Thunder Tiger Servos
#1 Thunder Tiger Servos
Hi
Ich wollte mal hören was ihr so von den Thundertiger Servos haltet. Ich hatte meinen Heli als Komplettpacket mit 4x C0915 geholt und 2 von 4 Servos haben inzwischen an der selben Stelle am selben Zahnrad 'ne Zacke verloren. Ein Schelm wer böses dabei denkt, aber etwas merkwürdig finde ich es schon. Habe ich evtl. nur eine schlechte Charge erwischt? Bin mal gespannt was ihr von den Servos haltet, ich für meinen Teil werde mir morgen vermutlich neue bestellen, aber bin mal gespannt ob es jemanden gibt der von den Servos überzeugt ist. Evtl. belasse ich es ja doch bei nem neuen getriebe.
Ich wollte mal hören was ihr so von den Thundertiger Servos haltet. Ich hatte meinen Heli als Komplettpacket mit 4x C0915 geholt und 2 von 4 Servos haben inzwischen an der selben Stelle am selben Zahnrad 'ne Zacke verloren. Ein Schelm wer böses dabei denkt, aber etwas merkwürdig finde ich es schon. Habe ich evtl. nur eine schlechte Charge erwischt? Bin mal gespannt was ihr von den Servos haltet, ich für meinen Teil werde mir morgen vermutlich neue bestellen, aber bin mal gespannt ob es jemanden gibt der von den Servos überzeugt ist. Evtl. belasse ich es ja doch bei nem neuen getriebe.
#2 Re: Thunder Tiger Servos
ich hab keine TT-servos dran, aber soweit ICH weiß, gehört doch auf die TS das C1016 und ans heck das C0915...
wieviel flugzeit haben die servos hinter sich ?
laut berichten sollen die ja ansich schon recht gut am MT funktionieren, allerdings gibbet wirklih besseres...
je nach preis-vorstellungen musst du dich halt durchschauen...weil ich persönlich sehr abgeneigt bin für 1 servo gleich mal € 25,- hinzulegen ! ! !
(weil jetzt gleich alle mit HS 56, HS 65, etc. daherkommen werden)
auch wird ein hardcore 3Dler andere servos einbauen, als es ein scaler oder anfänger macht...
wieviel flugzeit haben die servos hinter sich ?
laut berichten sollen die ja ansich schon recht gut am MT funktionieren, allerdings gibbet wirklih besseres...
je nach preis-vorstellungen musst du dich halt durchschauen...weil ich persönlich sehr abgeneigt bin für 1 servo gleich mal € 25,- hinzulegen ! ! !
(weil jetzt gleich alle mit HS 56, HS 65, etc. daherkommen werden)
auch wird ein hardcore 3Dler andere servos einbauen, als es ein scaler oder anfänger macht...
mit Grüßen, der Löwe
PiccoZ ------->zerstört (ja das geht
)
HM5#4 ----> PHASE II (Kohlenstoff); HeliTech 1000mAh ---------------->alles, KOAX-3D ! VITRINE !
HM59#D --> RK400SD; SAB-Blätter; RED POWER 1800mAh 16C ------> Heckschweber !VERKAUFT !
MT E325 --> Orig.TT-Antrieb, TS S3114, GY401 + S3114; Carbon Heckanlenkung, ALU-ZS, ALU-Blatthalter, ALU-Mischerhebel, ALU-Pitchkompensator, ALU-TS; 3s2p LiMn 2800mAh
PiccoZ ------->zerstört (ja das geht

HM5#4 ----> PHASE II (Kohlenstoff); HeliTech 1000mAh ---------------->alles, KOAX-3D ! VITRINE !
HM59#D --> RK400SD; SAB-Blätter; RED POWER 1800mAh 16C ------> Heckschweber !VERKAUFT !
MT E325 --> Orig.TT-Antrieb, TS S3114, GY401 + S3114; Carbon Heckanlenkung, ALU-ZS, ALU-Blatthalter, ALU-Mischerhebel, ALU-Pitchkompensator, ALU-TS; 3s2p LiMn 2800mAh
#3 Re: Thunder Tiger Servos
Ich hab ein TT Servo am Heck vom MT. An der Taumelscheibe werkeln HS65.
MfG. Hans
#4 Re: Thunder Tiger Servos
An meiner TS werkeln die C1016 . Für´s Anfängerhüpfen/Schweben reichen die allemal . Dann halten sich die Kosten für neue nämlich in Grenzen .
Sollte mein MT dann mal mehr fliegen als hopsen , werde ich mal über die HS65 nachdenken .
Sollte mein MT dann mal mehr fliegen als hopsen , werde ich mal über die HS65 nachdenken .
Grüße Peter
Mini Titan E325 , Original TT-Motor mit BLC-Regler , TS: C1016 , HR : S-3154 ,GY-401 ,ALU - ZS , ALU - Blatthalter , Argumi LG. FF-7 2,4 G
Lama V4 von E-sky - Phase II
Status : Immer schön üben
Nicht weil es schwer ist , wagen wir es nicht ,sondern weil wir es nicht wagen ,ist es schwer .
Mini Titan E325 , Original TT-Motor mit BLC-Regler , TS: C1016 , HR : S-3154 ,GY-401 ,ALU - ZS , ALU - Blatthalter , Argumi LG. FF-7 2,4 G
Lama V4 von E-sky - Phase II
Status : Immer schön üben
Nicht weil es schwer ist , wagen wir es nicht ,sondern weil wir es nicht wagen ,ist es schwer .
#5 Re: Thunder Tiger Servos
Die TT Servos an sich sind schon OK , aber die Getriebe sind SCHROTT!!! 
Beim Kleinsten Zipperlein , Zahnausfall

