alu Halter passen bzw passend gemaht werden können (hat das schon wer gemacht?), doch was spricht dagegen, bzw. für die hb ?

Gruß
Jan
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RedBull
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#8

Beitrag von RedBull »

Auf die Gefahr hinauf, dass hier viele nicht meiner Meinung sind aber der Verkäufer meines Modellbauladens welcher selbt langjähriger Helipilot ist und alle Klassen fliegt hat gemein, dass die Metall Getriebe immer mehr Spiel haben als die Kunsstoff oder Karbonitgetriebe.

Die Chrashbeständigkeit steht ausser Diskussion!

Ich lasse das mal so da stehen!
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iRONLiON
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#9

Beitrag von iRONLiON »

hab das selbe auch vor kurzem gehört ! ! !
mit Grüßen, der Löwe

PiccoZ ------->zerstört (ja das geht ;) )

HM5#4 ----> PHASE II (Kohlenstoff); HeliTech 1000mAh ---------------->alles, KOAX-3D ! VITRINE !
HM59#D --> RK400SD; SAB-Blätter; RED POWER 1800mAh 16C ------> Heckschweber !VERKAUFT !

MT E325 --> Orig.TT-Antrieb, TS S3114, GY401 + S3114; Carbon Heckanlenkung, ALU-ZS, ALU-Blatthalter, ALU-Mischerhebel, ALU-Pitchkompensator, ALU-TS; 3s2p LiMn 2800mAh
netwolf
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#10

Beitrag von netwolf »

Das Selbe hat mir auch mal ein Robbe-Techniker gesagt.
Er meinte dass es schon einen guten Grund hat, weshalb bei den meisten Servos zumindest ein Zahnrad aus Kunststoff besteht...
Grüße,
Wolfgang

Mini Titan E325: Jazz 40-6-18, JGF 500TH (12Z-Ritzel), SAB Blätter, SLS ZX 2200 mAH Akkus (Hammer!), TS 3 x PP90, Gy401 + S3154, R16 scan

Acrobat SE: Jazz 80-6-18, Orbit 15-10, HT-Blätter, Alu-Heck, TS 3 x HS-85MG, Gy611 + 9256, SMC-19 DS

AcroMaster: Jeti Advance 40 Plus, Roxxy 3535/12 BL, 12" x 5,5" Luftschraube, 4 x HS85MG, SMC-19 DS

Sender: Graupner MX-16s (35 MHz Synthesizer)
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copter
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#11

Beitrag von copter »

Möchte mir auch neue Servos für meinen MT holen habe zur zeit die S3107 drinn, die Getriebe(besser gesagt: Das erste Zahnrad hinter dem Motor) gehen aber grundsätzlich immer kaputt und die Servohebel sind auch nicht die Pracht!
Jetzt überlege ich zwischen HS-56HB und HS-65HB
Die HS-65MG sind wohl von der Stabilität das beste, aber wegen dem Getriebespiel mache ich mir sorgen!
Das HS-65HB ist zwar etwas Stärker aber däfür auch langsamer als das HS-56HB! Deshalb liebäugele ich zu den HS-56HB.
Wie sieht es dann mit den Servohörnern aus, taugen die was oder braucht man zubehör?
Mini Titan Jazz40-6-18 ScorpionHK2221-8 13T 3S2200mah SLS 30C/55C TS-HS65HB GY401mitS9257
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RedBull
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#12

Beitrag von RedBull »

...da bin ich aber überrascht, dass davon schon mehrere hier gehört haben, dass die MG Getriebe grad bei kleinen Helis nicht das Gelbe vom Ei sind!

In den nächsten Tagen kann ich euch berichten wie die HS-56HB im Vergleich zu den S3107 bzw C1016 arbeiten!

Die C1016 kommen mir ja noch stabiler als die S3107 vor!

Wie gesagt die letztem S3107 haben bei mir ca. 30 Flüge a 6 Min. gehalten, eines davon gibt leicht nach, dadurch entstand das Spurlaufproblem, die anderen beiden haben im Vergleich zu einem neuen Spiel!!
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Crizz
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#13

Beitrag von Crizz »

Na, dann mach dich auf was gefaßt. Bei den 3107 und den C1016 hab ich 30 % Expo draufgekloppt ( progressiv ), damit er um die Knüppelmitte direkter kam - mit den HS-56 HB hätte ich damit fast schon durch´n Husten nen Flip ausgelöst. Der Unterschied ist gewaltig, also evtl. programmiertes D/R und / oeder Expo beim ersten Flug besser mal rausnehmen.
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#14

Beitrag von RedBull »

Crizz hat geschrieben:..also evtl. programmiertes D/R und / oeder Expo beim ersten Flug besser mal rausnehmen.
Guten Morgen Chris,

D/R, Expo und Trimmung gibs bei mir beim Heli nicht!
Die Agilität beim Rollen war mit den S3107 wirklich nicht aufregend, bin schon gespannt!
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#15

Beitrag von Crizz »

Die wird immens steigen, ich hätte damals wie gesagt nicht damit gerechnet und mich schwerstens gewundert. Seit dem geb ich allein auf technische Daten garnix mehr - nur Versuch macht kluch :)
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