http://www.rchelifan.org/ftopic43714-0-asc-0.html
wird die Software des Forums umgestellt.
Da es hier sicherlich auch ein paar User gibt die sich Gedanken machen wie denn die neue
Software funktioniert und einige diverse Funktionen vermissen werden, hab ich hier schonmal
ne kleine Anleitung gemacht

Ihr findet Zahlen im Screenshot und hier die dazugehörige Erklärung:
1
Sobald das Symbol links von der 1 (Der Kreis mit den Linien und dem Stern) rot erscheint, gibt es in diesem Thread neue Beiträge. Eine Art Lesezeichen, also wo ihr aufgehört habt zu lesen (zuletzt geschriebener Beitrag bei eurem letzten Zugriff auf das Dokument). Mit einem Klick auf das orangene Rechteck oberhalb der "1" im Screenshot kommt ihr an diese Stelle.
2
Oberhalb der 2 (2x vorhanden) kommt ihr über Eigene Beiträge zu einer Liste mit allen Beiträgen in denen ihr was dazu beigetragen habt. Sortiert werden die Beiträge nach "Aktivität". Wo also zuletzt von jemandem was geschrieben wurde, der steht ganz oben.
3
Oberhalb von 3 kommt ihr zu den PNs.
WICHTIG!!!!!
Zum Schreiben von PNs reicht es NICHT den User auszuwählen, sondern ihr müsst dann auch noch
auf "Hinzufügen" klicken (siehe Screenshot Nr. 2).
Ihr seht oben die bereits ausgewählten Namen die die PN bekommen sollen (Farbe grün ist nur ein Beispiel, wird bei euch vermutlich später rot sein) und rechts könnt ihr Gruppen auswählen die die PN bekommen sollen. Es ist ENDLICH möglich PNs an mehrere User zu schicken.
Um weitere Namen hinzuzufügen (im mom bekämen "nur" Micha und TzaZicke die PN) tippt ihr den Namen links in das Textfeld mit dem Titel "An:" und klickt dann auf "Hinzufügen". (GANZ WICHTIG!)
Eine Freundesliste die ihr anlegen könnt kommt euch bei der Auswahl auch zugute. Die Freundesliste ist wie eine Art "Favoriten" zu sehen. Das Gegenteil, eine Ignoreliste, gibt es auch (endlich). (siehe unten)
4
Unbeantwortete Beiträge
Hierüber kommt ihr auf eine Liste mit Beiträgen auf die noch keiner geantwortet hat (was hier ja nicht so oft vor kommt

4
Persönlicher Bereich
Im persönlichen Bereich stellt ihr eure Daten ein. Euer Profil, Avatar, Mailadresse uvm.
Im persönlichen Bereich werden auch die PNs verwaltet. Außerdem eure Freunde und Ignoreliste.
5
Und darüber bekommt ihr alle neuen Beiträge angezeigt die euch noch zum Lesen bevorstehen

6
Das Suchfeld befindet sich unterhalb von Punkt 6

Außerdem habt ihr jetzt die Möglichkeit wenn ihr einen neuen Beitrag verfasst ihn nicht nur abzusenden, sondern könnt ihn auch speichern. Habt ihr einen Beitrag gespeichert könnt ihr ihn später indem ihr auf einen anderen Thread oder auf selbigen antworten wollt einen neuen
Button mit der Aufschrift "Laden". Darüber könnt ihr eine Liste der von euch gespeicherten, aber nicht veröffentlichten Beiträge einsehen und diese Beiträge weiter bearbeiten oder absenden. WICHTIG: Es werden KEINE Attachements gespeichert! Nur der Text!
Ignoreliste
Im persönlichen Bereich unter der rechten Registerkarte "Freunde und ignorierte Mitglieder" könnt ihr eure Favoriten, wie auch die Leute derren Beiträge ihr nicht sehen wollt angeben.Beiträge von ignorierten Mitgliedern werden nur teilweise angezeigt (kurzes Stück) um euch
viel nerviges Gebrabbel von Leuten die ihr ohnehin nicht mögt zu ersparen

Muss euch aber auch gleich wieder enttäuschen...... Admins können nicht ignoriert werden

So das wars mal als erste kleine Info über die Neuigkeiten von phpbb3.
Ich wünsche euch auch weiterhin viel Spaß und @tracer: Viel Glück bei der Umstellung!
Ergänzung vom 0606.2008 22:13 Uhr
Der bereits bekannte Befehl (s) text (/s) (runde Klammern durch eckige ersetzen) zum Durchstreichen von Texten wird in Zukunft nicht mehr verfügbar sein. Diese Funktion ist in phpbb3 nicht vorgesehen (außer tracer will was basteln sobald es läuft und er nen Kopf dafür hat

Ergänzung vom 0606.2008 22:25 Uhr
Unterhalb der 5 könnt ihr alle Foren als gelesen markieren.
Um einzelne Foren als gelesen zu markieren müsst ihr euch im jeweiligen Forum befinden und dann an gleicher Position den entsprechenden Link anklicken.