Hallo Leute,
bin jetzt gut 20 Ladungen geflogen mit meinen Rex 500. Heute am Abend ist mir auf einmal das Heck um fast 90 Grad mit den Drehmoment des Helis ausgebrochen. Schreck Heli Schwebeflug Heck zu mir alles in Ordnung für ca 30 sec. dann wieder. Das Phänomen tritt sporadisch auf das heisst nicht nach ein bestimmten Zeit sondern dann wann es will.
Hat wer eine Idee ... hab den 2 Akku auch probiert mir kommt vor desto voller desto schlimmer? Limiter ist im Heli für Heck GY401SET mit 9257...
Danke für eure Antworten
Mark
Hilfe! Wieder mal Heck..
#1 Hilfe! Wieder mal Heck..
Protos CFK 500, 9650, GY 401+1370
Raptor 50 Titan SE mit Redline ACE1213, GY401 und ACE0606 am Heck
Logo 600SE steht zum Verkauf nur Mechanik
- snowboarder
#2 Re: Hilfe! Wieder mal Heck..
Ist das Heck leichtgängig ?
Logo 500 3D VStabi 5 // T-Rex 600 ESP Microbeast // Caliber 5 // PZ T28 Trojan [T8FG + FF7 2.4]
** If the wings are traveling faster than the fuselage, it's probably a helicopter **
#3 Re: Hilfe! Wieder mal Heck..
Hallo,
ja leichtgängig... wie geschrieben bin geflogen und auf einmal nach ca 3min Flugzeit tratt dies auf beim 2 Akku war es auch...
Hab das Heck kontrolliet ist wie schon gesagt Leichtgängig, spielfrei.... mir kommt vo als würde momentan der Kreisel nichts tun sprich daher dreht sich der Heli um gut 90 Grad in dir Drehmoment Richtung nur denk ich wenn der GY401 was hat würde der Heli nicht dazischen wieder gut 1 min funktionieren
Danke
Mark
ja leichtgängig... wie geschrieben bin geflogen und auf einmal nach ca 3min Flugzeit tratt dies auf beim 2 Akku war es auch...
Hab das Heck kontrolliet ist wie schon gesagt Leichtgängig, spielfrei.... mir kommt vo als würde momentan der Kreisel nichts tun sprich daher dreht sich der Heli um gut 90 Grad in dir Drehmoment Richtung nur denk ich wenn der GY401 was hat würde der Heli nicht dazischen wieder gut 1 min funktionieren
Danke
Mark
#4 Re: Hilfe! Wieder mal Heck..
Hallo,
Danke
Mark
Danke
Mark
- snowboarder
#5 Re: Hilfe! Wieder mal Heck..
Hmmm...
Ursachen kanns natürlich viele geben...Heckriemenspannung (Überspringen), Störungen (bei der FF7 2G4 eher unwahrscheinlich), Lager, durchrutschendes Heck-Ritzel (weiss nicht ob das beim 500er auch vorkommen kann) etc..
Das letzte mal wo ich sowas am 450er Rex hatte, wars ein defektes Servo..war aber auch kein 9257..
Ursachen kanns natürlich viele geben...Heckriemenspannung (Überspringen), Störungen (bei der FF7 2G4 eher unwahrscheinlich), Lager, durchrutschendes Heck-Ritzel (weiss nicht ob das beim 500er auch vorkommen kann) etc..
Das letzte mal wo ich sowas am 450er Rex hatte, wars ein defektes Servo..war aber auch kein 9257..
Logo 500 3D VStabi 5 // T-Rex 600 ESP Microbeast // Caliber 5 // PZ T28 Trojan [T8FG + FF7 2.4]
** If the wings are traveling faster than the fuselage, it's probably a helicopter **
#6 Re: Hilfe! Wieder mal Heck..
Hallo,
war heute bei meinen Händler in Graz wegen meinen Heck.
So hat alles gecheckt war nichts zu finden dann haben wir den Regler nochmals programmiert da er am Anfang nicht die richtigen Punkte abgepiepst hat und weg war es.
Sind dann den restlichen Akku und einen 2 ohne Probleme geflogen.
Ist das schon mal jemanden passiert? Da ich ja zuvor schon um die 20 Ladungen geflogen bin ohne Probleme. Versteh nicht wie sich der Regler sozusagen umgeprogt hat bin mir keiner Schuld bewusst.
Na was solls er funktioniert wieder jeeeppppee
cu
mark
war heute bei meinen Händler in Graz wegen meinen Heck.
So hat alles gecheckt war nichts zu finden dann haben wir den Regler nochmals programmiert da er am Anfang nicht die richtigen Punkte abgepiepst hat und weg war es.
Sind dann den restlichen Akku und einen 2 ohne Probleme geflogen.
Ist das schon mal jemanden passiert? Da ich ja zuvor schon um die 20 Ladungen geflogen bin ohne Probleme. Versteh nicht wie sich der Regler sozusagen umgeprogt hat bin mir keiner Schuld bewusst.
Na was solls er funktioniert wieder jeeeppppee
cu
mark