Wie Lipos entsorgen?
#1 Wie Lipos entsorgen?
Hi,
hab hier nen kaputten Lipo, wie entsorge ich den? Zu den normalen Batterien denk ich mal nicht oder?
hab hier nen kaputten Lipo, wie entsorge ich den? Zu den normalen Batterien denk ich mal nicht oder?
- piccolomomo
Du gehst raus, nimmst dein Lader mit, nimmst NICD Programm und wählst einen Ladestrom von 5A feddich. Aber Cam nicht vergessen. Frag mal Hawk er hat auch noch einen.
Mal ernst, wenn er am Auslaufen oder so ist einfach in Salzwasser legen.
Moritz
Mal ernst, wenn er am Auslaufen oder so ist einfach in Salzwasser legen.
Moritz
Alle Schreibfehler sind zu 100% beabsichtigt und werden gezielt als Stilmittel und zur Belustigung aller eingesetzt
Meine Modelle:
-Logo 10 [Kontronik Fun 600-18+Jazz 55-6-18] [GY401+9253]
-Spirit Pro [Kontronik Twist 33+Jazz 40-6-18] [GY240+MPX TinyS]
-T-Rex [450TH+Jazz 40-6-18] [GY401+HS50]
Funke:
-FF9 + Multiplex Profi 3010
http://www.rc-flug.de.vu

Meine Modelle:
-Logo 10 [Kontronik Fun 600-18+Jazz 55-6-18] [GY401+9253]
-Spirit Pro [Kontronik Twist 33+Jazz 40-6-18] [GY240+MPX TinyS]
-T-Rex [450TH+Jazz 40-6-18] [GY401+HS50]
Funke:
-FF9 + Multiplex Profi 3010
http://www.rc-flug.de.vu
also das mit dem ladegerät mach ich sicher nich 
nein er is nicht am auslaufen...
was soll ich jetzt damit machen?

nein er is nicht am auslaufen...
was soll ich jetzt damit machen?
- Heli_Freak
Oder Löcher rein und ab ins Salzwasser wie schon hier beschrieben: http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?t=4324
Wegen den Löchern:
Kann mir nichts passieren wenn ich da Löcher reinmache? (Flamme oder Explosion?)
Kann mir nichts passieren wenn ich da Löcher reinmache? (Flamme oder Explosion?)
HÄ??Heli_Freak hat geschrieben:Oder Löcher rein und ab ins Salzwasser wie schon hier beschrieben: http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?t=4324
...und dann kippste die giftbrühe in den gulli oder was?

ALTBATTERIEN UND AKKUS GEHÖREN ENTSORGT UND NICHT DURCHBOHRT UND INS WASSER GESCHMISSEN!!

Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Hi,
ich hoffe das Ganze wird neutrlisiert (so wie Salzsäure mit Kalk unschädlich gemacht wird).
Ich hatte bisher noch keine zu entsorgen. Aber ich gehe davon aus, dass auf Grund der Batterieverordnung Händler,die die Dinger verkaufen, die auch wieder zurücknehmen müssen.
Cu
Harald
ich hoffe das Ganze wird neutrlisiert (so wie Salzsäure mit Kalk unschädlich gemacht wird).
Ich hatte bisher noch keine zu entsorgen. Aber ich gehe davon aus, dass auf Grund der Batterieverordnung Händler,die die Dinger verkaufen, die auch wieder zurücknehmen müssen.
Cu
Harald
- Heli_Freak
Ich hab ja auch nur von Lipo's und auch nicht von Wasser gesprochen sondern gesättigtem Salzwasser. Die Packs werden dadurch chem. neutralisiert. Die Entsorgungsstellen wissen doch zum Grossteil gar nicht was Lipo's sind.Agrumi hat geschrieben: ALTBATTERIEN UND AKKUS GEHÖREN ENTSORGT UND NICHT DURCHBOHRT UND INS WASSER GESCHMISSEN!!![]()
![]()

hi,Heli_Freak hat geschrieben:Ich hab ja auch nur von Lipo's und auch nicht von Wasser gesprochen sondern gesättigtem Salzwasser. Die Packs werden dadurch chem. neutralisiert. Die Entsorgungsstellen wissen doch zum Grossteil gar nicht was Lipo's sind.Agrumi hat geschrieben: ALTBATTERIEN UND AKKUS GEHÖREN ENTSORGT UND NICHT DURCHBOHRT UND INS WASSER GESCHMISSEN!!![]()
![]()
du glaubst doch nicht im ernst das salzwasser das metall lithium neutralisiert?

das was du da schreibst ist vielleicht dazu gut,die gefahr einer selbstentzündung oder explosion bei einer defekten zelle zu verhindern, aber doch nicht um die zelle dadurch im hausmüll entsorgen zu können!

.......weist du es??Die Entsorgungsstellen wissen doch zum Grossteil gar nicht was Lipo's sind.

Graupner Anleitung LiPo´s
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)