Änderungen/bugs nach der Umstellung
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Anzeige Thema anstatt Ersteller?
=> http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... ead#unread
=> http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... ead#unread
#2 Re: Änderungen/bugs nach der Umstellung
Moin Micha.
Es scheint ja ganz gut geklappt zu haben. So eine Versionsumstellung kann schließlich auch nach hinten losgehen. Aber mit der passenden Vorbereitung sollte es gehen.
Ich habe jetzt auch erstmal versucht etwas Klarheit in beim neuen Layout zu bekommen. Das erste was mir auffiel, war die getauschte Position von Poster-Kopf und Nachricht. Ich persönlich fand die alte Anordnung besser, werde mich aber auch an die neue gewöhnen.
Was mir gut gefallen würde, wäre eine klarere Abgrenzung von gepinnten Topics in der Nachrichtenliste. Momentan kann man sie ja nur am Icon unterscheiden. Im alten Layout war das etwas klarer, weil ja die gepinnten Nachrichten in einem separaten Block dargestellt wurden.
An sonsten freue ich mich über die vielen neue Möglichkeiten, die ich vielleicht noch alle entdecken werde. Mach weiter so...
Es scheint ja ganz gut geklappt zu haben. So eine Versionsumstellung kann schließlich auch nach hinten losgehen. Aber mit der passenden Vorbereitung sollte es gehen.
Ich habe jetzt auch erstmal versucht etwas Klarheit in beim neuen Layout zu bekommen. Das erste was mir auffiel, war die getauschte Position von Poster-Kopf und Nachricht. Ich persönlich fand die alte Anordnung besser, werde mich aber auch an die neue gewöhnen.
Was mir gut gefallen würde, wäre eine klarere Abgrenzung von gepinnten Topics in der Nachrichtenliste. Momentan kann man sie ja nur am Icon unterscheiden. Im alten Layout war das etwas klarer, weil ja die gepinnten Nachrichten in einem separaten Block dargestellt wurden.
An sonsten freue ich mich über die vielen neue Möglichkeiten, die ich vielleicht noch alle entdecken werde. Mach weiter so...
- tracer
- Operator
#3 Re: Änderungen/bugs nach der Umstellung
Ich denke, im Laufe der nächsten Tage haben wir das Gröbste behoben, der Rest folgt dann.
Viele Sachen gehen noch nicht (wieder), aber ich denke, der Performance-Gewinn rechtfertigt die Aktion.
Viele Sachen gehen noch nicht (wieder), aber ich denke, der Performance-Gewinn rechtfertigt die Aktion.
#4 Re: Änderungen/bugs nach der Umstellung
Moin Micha,
vielen Dank für die Nachtschicht! Das wird schon
Mir fiel auf Anhieb nur negativ auf, das ich aus einem Thread heraus nicht direkt wieder in die Übersicht der neuen Themen komme.
vielen Dank für die Nachtschicht! Das wird schon

Mir fiel auf Anhieb nur negativ auf, das ich aus einem Thread heraus nicht direkt wieder in die Übersicht der neuen Themen komme.
Gruss
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
- tracer
- Operator
#5 Re: Änderungen/bugs nach der Umstellung
Bekommen wir alles hin.Chris_D hat geschrieben:Moin Micha,
vielen Dank für die Nachtschicht! Das wird schon![]()
#6 Re: Änderungen/bugs nach der Umstellung
Oh, die Bannerlinks funktionieren nicht.
Gruss
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
#7 Re: Änderungen/bugs nach der Umstellung
Ahoi,
"lesezeichen" und "markierte beiträge" knopf hab ich auch noch nicht gefunden.

"lesezeichen" und "markierte beiträge" knopf hab ich auch noch nicht gefunden.

Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
#8 Re: Änderungen/bugs nach der Umstellung
Stimmt die Bannerlinks gehen nicht. Es kommt:
The requested URL /rhf_redirect.php was not found on this server.
Wahrscheinlich ist das ja nur ne Anpassung, bzw. das alte Redirect-Script muss nur reinkopiert werden.
The requested URL /rhf_redirect.php was not found on this server.
Wahrscheinlich ist das ja nur ne Anpassung, bzw. das alte Redirect-Script muss nur reinkopiert werden.
- tracer
- Operator
#9 Re: Änderungen/bugs nach der Umstellung
Schau mal ins Portal, das gibt es zumindest die Lesezeichen:Agrumi hat geschrieben:Ahoi,
"lesezeichen" und "markierte beiträge" knopf hab ich auch noch nicht gefunden.![]()
http://www.rchelifan.org/portal.php
#10 Re: Änderungen/bugs nach der Umstellung
Ich fände es auch schön, wenn man auf der "Neue Beiträge"-Seite durch Klicken auf das Topic (und nicht nur das kleine Icon davor) wieder zum ersten ungelesenen Beitrag käme.
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- tracer
- Operator
#11 Re: Änderungen/bugs nach der Umstellung
Kann ich machen.FPK hat geschrieben:Ich fände es auch schön, wenn man auf der "Neue Beiträge"-Seite durch Klicken auf das Topic (und nicht nur das kleine Icon davor) wieder zum ersten ungelesenen Beitrag käme.
Gebt mir ein wenig Zeit.
#12 Re: Änderungen/bugs nach der Umstellung
Mir sind auch einige Sachen aufgefallen, aber die muß ich ja nicht alle aufzählen.
Micha, sag uns einfach Bescheid, wenn du meinst mit der Umstellung fertig zu sein.
Ich glaube, dann macht es mehr Sinn dich auf "Fehler" hinzuweisen. Oder ?
Micha, sag uns einfach Bescheid, wenn du meinst mit der Umstellung fertig zu sein.
- tracer
- Operator
#13 Re: Änderungen/bugs nach der Umstellung
Bitte alles hier posten.Peter F. hat geschrieben:Mir sind auch einige Sachen aufgefallen, aber die muß ich ja nicht alle aufzählen.
#14 Re: Änderungen/bugs nach der Umstellung
Hab gerade eine Nachricht bekommen, das es im "lustigen Quirl" was neues gäbe. Stimmt aber nicht...
#15 Re: Änderungen/bugs nach der Umstellung
Unter "Wer ist online" gerade entdeckt:
Mitglieder: Exabot [Bot], , Google [Bot], , Yahoo [Bot]
...
E: Das "Online-oder-nicht-Fähnchen" ist ein bisschen unglücklich plaziert, hinter dem Avatar.
E: Die Schnellantwort fehlt./ Supportanzeige fehlt./ Supporter oder nicht, die Banner blinken fröhlich.
Mitglieder: Exabot [Bot], , Google [Bot], , Yahoo [Bot]
...

E: Das "Online-oder-nicht-Fähnchen" ist ein bisschen unglücklich plaziert, hinter dem Avatar.
E: Die Schnellantwort fehlt./ Supportanzeige fehlt./ Supporter oder nicht, die Banner blinken fröhlich.