wie schnell fliegt so ein t rex von der stange
-
#1 wie schnell fliegt so ein t rex von der stange
Hallo Gemeinde
ich habe in meinem Garten etwas wenig platz ( grad zum schweben und ganz langsame achten)
und heute war ich zum 1. Mal auf einem Flugplatz !!!
und was soll ich sagen ich war überwältigt wie dieses kleine Teil abgeht !!
Die Geschwindigkeit hat mich teilweise überfordert da ich den großen platz nicht gewohnt bin aber was soll ich sagen es war einfach nur Geil !!
hat jemand mal gemessen wie schnell usere rexe fliegen können ?
würde gerne wissen ob es nur mir (da nicht gewohnt) so schnell vorkommt oder ob Sie wirklich so schnell unterwegs sind?
lG
Gerry
ich habe in meinem Garten etwas wenig platz ( grad zum schweben und ganz langsame achten)
und heute war ich zum 1. Mal auf einem Flugplatz !!!
und was soll ich sagen ich war überwältigt wie dieses kleine Teil abgeht !!
Die Geschwindigkeit hat mich teilweise überfordert da ich den großen platz nicht gewohnt bin aber was soll ich sagen es war einfach nur Geil !!
hat jemand mal gemessen wie schnell usere rexe fliegen können ?
würde gerne wissen ob es nur mir (da nicht gewohnt) so schnell vorkommt oder ob Sie wirklich so schnell unterwegs sind?
lG
Gerry
T-Rex 450 SE / T-Rex 500
Seitenschweben schnelle Achten
#2 Re: wie schnell fliegt so ein t rex von der stange
Darüber gibt es hier schon ein paar Threads, mit GPS und was weis ich für Messungen. Such, such! 
Gruß,
Carsten

Gruß,
Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
-
#3 Re: wie schnell fliegt so ein t rex von der stange
70 ungetunt mit doppler gemessen, habe ich irgendwo gelesen.
Gruß
Michael
Wenn dieser teil leer bleibt, steht 50% weniger Ballast im Forum, der keinen interessiert
Michael
Wenn dieser teil leer bleibt, steht 50% weniger Ballast im Forum, der keinen interessiert

#4 Re: wie schnell fliegt so ein t rex von der stange
80-100 schafft der 600.
der kleine bestimmt auch so um die 80.
weil er aber so klein ist, sieht es besonders schnell aus.
schlechte nachricht: daran gewöhnst du dich viel zu schnell.
der kleine bestimmt auch so um die 80.
weil er aber so klein ist, sieht es besonders schnell aus.
schlechte nachricht: daran gewöhnst du dich viel zu schnell.
TDR
#5 Re: wie schnell fliegt so ein t rex von der stange
Wie heißt es doch so schön, "alles ist relativ, auch die Geschwindigkeit" noch kommt dir der Rex schnell vor, aber irgendwann ist dir auch das nicht genung und du fängst an rumzuexperimentieren was geht, ob da noch mehr Speed drin ist, oder ob da einTurn, ein loop oder eine Rolle mit geht und wie er am schönsten "knattert" 
ich denke so einfach aus dem Stand dürften so und die 60 machbar sein, mit ordentlich anstechen geht da auch noch eine ganze Ecke mehr

ich denke so einfach aus dem Stand dürften so und die 60 machbar sein, mit ordentlich anstechen geht da auch noch eine ganze Ecke mehr

- Holger Hessling
#6 Re: wie schnell fliegt so ein t rex von der stange
Hi Gerry,
bei schnellem Rundflug und Turns liegst Du immer so zwischen 70km/h und 90km/h. Mein Rex hat sich mal gegen den Wind parallel zu einer Straße gequält. Nach dem Turn ließ er dann mit ordentlich Rückenwind die Autos auf der Straße stehen
Das war eine Bundesstraße. Die fahren da so um die 100km/h 
bei schnellem Rundflug und Turns liegst Du immer so zwischen 70km/h und 90km/h. Mein Rex hat sich mal gegen den Wind parallel zu einer Straße gequält. Nach dem Turn ließ er dann mit ordentlich Rückenwind die Autos auf der Straße stehen

-
#7 Re: wie schnell fliegt so ein t rex von der stange
danke Leute
ist ja schneller als ich es geschätzt hab !
ist ja schneller als ich es geschätzt hab !
T-Rex 450 SE / T-Rex 500
#8 Re: wie schnell fliegt so ein t rex von der stange
kommt aber auch immer auf die drehzahl an. du als anfänger wirst ja sicher nicht mit 3000 oder mehr unterwegs sein.
d.h es können bei dir auch nur 40-50kmh sein. vielleicht auch weniger da du ja nur horizontal fliegst (denk ich jedenfalls).
d.h es können bei dir auch nur 40-50kmh sein. vielleicht auch weniger da du ja nur horizontal fliegst (denk ich jedenfalls).
Auf die Dower hilft nur Pauer!
Goblin 800 / HK 5040 Powercroco
2x TDR2 Speed / HK 4540 + HK 4530 Powercroco
Compass 7HV-U / HK 4530-540KV LE
Specter 700 WC / HKII 4530-540KV LE
Goblin 570 Havok
VBCT
Goblin 800 / HK 5040 Powercroco
2x TDR2 Speed / HK 4540 + HK 4530 Powercroco
Compass 7HV-U / HK 4530-540KV LE
Specter 700 WC / HKII 4530-540KV LE
Goblin 570 Havok