Beim Kleinsten Zipperlein , Zahnausfall

grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
#6 Re: Thunder Tiger Servos
Sorry, aber die C0915 sind der letzte Dreck,
habe die jetzt schon seit 1 1/2 Jahren am MT.
1. Haben die schnell sehr viel Spiel.
2. Brechen Zacken aus den Getrieben nur bei der leichtesten Berührung.
In den 1 1/2 Jahren habe ich sicherlich schon pro Servo 6-7 Mal die Getriebe wechseln können !
Vielen Dank, sobald wie möglich kommen da HS65MG rein und Ruhe ist !
Gruß
Jan
habe die jetzt schon seit 1 1/2 Jahren am MT.
1. Haben die schnell sehr viel Spiel.
2. Brechen Zacken aus den Getrieben nur bei der leichtesten Berührung.
In den 1 1/2 Jahren habe ich sicherlich schon pro Servo 6-7 Mal die Getriebe wechseln können !
Vielen Dank, sobald wie möglich kommen da HS65MG rein und Ruhe ist !
Gruß
Jan
#7 Re: Thunder Tiger Servos
Wenn man nen MT möglichst günstig in die Luft kriegen will kauft man billige Servos, die C1016 sind da für die TS besser als die Robbe S3107. Die Robbe haben zusätzlich recht viel Spiel im Getriebe, beide Servos leiden unter relativ empfindlichen getrieben, die vom C1016 ( ist das gleiche wie beim 0916 ) sind etwas günstiger als die beim S3107, ferner ist das oberste Ritzel, auf dem das Ruderhorn montiert wird, beim C1016 kugelgelagert, beim S3107 nicht.
Prinzipiell sage ich : wer nen MT hat und noch keine Servos drinnen, der mag sich lieber gleich die HS-56 HB holen, kosten ca. 25.- Euro / Stück und sind präzise, schnell und robust. Meine haben schon einige harte Landungen und 2 herbe Crashes hinter sich, ohne an Zuverlässigkeit eingebüßt zu haben. Im Endeffekt sind das ca. 30.- Euro, die man mehr für die TS-Servos ausgibt, aber auf lange Sicht sicherlich lohnenswert.
Wobei man bedenken muß, das man als Anfänger eher dem Risiko recht derber Crashes im Verhältnis zu recht kurzen Flugzeiten ausgesetzt ist, von daher ist der Bedarf an Ersatzgetrieben auch bei teureren Servos nicht ausgeschlossen.
Und Jan : wenn ich vom fliegen so weit wäre wie du, würde ich die Servos bereits als Verschleißteil ansehen. Nimm das bitte als Lob und nicht als Kritik
Abschließend noch ein Wort : man sollte auch nicht vergessen, das mit steigendem Können die Anforderungen / Ansprüche höher werden. Von daher wird irgendwann, wenn man beim Gurkenhobel bleibt, die Wahl auf höherwertige Servos fallen.
Ich hab mit S3107 auf der TS angefangen, habe 2x bei jedem die Getriebe erneuern müssen, dann war ich die Fummelei an den Getrieben leid und hab die HS-56 HB draufgemacht. Wie gesagt, seitdem kein Ausfall mehr, allerdings alles in allem gesehen auch nicht mehr die Belastung auf den Servos gehabt wie zu meiner Crash´n Burn Zeit. Bereut hab ich es nicht, mit billigen Servos angefangen zu haben, und wie gesagt : die C1016 sind sicherlich etwas besser als die 3107.
In diesem Sinne viel Spaß beim basteln
Prinzipiell sage ich : wer nen MT hat und noch keine Servos drinnen, der mag sich lieber gleich die HS-56 HB holen, kosten ca. 25.- Euro / Stück und sind präzise, schnell und robust. Meine haben schon einige harte Landungen und 2 herbe Crashes hinter sich, ohne an Zuverlässigkeit eingebüßt zu haben. Im Endeffekt sind das ca. 30.- Euro, die man mehr für die TS-Servos ausgibt, aber auf lange Sicht sicherlich lohnenswert.
Wobei man bedenken muß, das man als Anfänger eher dem Risiko recht derber Crashes im Verhältnis zu recht kurzen Flugzeiten ausgesetzt ist, von daher ist der Bedarf an Ersatzgetrieben auch bei teureren Servos nicht ausgeschlossen.
Und Jan : wenn ich vom fliegen so weit wäre wie du, würde ich die Servos bereits als Verschleißteil ansehen. Nimm das bitte als Lob und nicht als Kritik

