Auto packen zweck's Treffen.?

Events wie die HeliMasters werden hier gepostet, auch sollen und dürfen Vereine hier ihre Events eintragen
Stanilo

#1 Auto packen zweck's Treffen.?

Beitrag von Stanilo »

Moin!
Da ich vor RHF noch paar Tage in der Uni Klinik sein werde,habe ich nicht mehr soviel Zeit,alles zu Planen,nebenbei
müssen oder wollen wir noch ein Neues Auto besorgen(Unfall usw).

Frage:Wie macht ihr das mit den Modellen?
Alles andere Packen,und Modelle oben drauf??
Helis kommen in ein Karton,genau so wie die Flächen der Kantana,desweiteren sollten Mini Mag,Shocky's,Fun Jet
auch noch mit.

Sinnvoll,das Zelt so zu Laden,das man es zuerst Ausladen und Aufbauen kann??
Den ganzen Krempel eher in Kisten Packen,oder braucht sowas zuviel Platz.

Mich würde nicht's mehr Ärgern,als die Modelle schon beim Hinweg zu Beschädigen,das mache ich doch
lieber beim Fliegen oder Landen :)
Gruß Harry
frankyfly

#2 Re: Auto packen zweck's Treffen.?

Beitrag von frankyfly »

Ich habe mir das so überlegt, das ich schwere sachen nach unten packe. Der Heli bekommt die Flügel gestutzt (zumindest Rotorblätter an Kopf und Heck und evtl die Paddelstange gegen einen Stummel getauscht) und wird dann mit weichen Sachen (Wäsche, Schlafsack, isomatte, ...) "eingemauert". danach kommen die empfindlichen sachen oben drauf, evtl in eine Wolldecke eingeschalgen (habe keine Klima im Auto, deswegen muss alles so gepackt sein das ich auchmal die Fenster aufmachen kann ohne das mir etwas fliegen geht), das Zelt kommt Griffgünstig, entweder hinter die Sitze oder ganz hinten, so das man es mit ein-zwei Handriffen drausen hat und nicht erst das ganze Auto ausladen muss um an das Zelt zu kommen (Wollen wir es nicht hoffen, aber es könnte auch mal was Regnen)

Dann monnt bei mir noch erschwehrend hinzu das ich zwar zuhause alles Verstauen darf, ich aber nahe D-dorf noch einen Mitfahrer + sein Gepäck einlade, also warscheinlich wieder teilentladen und neupacken
helihopper

#3 Re: Auto packen zweck's Treffen.?

Beitrag von helihopper »

Stanilo hat geschrieben:Moin!
Da ich vor RHF noch paar Tage in der Uni Klinik sein werde,habe ich nicht mehr soviel Zeit,alles zu Planen,nebenbei
müssen oder wollen wir noch ein Neues Auto besorgen(Unfall usw).

Frage:Wie macht ihr das mit den Modellen?
Alles andere Packen,und Modelle oben drauf??
Helis kommen in ein Karton,genau so wie die Flächen der Kantana,desweiteren sollten Mini Mag,Shocky's,Fun Jet
auch noch mit.

Sinnvoll,das Zelt so zu Laden,das man es zuerst Ausladen und Aufbauen kann??
Den ganzen Krempel eher in Kisten Packen,oder braucht sowas zuviel Platz.

Mich würde nicht's mehr Ärgern,als die Modelle schon beim Hinweg zu Beschädigen,das mache ich doch
lieber beim Fliegen oder Landen :)
Gruß Harry

Hi,

grundsätzlich immer alles schwere nach unten und das leichte Zeug oben drauf.
Helis habe ich immer hinter die Vordersitze im Fussraum platziert und mit ner leichten Jacke, o.ä. fixiert.
Dann das schwere Geraffel in den Kofferaum und nach ganz oben die leichten Flieger. Teilweise habe ich mir einb paar Expandergummis an den Haltegriffen befestigt und die Modelle dann unter den Fahrzeughimmel geschoben.

Cu

Harald
frankyfly

#4 Re: Auto packen zweck's Treffen.?

Beitrag von frankyfly »

flaechengleiter hat geschrieben:Teilweise habe ich mir einb paar Expandergummis an den Haltegriffen befestigt und die Modelle dann unter den Fahrzeughimmel geschoben.

sehr gute Idee, ich überlege nämlich schon eine weile ob und wie ich den 2,6m Segler mit ins Auto bekome ohne zuviel Platz zu verschenken. Jetz hab ich die Lösung!
TREX65

#5 Re: Auto packen zweck's Treffen.?

Beitrag von TREX65 »

ich den 2,6m Segler
welchen denn??
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Stanilo

#6 Re: Auto packen zweck's Treffen.?

Beitrag von Stanilo »

Moin
Unter die Decke die Modelle??
Is das nicht was Gefährlich zweck's Notbremsung! :roll:

Hatten ein Laguna2 Geplant,aber bei dem Krempel sollte es besser ein 3,5 Tonner sein :oops: :shock:

Naja,weil's erste Treffen/Zelten ist,nehmen wir Wahrscheinlich eh zu viel Krempel mit,wird dann unter Erfahrung
abgespeichert,und für ein weiteres Treffen wissen wir dann eher,was wirklich gebraucht wird,und was Quatsch ist.

