Habe seit ein paar Wochen auch einen MT (ganz normal mit Bausatz, billig Align-blades, gy401 + 9257).
Mein Problem: Beim Pitchen, auch wenn es nur ganz "sanft" ist, dreht mir das Heck nach rechts und kommt dank heading-hold nach kurzer Zeit wieder zurück.
Das mach aber ehrlich gesagt keinen großen Spaß, gerade an einem Tag wie heute in München, als es relativ stürmisch war, musste ich kräftig gegen den Wind pitchen, dabei dreht er aber dauernd raus. Gyro Empfindlichkeit habe ich von 65% bis 75% ausprobiert (bei 75 wird er schon unruhig).
Im Moment bin ich nur am hin und her Schweben, aber wenn ich nur an Rundflug geschweige denn Kunstflug denke… das kann ich mir mit dem Heck nciht vorstellen.
Hat von euch jemand eine Idee, was das Problem beheben könnte? Sollte ich mich mal trauen, die Drehzahl zu erhöhen oder liegt es doch eher am Gyro.
[Edit:] Akku: Kokam 2100, Drehzahl habe ich noch nciht messen können (Drehzahlmesser wollte noch nciht so recht…), Gas bekommt er von der Funke aus 70% (hatte ihn testweise mal auf 85 aber es gab ernsthaft keinen Unterschied, wie kann das sein?).
Gute Nacht
Niklas