Neue LiIonen Becher Zellen 18650VT2 lieferbar!

Antworten
Acrobat-SE
Beiträge: 95
Registriert: 29.01.2005 08:36:50
Wohnort: Cloppenburg

#1 Neue LiIonen Becher Zellen 18650VT2 lieferbar!

Beitrag von Acrobat-SE »

Hallo,


seit heute sind die 18650VT2 LiIonen Zellen lieferbar. Wer bis Sonntag 18 Uhr bestellt bekommt sie für 6 Euro/ Zelle anstatt 6,5 Euro. Die Zellen sind im Moment nur als Einzelzellen lieferbar und in ca zwei Wochen dann auch als Packs. Im Pack kostet sie dann 6,8 Euro Zelle z.b. 3S3P 3,3Ah für 61,2 Euro.

Hier die Daten welcher der Gerd Giese ermittelt hat.

Die neue Einzelzelle 18650H, bzw 18650VT2 (Farbe der Zelle ist frei - meistens weiß!)

Bild

18650V: Eine gute 10C-Zelle mit höherer Kapazität (+20%), geringerer Impulshochstromlast (12C)
bei sonst exakt gleichen (inneren) Eigenschaften wie bei der US18650VT (Konion).
Die maximale Impulsbelastung sollte 12C nicht wesendlich überschreiten!
Die spitzen Eigenschaften, wie die absolute Spannungskonstanz der einzelnen Zellen, hat sie mit geerbt!
Nach meinen ganzen Knechtungen lag die Spannungsdrift max. 3mV(!) von den 9 Zellen auseinander!
18650H (VT2): Sie hat die positiven Eigenschaften der original Konion (...V und ...VT) nicht alle geerbt.
Das Gewicht ist auf 44g (+3g/Z) angestiegen. Sie ist (nur) bis 13A Dauer- und 20A Impulslast belastbar.
Mehr würde ich ihr nicht zumuten. Auch ist die Einzelzellendrift etwas höher - aber immer noch im Normalen,
drum empfehle ich auf Dauer einen Balancer. Vorteil aber ist der geringe Kaufpreis und die Einzelzellenabgabe!
Resümee: Eine gute Gebrauchszelle zum fairen Preis.
... aber: Die 18650V ist genauso hoch belastbar, hat dafür 400mAh mehr an Kapazität!
http://www.RC-Lipoly.de Lipos und mehr.

Meine Flotte: 1X Acrobat SE, T-Rex 600, 3m Jet Ranger Acrobat Shark und viele viele Flugzeuge
Antworten

Zurück zu „LiPo / LiIo“