Hallo
Ich habe hier drei DF52 rumliegen, die ich mal von verzweifelten Einsteigern erhalten habe. Die Dinger sind echt nicht fliegbar! Aber das ist ein anderes Thema.
Nun habe ich mal die Elektronik (Empfänger/Regler-Einheit, Motor, 3 Servos und den Akku) auf die Waage gelegt. Macht alles zusammen 100g. Wie gross müsste/dürfte da ein Depronflieger werden, damit das Ding dann noch recht abgeht? Ich habe mir gedacht, dass ich einfach ein paar Depronplatten zusammenbastle und dann die DF52 - Elektronik dranmache. Querruder sollten schon sein. Vielleicht gibt's ja auch was zu kaufen.
Danke,
Benno
Depronflieger aus DF52
#1 Depronflieger aus DF52
T-Rex 600E CF, S3152, Jazz 80, Orbit 25-8, GY401 & S9254, Bell222
Zoom 450 EP, CFK Chassis, Jazz 40, Scorpion 2221-8, Rex Heck, 4x 56HB
Piccolo V2 FP
Walkera DF 52
Futaba FF-9
Zoom 450 EP, CFK Chassis, Jazz 40, Scorpion 2221-8, Rex Heck, 4x 56HB
Piccolo V2 FP
Walkera DF 52
Futaba FF-9
#2 Re: Depronflieger aus DF52
Sollte eigentlich machbar sein. Was allerdings ein Problem sein könnte ist der Heckmotor. da musst du mal schauen ob du da irgendwo an ein Servotaugliches Signal kommst um damit das seitenruder anzusteuern (Nick wird zum Höhenruder und Roll zum Querruder)
Flieger kannst du dir im Prinzip so basteln wie du willst, die dinger fliegen eigentlich immer , must nur auf den Schweerpunkt achten.
Was du als Motor nimmst must du auch mal schauen das es nicht zu schweer wird und dennoch genug Standschub hat. Der Helimotor wird ohne Getriebe warscheinlich zu hoch drehen.
Flieger kannst du dir im Prinzip so basteln wie du willst, die dinger fliegen eigentlich immer , must nur auf den Schweerpunkt achten.
Was du als Motor nimmst must du auch mal schauen das es nicht zu schweer wird und dennoch genug Standschub hat. Der Helimotor wird ohne Getriebe warscheinlich zu hoch drehen.