Dämpfungsgummis - eine Frage an die Profis

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HerbieF
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#1 Dämpfungsgummis - eine Frage an die Profis

Beitrag von HerbieF »

Hi zusammen,

habe für meinen 600er im 10S Setup schwarze und graue Dämfungsgummis im Ersatzteillager. Hab bis jetzt herausgefunden, dass die einen 'Shore 70' und die anderen 'Shore 80' sind.

Meine Fragen:
a) was ist der Unterschied zwischen den beiden, denn optisch und auch haptisch sind sie eigentlich nur durch die Farbe unterschiedlich. Ich unterstelle, dass die einen die 'weichen' und die anderen die 'harten' sind,
b) Für welchen Flugstil braucht man welche bzw. was ist im Flugverhalten der Unterschied?
c) Woran merkt man, dass die Gummis zu tauschen wären ?

Ich bin kein 3D Junkie, sondern fliege flotten Rundflug mit Kunstflug (Looping-auch im Rückenflug, Rollen, Flips in alle vier Richtungen, Aufschwung (Immelmann) und Abschwung, Turns, Humptys und travelling Flips - also keine wirklich harten Figuren)

bin schon auf Eure Antworten gespannt

lG

Herbie
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Henseleit TDR, Pyro 30-12, Jive 80+HV, BLS451/254, VStabi 4.0, CR-Blades 710, 12S/10S, R617FS
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TREX 600E, Orbit 30-12, 10S, GY520, CY Matrix 600, R607-FS 2,4 GHz
Quick EP10 (MS-Composit, Plettenberg 220,Jazz 55-6-18, GY401 und S9254 Digital, R607-FS 2,4 GHz, 3xHitec 225MG, 5S1P LiPo)

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3d
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#2

Beitrag von 3d »

hi
die weichen gummis sind für weichen flugstil
und die harten für harten. :wink:

eigentlich hängt es mehr von der drehzahl ab.
aber die schwarzen 80er sind genau richtig für dich würde ich sagen.
(gibt auch schwarze 90er)
[und ich bin kein profi]
TDR
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TheManFromMoon
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#3

Beitrag von TheManFromMoon »

Moin,

80er sind für dich richtig!

Ich fliege 90er plus Hülse, damit wirds nochmal knackiger auf zyklisch ;-)

Fliegt man 3D mit hoher Drehzahl mit den grauen Gummis könnten die Rotorblätter ins Heck einschlagen.

Gruß
Chris
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