Support - wie sieht das bei euch aus?

Antworten
indi
#1 Support - wie sieht das bei euch aus?

Beitrag von indi »

Liebe Heli-Gemeinde,

das Forum läuft wieder - besser denn je :P
Unser Tracer programmiert sich die Finger wund, so dass fast schon wieder alle alten und liebgewonnenen Funktionen zur Verfügung stehen.

Ich habe gerade mal meinen Support-Bereich gecheckt und festgestellt, dass der doch tatsächlich schon im Mai ausgelaufen ist.
Ich habe eben für die nächsten 6 Monate verlängert!
Wie sieht das bei euch aus?

Das Forum ist kostenlos - für alle außer für den Betreiber ...
Jedem, der täglich hier mitliest, seine Informationen heraussaugt etc. sollte mal darüber nachdenken, ob er sich dafür erkenntlich zeigen will.
Die 1,50 Euro pro Monat sollte es den Stammlesern wert sein (es darf wohl auch mehr sein) :D

Die, die das kleine Support-Logo noch nicht unter dem Avatar haben, könnten mal kurz darüber nachdenken :P

Schönen Abend
Wolfi
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#2 Re: Support - wie sieht das bei euch aus?

Beitrag von tracer »

indi hat geschrieben:Unser Tracer programmiert sich die Finger wund, so dass fast schon wieder alle alten und liebgewonnenen Funktionen zur Verfügung stehen.
Basti 205

#3 Re: Support - wie sieht das bei euch aus?

Beitrag von Basti 205 »

Ich habe eigentlich gedacht das ich erst diesen Monat wieder mit dem Support drann bin, hab wegen dem Fred mal nachgeschaut und festgestellt das ich auch schon seit Mai unberechtigter weise das Supportlogo unter meinem Avatare habe :oops:
Ich habe da gleich mal was gegen gemacht, die Supportseiten funktionieren ja wieder :wink:
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
tracer
Operator
Operator
#4 Re: Support - wie sieht das bei euch aus?

Beitrag von tracer »

Basti 205 hat geschrieben:Ich habe da gleich mal was gegen gemacht, die Supportseiten funktionieren ja wieder :wink:
Es scheint noch einen Bug beim PayPal link zu geben, aber ansonsten sollte es wieder so gehen, wie vorher.

Nur halt schön in das UCP (User Control Panel =>persönlcher Bereich) eingebettet.

Es war ehrlich gesagt schweineviel Arbeit, das alles, was ich selber geschrieben habe, direkt ins phpBB3 zu integrieren, aber ich denke, es ist schön geworden.
Doc Tom

#5 Re: Support - wie sieht das bei euch aus?

Beitrag von Doc Tom »

Basti 205 hat geschrieben:seit Mai unberechtigter weise das Supportlogo unter meinem Avatare habe :oops:
Das ist ja typisch für T-Rex Flieger ;-) MT Flieger supporten doppelt, weil sie mehr Geld für den Support übrig haben und nicht so viel für Teile bezahlen müssen :-) Das musste mal gesagt werden ;-) :-)

P.S. Unser Tracer hat eine super Arbeit gemacht und es wäre eine Schande, wenn dieses Forum wegen ein paar € (für Jeden) unter geht.
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Friso

#6 Re: Support - wie sieht das bei euch aus?

Beitrag von Friso »

Basti 205 hat geschrieben:und festgestellt das ich auch schon seit Mai unberechtigter weise das Supportlogo unter meinem Avatare habe
@tracer, sollte das nicht nicht möglich sein? Wäre auch immer eine gute Erinnerung das man wieder verlängern muß?

Grüsse,
Friso

• "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
tracer
Operator
Operator
#7 Re: Support - wie sieht das bei euch aus?

Beitrag von tracer »

Friso hat geschrieben:@tracer, sollte das nicht nicht möglich sein? Wäre auch immer eine gute Erinnerung das man wieder verlängern muß?
Ich habe das jetzt so programmiert, dass, wenn ich Leute aus der Supportergruppe entferne, diese eine PN bekommen, die sie erinnert.

Habe nur bis jetzt noch keinen entfernt, weil der Support-Bereich ja seit der Umstellung fehlt.
indi
#8 Re: Support - wie sieht das bei euch aus?

Beitrag von indi »

Hallo Moderatoren,

kann man diesen User nicht mal für einige Zeit sperren:
Doc Tom hat geschrieben:Das ist ja typisch für T-Rex Flieger MT Flieger supporten doppelt, weil sie mehr Geld für den Support übrig haben und nicht so viel für Teile bezahlen müssen Das musste mal gesagt werden
Er wird wirklich frech :lol: :lol: :lol:

ciao
Wolfi
Liebe Grüße aus München
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
mic1209

#9 Re: Support - wie sieht das bei euch aus?