Abschließend noch ein Wort : man sollte auch nicht vergessen, das mit steigendem Können die Anforderungen / Ansprüche höher werden. Von daher wird irgendwann, wenn man beim Gurkenhobel bleibt, die Wahl auf höherwertige Servos fallen.
Ich hab mit S3107 auf der TS angefangen, habe 2x bei jedem die Getriebe erneuern müssen, dann war ich die Fummelei an den Getrieben leid und hab die HS-56 HB draufgemacht. Wie gesagt, seitdem kein Ausfall mehr, allerdings alles in allem gesehen auch nicht mehr die Belastung auf den Servos gehabt wie zu meiner Crash´n Burn Zeit. Bereut hab ich es nicht, mit billigen Servos angefangen zu haben, und wie gesagt : die C1016 sind sicherlich etwas besser als die 3107.
In diesem Sinne viel Spaß beim basteln

_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
#8 Re: Thunder Tiger Servos
Ich habe die C1016 auf der TS und bin momentan recht glücklich. Ich hab schon einen Crash hinter mir, bei dem die Getriebe aber heil blieben. Auf dem Heck werkelt bei mir auch das C0915. Naja, mein Heck gewinnt keine Preise, aber für'n Anfang reichts. Ich behalte sie noch ne Weile drauf.
sponsored by tante-schöli-shop.de 
MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP
<@schoeli> weisst kowi, wenn ich nen protos hätte... das würde ja aussehen, wie wenn nen schwergewichtsboxer mit nem frettchen gassi geht

MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP
<@schoeli> weisst kowi, wenn ich nen protos hätte... das würde ja aussehen, wie wenn nen schwergewichtsboxer mit nem frettchen gassi geht
#9 Re: Thunder Tiger Servos
Also mir reichts mit TT Servos. Ich hab(hatte) die C1016 an der TS und das 0915 am Heck.
Wie Mataschke schon sagte Servos OK ( würd mal sagen sogar ziemlich gut) nur die Getriebe sind das Übel.
Der MT bekommt grade ein 9257 ans Heck und für die TS sind HS65MG bestellt.
Wie Mataschke schon sagte Servos OK ( würd mal sagen sogar ziemlich gut) nur die Getriebe sind das Übel.
Der MT bekommt grade ein 9257 ans Heck und für die TS sind HS65MG bestellt.
Gruß
Tom
wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß.
Flotte: Mal mehr , mal weniger
Heck- und Seitenschweben
Tom
wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß.
Flotte: Mal mehr , mal weniger
Heck- und Seitenschweben
#10 Re: Thunder Tiger Servos
Hallo in die Runde,
ich habe z.Zt. das TG 6100M am MiniTitan und nachdem es kein Digiservo verträgt habe ich mein LTS3100 gegen ein C0915 getauscht.
Als ich noch das Logictech 2100 Gyro mit dem 3100 Servo drauf hatte, ist das Heck beim Steuern ruckzuck nach links oder nach rechts gegangen.
Jetzt beim 0915er Servo muß ich beim Steuerknüppel Vollanschlag geben, dann bewegt sich das Heck gemütlich nach links bzw. rechts.
Ob das normal ist?
P.S. In der Luft steht das Heck aber recht gut.
ich habe z.Zt. das TG 6100M am MiniTitan und nachdem es kein Digiservo verträgt habe ich mein LTS3100 gegen ein C0915 getauscht.
Als ich noch das Logictech 2100 Gyro mit dem 3100 Servo drauf hatte, ist das Heck beim Steuern ruckzuck nach links oder nach rechts gegangen.
Jetzt beim 0915er Servo muß ich beim Steuerknüppel Vollanschlag geben, dann bewegt sich das Heck gemütlich nach links bzw. rechts.
Ob das normal ist?
P.S. In der Luft steht das Heck aber recht gut.
Gruß in die Runde, Andreas