Seidenbettwäsche wirklich Sinnvoll? :mrgreen:
Winke Harry
frankyfly

#7 Re: Auto packen zweck's Treffen.?

Beitrag von frankyfly »

Nix besonderes, ein T2M-Stratus 260e mit reichlich Blessuren. Nicht besonders schön, nicht besonders schnell und nicht besonders gut in der Thermik, aber er fliegt und macht spaß.
Stanilo

#8 Re: Auto packen zweck's Treffen.?

Beitrag von Stanilo »

Moin
[quote="frankyfly"]Nix besonderes, ein T2M-Stratus 260e mit reichlich Blessuren. Nicht besonders schön, nicht besonders schnell und nicht besonders gut in der Thermik, aber er fliegt und macht spaß.[/quote]
Stimmt,sah doch gut aus in der Luft,und wendig isser doch auch.

Harry
Basti 205

#9 Re: Auto packen zweck's Treffen.?

Beitrag von Basti 205 »

Hoha noch 15 Tage und es gehen die Packfreds los :bounce:
Ich habe mir für mein Rexchen extra eine Sperholzkiste gebaut, die Flächen müssen halt oben rauf. Ich plane ja auch schon wieder seit 2 Wochen das alles fitt ist und was überhaupt alles mit muss.
Ich habe ja das glück das in Frauchens Van eine Menge rein passt :)
Das wichtigste ist das das Beil und die Nägel zum Bier verdinen ganz vorn liegen :lol:
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
helihopper

#10 Re: Auto packen zweck's Treffen.?

Beitrag von helihopper »

Stanilo hat geschrieben:Unter die Decke die Modelle??
Is das nicht was Gefährlich zweck's Notbremsung! :roll:

Nöö,

wenn Du die bis vorne durchschiebst nicht. Bei ner Notbremsung verrutscht da eh nix. Wenn das Modell so viel Masse hat, dass es verrutschen kann, dann eben gegen Verrutschen sichern. Wenn es bei nem Bumms nach vorne schiesst dann ist es halt kaputt. Aber besser das Modell durch die Scheibe, als nen Alu-Spinner im Genick. Wenn Du das Teil nur oben aufs Gepäck legst ist die Gefahr für Dich und Anke deutlich grösser davon getroffen zu werden.

Cu und viele Grüsse an Anke

Harald
Tueftler
#11 Re: Auto packen zweck's Treffen.?

Beitrag von Tueftler »

Wenn du ja in der Uniklinik bist, nimm dir nen alten Gameboy und das Spiel "Tetris" mit. Da kannst du hervorragend lernen wie du lückenfrei packst *duck*

Also... flache nicht zerbrechliche Sachen nach unten, leichteres, Modelle und vor allem Flächen nach oben.
So laden das bei einem Aufprall NICHt die Sitze umgedrückt werden können und ganz hinten evtl. nichts wertvolles. Sonst fährt dir jemand auf und alles ist kaput :roll:

Noch ne kurze Frage zu Uniklinik... wo? Nicht zufällig im Saarland? ;)
Gruß
Daniel
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#12 Re: Auto packen zweck's Treffen.?

Beitrag von tracer »

Basti 205 hat geschrieben:Das wichtigste ist das das Beil und die Nägel zum Bier verdinen ganz vorn liegen :lol:
Das "offizielle RHF-Beil" kommt dann Dienstag, spätestens Mittwoch, je nachdem, wie viel Modellbaugeraffel ich mitnehme :)

Ich muss es nur die Tage noch aus der Kaserne abholen ...
tinob
#13 Re: Auto packen zweck's Treffen.?

Beitrag von tinob »

@tracer:
wie offizielles beil?

kannst mal gepflegt vergessen das du mit speziell für dich und deine technik getuntes "Werzeug" benutzen darfs!
da haben wir ja eh keine Chance gegen dich, du hast ja eh mehr übung :twisted:

Mfg Tino
--- http://www.heli-inc.de ---
Orga Schmoldow 2015
hilft dir RHF?
vielleicht hilfts du RHF? ... werde Supporter!
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#14 Re: Auto packen zweck's Treffen.?

Beitrag von tracer »

tinob hat geschrieben:da haben wir ja eh keine Chance gegen dich, du hast ja eh mehr übung :twisted:
Du, im Moment sehe ich schwarz für die Meisterschaft, läuft nicht gut.

Der letze gute Markt war vor knapp 2 Monaten, einen ganzen Nachmittag gespielt, nur ne Zweierunde verloren.

Seit dem klappt es irgendwie nicht mehr :(
helihopper

#15 Re: Auto packen zweck's Treffen.?

Beitrag von helihopper »

tracer hat geschrieben:Ich muss es nur die Tage noch aus der Kaserne abholen ...
Huch,

sind die Finanzprobleme beim Bund schon so gross, dass die jetzt schon mit geliehenen Beilen Krieg spielen?

Werde mal nen Antrag beim Bundesminister der Verteidigung stellen seine Truppenteile zumindest mit eigenen Äxten auszustatten. Die haben eine etwas grössere Reichweite :D

Cu

Harald
Antworten

Zurück zu „Events“