Hab mir nach meinem Absturz mit dem Rex 600 einen neuen Jazz gekauft. Der alte Align 75-amp regler war auch defekt.
Nach dem Einbau programmiert ich den Jazz 80 im Helimodus. Bei dem alten Regler war es so, das ich an meinem Sender mx16s erst die prozentuale öffnung durch den Drehgeber einstellt. Danach ging der motor erst los sobald ich den Pitchhebel nach oben bewegte.
Bei diesem Jazz war es so, der Motor ging ja dann schon los, sobald ich den Drehgeber auf 30% einstellte. Hab mehrmals versucht durch erneute programmirung diesen Fehler zu beheben.

Dann versuchte ich durch die Gebereinstellung des Drehgebers von 125% auf 100% zurück das zu beheben. War aber ein gefährliches Unternehmen, weil durch diese zurückstellung der Motor sofort angefangen hat sich zu drehen. Hab dann Panik bekommen, dachte oweh jetzt gehts dahin, aber durch die sofortige Autorotationsschaltung ging er dann glücklicherweise dann wieder aus.
Desweiteren versuchte dann über die Pitchkurve vielleicht den Fehler zu beheben. Hab dann an der Pitchkurve rumgestellt, was dann widerrum ein Geräusch verursachte, das sich anhörte als wär irgend ein elektronische Teil durchgeknallt.
Die Servos liesen sich dann auch nicht mehr bewgen, und es kam ein durchgebrannter Geruch vom Jazz her.

Jetzt muss ich ein nagelneues Jazz zurückschicken, weil da leuchtet die diode ständig auf und da steht in der Beschreibung, das man das dann einschicken sollte!
Wer hat schon mal ein ähnliches Problem gehabt, würd mich freuen wenn ich damit nicht alleine wäre, weil ich nicht weis was ich falsch gemacht habe oder an was es gelegen haben könnte

Grüsse aus dem Frankenland, Manni