Sender: Graupner X347 & R16scan
#11 Re: Thunder Tiger Servos
Ich denke mal für dieses Problem solltest du nen extra Thread aufmachen, da es so gar nicht hier rein passt 
Jetzt zum Problem: Wieso hast du denn den guten SMM gegen den doofen Piezo getauscht? Meine Piro-Rate war auch recht bescheiden. Dann hab ich daran gedacht, dass man ja mal den Servoweg auf dem Gierkanal erhöhen könnte
Jetzt zischt es auch 

Jetzt zum Problem: Wieso hast du denn den guten SMM gegen den doofen Piezo getauscht? Meine Piro-Rate war auch recht bescheiden. Dann hab ich daran gedacht, dass man ja mal den Servoweg auf dem Gierkanal erhöhen könnte

MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP

MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP
#12 Re: Thunder Tiger Servos
Ich habe bis jetzt noch die richtige Einstellung an meinem Sender JR X347 geschafft (was die Drehzahl/Pitch angeht), bzw. noch nicht die Zeit gefunden mir von einem Fachmann unter die Arme greifen zu lassen.kowi hat geschrieben: Jetzt zum Problem: Wieso hast du denn den guten SMM gegen den doofen Piezo getauscht? hab ich daran gedacht, dass man ja mal den
Nachdem bei einem ETpaket, das ich bei Ebay ersteigert habe, das TG 6100 dabei war, habe ich das jetzt mal eingebaut, weil da ja auch ein Mischer dabei ist, der Drehzahl/Pitch steuert und das funzt ganz gut.
Gruß in die Runde, Andreas

Sender: Graupner X347 & R16scan
#13 Re: Thunder Tiger Servos
Also ich fliege meinen MT mit den C1016 auf der TS und bin damit recht zufrieden. Anfangs flog ich auch mit dem C0915 auf dem Heck, aber da hat sich beim 2. Crash das Getriebe verabschiedet.
Aber die C1016 haben bisher 3 Crashes durchgehalten ohne Probleme zu bereiten. *aufHolzklopf*
Mittlerweile habe ich auf dem Heck die Logictech Combo aus LTG-2100T und LTS3100, die übrigens sehr zu empfehlen ist.
Gruss
Christian
Aber die C1016 haben bisher 3 Crashes durchgehalten ohne Probleme zu bereiten. *aufHolzklopf*
Mittlerweile habe ich auf dem Heck die Logictech Combo aus LTG-2100T und LTS3100, die übrigens sehr zu empfehlen ist.
Gruss
Christian
Zoom 400, MB2040-H Brushless, FM30A, GY 240
TT E325 MiniTitan OBL29/35-10H, BLC-40, LTG2100T, LTS-3100G, Spektrum AR6100e
TT E550 Raptor JETI SPIN 75 OPTO, OBL 43/11H, LTG 2100T,9254, Spektrum AR7000
Flächen: ME-262, Cessna Skylane, CAP 232
Sender: Spektrum DX-7 2,4GHz / MX-12
DMFV Mitglied
TT E325 MiniTitan OBL29/35-10H, BLC-40, LTG2100T, LTS-3100G, Spektrum AR6100e
TT E550 Raptor JETI SPIN 75 OPTO, OBL 43/11H, LTG 2100T,9254, Spektrum AR7000
Flächen: ME-262, Cessna Skylane, CAP 232
Sender: Spektrum DX-7 2,4GHz / MX-12
DMFV Mitglied
#14 Re: Thunder Tiger Servos
Klar funzt das. Aber gebrauchen kann man's nicht. Wenn man nen Sender mit 120°-Mischer hat, dann brauch man den TG6100M nit mehr.
MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP

MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP
#15 Re: Thunder Tiger Servos
Es sind 3x HS65MG geworden und was soll ich sagen?
ER FLIEGT!!!!!elfeins <3
Danke für alle Tipps, ich brauch zwar noch einen, aber das hat zeit bis morgen und ist Stoff genug für nen neuen Thread.
Jetzt muss ich mir erstmal nen Kamillentee machen um runter zu kommen
Gn8
ER FLIEGT!!!!!elfeins <3
Danke für alle Tipps, ich brauch zwar noch einen, aber das hat zeit bis morgen und ist Stoff genug für nen neuen Thread.
Jetzt muss ich mir erstmal nen Kamillentee machen um runter zu kommen

Gn8