Beitrag von mic1209 »

indi hat geschrieben:kann man diesen User nicht mal für einige Zeit sperren:

Soll ich? :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
-andi-

#10 Re: Support - wie sieht das bei euch aus?

Beitrag von -andi- »

indi hat geschrieben:Hallo Moderatoren,

kann man diesen User nicht mal für einige Zeit sperren:
Doc Tom hat geschrieben:Das ist ja typisch für T-Rex Flieger MT Flieger supporten doppelt, weil sie mehr Geld für den Support übrig haben und nicht so viel für Teile bezahlen müssen Das musste mal gesagt werden
Er wird wirklich frech :lol: :lol: :lol:

ciao
Wolfi

Frech?

ne wieso?

ein Pic oder DF is ja auch billiger als ein REX.

und gute Teile kosten eben. Wenn einen MT überhaupt in die Luft bekommen willst, bleibt für Support nimma viel übrig - da musst viele Teile von Align kaufen das das geht....

Bild

cu
Andi
Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli!

Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
Walkera 4#3B
Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
MX16s

The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
indi
#11 Re: Support - wie sieht das bei euch aus?

Beitrag von indi »

mic1209 hat geschrieben:Soll ich?
klar - dann hat er mehr Zeit, meine Versicherungen zu bearbeiten :D
Obwohl ...
Eigentlich ist er damit schon fertig 8)
Hat er ganz gut gemacht :wink:
Mal schauen, was die anderen meinen :twisted:

ciao
Wolfi
Liebe Grüße aus München
[/b]
Doc Tom

#12 Re: Support - wie sieht das bei euch aus?

Beitrag von Doc Tom »

hmmm, läuft hier ein Komplott :roll: :wink:
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
lumi

#13 Re: Support - wie sieht das bei euch aus?

Beitrag von lumi »

indi hat geschrieben:
Die, die das kleine Support-Logo noch nicht unter dem Avatar haben, könnten mal kurz darüber nachdenken :P
Damit uns das Forum lange, ohne Zensur und unabhängig erhalten bleibt. Habe ich bei Micha angeregt den Bereich "Forum Support" zu erweitern und zusätzliche Punkte einzubauen ;) ( es handelt sich um: http://www.rchelifan.org/support.php )

Neben "Support"

noch zusätzlich "freiwillige Spende" mit einem direkten Link auf "PayPal" und einer "Bankverbindung" ohne schickimicki wie Support etc. ( es wäre denkbar, dass sich evtl. auch Gäste beteidigen )

Eine weitere Anregung wäre den Text zu überarbeiten und ein "Warum" mit einzubauen.

zB.

Das Forum ist nicht kostenlos. Eine Beteidigung an den Kosten ist ausschließlich freiwillig für registrierte Mitglieder wie für Gäste. Bei einem festen Support werden die Werbeeinblendungen reduziert und es kann zusätzlich ein Support-Logo freigeschaltet werden. Eine anonyme Unterstützung von Forum Mitgliedern und Gästen ist jederzeit willkommen

Forum Support für Forum-Mitglieder >> Link <<

Anonyme Unterstütung >> Bankverbindung & PayPal Logo/Link << (dachte erst an Spendenkonto, könnte jedoch rechtl. Probleme haben)

und das "Warum"

Das Forum war in dieser Größe nie geplant. Mittlerweile hat es sich zum "Full Time Job" für den Betreiber entwickelt.. Kosten Traffic, Server etc.

Was haltet Ihr von dem Vorschlag?

liebe Grüße

Wendy
tracer
Operator
Operator
#14 Re: Support - wie sieht das bei euch aus?

Beitrag von tracer »

lumi hat geschrieben:Was haltet Ihr von dem Vorschlag?
Ich bin dafür. :-)
helihopper

#15 Re: Support - wie sieht das bei euch aus?

Beitrag von helihopper »

Hi Wendy,

netter Gedanke. Scheitert aber daran, dass viele kein Paypal Konto haben und auch keins wollen. Ausserdem ist es bei Paypal fast unmöglich die steuerlich relevanten Daten rauszulesen.
Nicht vergessen. Micha muss dem Finanzamt Rede und Antwort stehen und Zahlen vorlegen. Schätzungen helfen da nicht. Die "Spenden" sind genau so zu versteuern, wie Werbeeinnahmen.

Cu

Harald
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“