Wie Lipos entsorgen?

Antworten
Alex
#1 Wie Lipos entsorgen?

Beitrag von Alex »

Hi,

hab hier nen kaputten Lipo, wie entsorge ich den? Zu den normalen Batterien denk ich mal nicht oder?
piccolomomo

Beitrag von piccolomomo »

Du gehst raus, nimmst dein Lader mit, nimmst NICD Programm und wählst einen Ladestrom von 5A feddich. Aber Cam nicht vergessen. Frag mal Hawk er hat auch noch einen.
Mal ernst, wenn er am Auslaufen oder so ist einfach in Salzwasser legen.

Moritz
Alle Schreibfehler sind zu 100% beabsichtigt und werden gezielt als Stilmittel und zur Belustigung aller eingesetzt Bild

Meine Modelle:
-Logo 10 [Kontronik Fun 600-18+Jazz 55-6-18] [GY401+9253]
-Spirit Pro [Kontronik Twist 33+Jazz 40-6-18] [GY240+MPX TinyS]
-T-Rex [450TH+Jazz 40-6-18] [GY401+HS50]
Funke:
-FF9 + Multiplex Profi 3010

http://www.rc-flug.de.vu
Alex

Beitrag von Alex »

also das mit dem ladegerät mach ich sicher nich :P

nein er is nicht am auslaufen...

was soll ich jetzt damit machen?
Agrumi

Beitrag von Agrumi »

was soll ich jetzt damit machen?
hi,

bring ihn zur sondermüll sammelstelle,da ist er am besten aufgehoben.
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Heli_Freak

Beitrag von Heli_Freak »

Oder Löcher rein und ab ins Salzwasser wie schon hier beschrieben: http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?t=4324
Alex

Beitrag von Alex »

Wegen den Löchern:

Kann mir nichts passieren wenn ich da Löcher reinmache? (Flamme oder Explosion?)
Agrumi

Beitrag von Agrumi »

Heli_Freak hat geschrieben:Oder Löcher rein und ab ins Salzwasser wie schon hier beschrieben: http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?t=4324
HÄ??

...und dann kippste die giftbrühe in den gulli oder was? :shock:

ALTBATTERIEN UND AKKUS GEHÖREN ENTSORGT UND NICHT DURCHBOHRT UND INS WASSER GESCHMISSEN!! :!: :!: :!:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
helihopper

Beitrag von helihopper »

Hi,

ich hoffe das Ganze wird neutrlisiert (so wie Salzsäure mit Kalk unschädlich gemacht wird).

Ich hatte bisher noch keine zu entsorgen. Aber ich gehe davon aus, dass auf Grund der Batterieverordnung Händler,die die Dinger verkaufen, die auch wieder zurücknehmen müssen.

Cu

Harald
Heli_Freak

Beitrag von Heli_Freak »

Agrumi hat geschrieben: ALTBATTERIEN UND AKKUS GEHÖREN ENTSORGT UND NICHT DURCHBOHRT UND INS WASSER GESCHMISSEN!! :!: :!: :!:
Ich hab ja auch nur von Lipo's und auch nicht von Wasser gesprochen sondern gesättigtem Salzwasser. Die Packs werden dadurch chem. neutralisiert. Die Entsorgungsstellen wissen doch zum Grossteil gar nicht was Lipo's sind. :wink:
Alex

Beitrag von Alex »

Und wo soll dann das "neutralisierte" Wasser und die zellen hin?
Agrumi

Beitrag von Agrumi »

Heli_Freak hat geschrieben:
Agrumi hat geschrieben: ALTBATTERIEN UND AKKUS GEHÖREN ENTSORGT UND NICHT DURCHBOHRT UND INS WASSER GESCHMISSEN!! :!: :!: :!:
Ich hab ja auch nur von Lipo's und auch nicht von Wasser gesprochen sondern gesättigtem Salzwasser. Die Packs werden dadurch chem. neutralisiert. Die Entsorgungsstellen wissen doch zum Grossteil gar nicht was Lipo's sind. :wink:
hi,

du glaubst doch nicht im ernst das salzwasser das metall lithium neutralisiert? :roll:

das was du da schreibst ist vielleicht dazu gut,die gefahr einer selbstentzündung oder explosion bei einer defekten zelle zu verhindern, aber doch nicht um die zelle dadurch im hausmüll entsorgen zu können! :shock: :shock:
Die Entsorgungsstellen wissen doch zum Grossteil gar nicht was Lipo's sind.
.......weist du es?? :roll: :wink: :D

Graupner Anleitung LiPo´s
SPAWN

Beitrag von SPAWN »

Gib ihn mir :-D Ich "neutralisiere" ihn in Ebay :-D :-D :-D :-D

SPAWNI
Antworten

Zurück zu „LiPo / LiIo“