Hallo Allerseits,
ich stehe gerade vor der Entscheidung mir einen neuen Regler für mein 600er zu kaufen, ich hatte vorher einen Jazz 80, dann hab ich den aber verpolt... (so dumm kann man sein) und jetzt ist mir auch der Align Regler abgefackelt! Naja ich bin halt schon ein Pechvogel... Nun will ich also wieder einen Kontronik Regler und weiss nicht so richtig welchen ich mir zulegen soll, es soll auf jedem Fall ein Kontronik sein, entweder den Jazz 80 oder der Jive 80plus LV.
Ich sehe den Hauptunterschied zwischen den zwei Reglern eigentlich im BEC, mit dem Jazz hab ich immer ein externes BEC verwendet, weil der BEC des Jazz nicht ausreicht um den 600er sicher zu betreibe. Nun hab ich aber gelesen das der Jive ein "super" Bec hat ich somit ohne Zusatzakku fliegen kann. Ich finde das genial weil ich mir somit keine Sorgen über den Ladezustand des Empfänger Akkus machen muss. Einfach 6s Lipo nachladen und es kann weiter gehen.
Könnt ihr mir den Jive empfehlen? Was habt ihr für eine Meinung? Ist der Jive für ein fortgeschrittener Anfänger (Rundflug und einfache Turns und Loopings) unangemessen? Würdet ihr den ohne externes BEC fliegen oder mit?
Gruss,
Max
Jive 80plus statt Jazz 80?
#1 Jive 80plus statt Jazz 80?
Benjamin Franklin once said: "Money makes money and the money that money makes makes more money."
Das selbe könnte ich übers RC-Heli fliegen sagen, nur dass es nicht Geld macht sondern Spass macht!
Das selbe könnte ich übers RC-Heli fliegen sagen, nur dass es nicht Geld macht sondern Spass macht!
#2 Re: Jive 80plus statt Jazz 80?
wenn der jive läuft, dann läuft er gut.
das problem ist nur, daß er sich oft entscheidet nicht zu laufen. (schon am boden)

ich würd ihn kaufen, wenn er probleme macht, einfach zurück schicken.
das problem ist nur, daß er sich oft entscheidet nicht zu laufen. (schon am boden)

ich würd ihn kaufen, wenn er probleme macht, einfach zurück schicken.
TDR
#3 Re: Jive 80plus statt Jazz 80?
oder den Jazz der kaputt ist an Kontronik schicken für 65% des Preises bekommst du dann nen neuen
Gruß Tim
Gruß Tim
T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG
Depron F-18
Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen
Der wo mal einen roten Heli hatte
Depron F-18
Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen
Der wo mal einen roten Heli hatte

#4 Re: Jive 80plus statt Jazz 80?
Auf jeden Fall, der Jive ist ein klasse Regler. Ich habe ihn in meinem Logo 500 V-Stabi und bin (fast) glücklich.s1l3ntb0b hat geschrieben:...
Könnt ihr mir den Jive empfehlen? Was habt ihr für eine Meinung? Ist der Jive für ein fortgeschrittener Anfänger (Rundflug und einfache Turns und Loopings) unangemessen? Würdet ihr den ohne externes BEC fliegen oder mit?
Das fast bezieht sich auf die derzeitige Problematik mit einigen Akku-Motoren-Kombinationen.
Wenn man sich aber schlau anstellt, kann man diese umgehen...
Der BEC ist genial, welcher andere Regler kann 5A dauer und 15A kurzz.
Zuletzt geändert von Flyfrog am 15.06.2008 14:06:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß H.
#5 Re: Jive 80plus statt Jazz 80?
Ich kann also wenn ich den Jive kaufe meinen Empfänger-Akku und "Akkuweiche" (Helitron HS-5 DUO irgendwas) rausschmeissen und sicher mit dem BEC vom Jive fliegen? Oder würdet ihr den Jive auch mit externem Akku betrieben? Und den Jazz kann ich wirklich einschicken und für 65 % des neupreises einen neunen bekommen? Wie bezahlt man das dann mit Rechnung oder muss ich den Kontronik Leuten den Betrag überweisen?
Gruss,
Max
Gruss,
Max
Benjamin Franklin once said: "Money makes money and the money that money makes makes more money."
#6 Re: Jive 80plus statt Jazz 80?
Max, das einfachste wird sein wenn Du mal bei Kontronik anrufst....
Ich fliege ohne extra Empfängerakku
Ich fliege ohne extra Empfängerakku

Gruß H.