Servokraft im 150cm Flieger?

Antworten
Stanilo

#1 Servokraft im 150cm Flieger?

Beitrag von Stanilo »

Moin
Brauche Standartservos für die Kantana 50e(150cm-2bis2,5Kg Fluggewicht)

Was meint ihr,welchen Kraftbereich sollten die Servos haben????
Genügen da zb 3,2 Kilogramm??
Gruß Harry
frankyfly

#2 Re: Servokraft im 150cm Flieger?

Beitrag von frankyfly »

So richtig ahnung habe ich da auch nicht.
Ich habe mal Gesucht und binauf den Bericht einer Katana 30SE > http://www.flugleiter.de/Berichte/Elekt ... naS30E.php (Spannweite 1,25m) gestoßen.
Da werden HS-65HB eingebaut und die haben ja etwas über 1,5Kg (16-18Ncm) Stellkraft. also sollten 3Kg eigentlich für die 50er ausreichen. Allerdings sagt Sebart man solle in die 50er am besten das JR DS-9403 oder das JR DS-8301 einbauen, und das sind beides Servos mit >6Kg Stellkraft :roll:

also doch lieber was stärkeres. Halte mal ausschau nach Dymond Servos (z.B. DYMOND DS 9500 da reißen dir eher die ruder ab als das den Servo die Kaft fehlt oder das DYMOND D 7500 das passt eigentlich genau ins Beuteschema) . die sind recht beliebt in Flächen und auch günstig.
Stanilo

#3 Re: Servokraft im 150cm Flieger?

Beitrag von Stanilo »

Moin Moin
Danke für die Mühe frankyfly :lol:
Jo,wat die immer so Vorschlagen??

Die Dymond sind nicht schlecht,Antrieb werde ich eh bei Staufenbiel Ordern,der hat auch die Servos
im Shop.
Gruß Harry
thrillhouse
#4 Re: Servokraft im 150cm Flieger?

Beitrag von thrillhouse »

die Dymond werden auch in 3m Kisten verwendet. Preis/ Leistung sind die ungeschlagen.
In meiner Extra habe ich die DS9500 und DS9900 verbaut.
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
Antworten

Zurück zu „Servos“