Seite 1 von 7

#1 Support - wie sieht das bei euch aus?

Verfasst: 13.07.2008 22:48:59
von indi
Liebe Heli-Gemeinde,

das Forum läuft wieder - besser denn je :P
Unser Tracer programmiert sich die Finger wund, so dass fast schon wieder alle alten und liebgewonnenen Funktionen zur Verfügung stehen.

Ich habe gerade mal meinen Support-Bereich gecheckt und festgestellt, dass der doch tatsächlich schon im Mai ausgelaufen ist.
Ich habe eben für die nächsten 6 Monate verlängert!
Wie sieht das bei euch aus?

Das Forum ist kostenlos - für alle außer für den Betreiber ...
Jedem, der täglich hier mitliest, seine Informationen heraussaugt etc. sollte mal darüber nachdenken, ob er sich dafür erkenntlich zeigen will.
Die 1,50 Euro pro Monat sollte es den Stammlesern wert sein (es darf wohl auch mehr sein) :D

Die, die das kleine Support-Logo noch nicht unter dem Avatar haben, könnten mal kurz darüber nachdenken :P

Schönen Abend
Wolfi

#2 Re: Support - wie sieht das bei euch aus?

Verfasst: 13.07.2008 22:54:54
von tracer
indi hat geschrieben:Unser Tracer programmiert sich die Finger wund, so dass fast schon wieder alle alten und liebgewonnenen Funktionen zur Verfügung stehen.
Danke :oops: :oops:

#3 Re: Support - wie sieht das bei euch aus?

Verfasst: 13.07.2008 23:17:00
von Basti 205
Ich habe eigentlich gedacht das ich erst diesen Monat wieder mit dem Support drann bin, hab wegen dem Fred mal nachgeschaut und festgestellt das ich auch schon seit Mai unberechtigter weise das Supportlogo unter meinem Avatare habe :oops:
Ich habe da gleich mal was gegen gemacht, die Supportseiten funktionieren ja wieder :wink:

#4 Re: Support - wie sieht das bei euch aus?

Verfasst: 13.07.2008 23:29:37
von tracer
Basti 205 hat geschrieben:Ich habe da gleich mal was gegen gemacht, die Supportseiten funktionieren ja wieder :wink:
Es scheint noch einen Bug beim PayPal link zu geben, aber ansonsten sollte es wieder so gehen, wie vorher.

Nur halt schön in das UCP (User Control Panel =>persönlcher Bereich) eingebettet.

Es war ehrlich gesagt schweineviel Arbeit, das alles, was ich selber geschrieben habe, direkt ins phpBB3 zu integrieren, aber ich denke, es ist schön geworden.

#5 Re: Support - wie sieht das bei euch aus?

Verfasst: 13.07.2008 23:40:12
von Doc Tom
Basti 205 hat geschrieben:seit Mai unberechtigter weise das Supportlogo unter meinem Avatare habe :oops:
Das ist ja typisch für T-Rex Flieger ;-) MT Flieger supporten doppelt, weil sie mehr Geld für den Support übrig haben und nicht so viel für Teile bezahlen müssen :-) Das musste mal gesagt werden ;-) :-)

P.S. Unser Tracer hat eine super Arbeit gemacht und es wäre eine Schande, wenn dieses Forum wegen ein paar € (für Jeden) unter geht.

#6 Re: Support - wie sieht das bei euch aus?

Verfasst: 13.07.2008 23:43:49
von Friso
Basti 205 hat geschrieben:und festgestellt das ich auch schon seit Mai unberechtigter weise das Supportlogo unter meinem Avatare habe
@tracer, sollte das nicht nicht möglich sein? Wäre auch immer eine gute Erinnerung das man wieder verlängern muß?

Grüsse,

#7 Re: Support - wie sieht das bei euch aus?

Verfasst: 13.07.2008 23:47:53
von tracer
Friso hat geschrieben:@tracer, sollte das nicht nicht möglich sein? Wäre auch immer eine gute Erinnerung das man wieder verlängern muß?
Ich habe das jetzt so programmiert, dass, wenn ich Leute aus der Supportergruppe entferne, diese eine PN bekommen, die sie erinnert.

Habe nur bis jetzt noch keinen entfernt, weil der Support-Bereich ja seit der Umstellung fehlt.

#8 Re: Support - wie sieht das bei euch aus?

Verfasst: 14.07.2008 11:11:40
von indi
Hallo Moderatoren,

kann man diesen User nicht mal für einige Zeit sperren:
Doc Tom hat geschrieben:Das ist ja typisch für T-Rex Flieger MT Flieger supporten doppelt, weil sie mehr Geld für den Support übrig haben und nicht so viel für Teile bezahlen müssen Das musste mal gesagt werden
Er wird wirklich frech :lol: :lol: :lol:

ciao
Wolfi

#9 Re: Support - wie sieht das bei euch aus?

Verfasst: 14.07.2008 11:21:25
von mic1209
indi hat geschrieben:kann man diesen User nicht mal für einige Zeit sperren:

Soll ich? :lol: :lol: :lol: :lol:

#10 Re: Support - wie sieht das bei euch aus?

Verfasst: 14.07.2008 11:24:03
von -andi-
indi hat geschrieben:Hallo Moderatoren,

kann man diesen User nicht mal für einige Zeit sperren:
Doc Tom hat geschrieben:Das ist ja typisch für T-Rex Flieger MT Flieger supporten doppelt, weil sie mehr Geld für den Support übrig haben und nicht so viel für Teile bezahlen müssen Das musste mal gesagt werden
Er wird wirklich frech :lol: :lol: :lol:

ciao
Wolfi

Frech?

ne wieso?

ein Pic oder DF is ja auch billiger als ein REX.

und gute Teile kosten eben. Wenn einen MT überhaupt in die Luft bekommen willst, bleibt für Support nimma viel übrig - da musst viele Teile von Align kaufen das das geht....

Bild

cu
Andi

#11 Re: Support - wie sieht das bei euch aus?

Verfasst: 14.07.2008 11:34:06
von indi
mic1209 hat geschrieben:Soll ich?
klar - dann hat er mehr Zeit, meine Versicherungen zu bearbeiten :D
Obwohl ...
Eigentlich ist er damit schon fertig 8)
Hat er ganz gut gemacht :wink:
Mal schauen, was die anderen meinen :twisted:

ciao
Wolfi

#12 Re: Support - wie sieht das bei euch aus?

Verfasst: 14.07.2008 11:48:08
von Doc Tom
hmmm, läuft hier ein Komplott :roll: :wink:

#13 Re: Support - wie sieht das bei euch aus?

Verfasst: 14.07.2008 11:51:07
von lumi
indi hat geschrieben:
Die, die das kleine Support-Logo noch nicht unter dem Avatar haben, könnten mal kurz darüber nachdenken :P
Damit uns das Forum lange, ohne Zensur und unabhängig erhalten bleibt. Habe ich bei Micha angeregt den Bereich "Forum Support" zu erweitern und zusätzliche Punkte einzubauen ;) ( es handelt sich um: http://www.rchelifan.org/support.php )

Neben "Support"

noch zusätzlich "freiwillige Spende" mit einem direkten Link auf "PayPal" und einer "Bankverbindung" ohne schickimicki wie Support etc. ( es wäre denkbar, dass sich evtl. auch Gäste beteidigen )

Eine weitere Anregung wäre den Text zu überarbeiten und ein "Warum" mit einzubauen.

zB.

Das Forum ist nicht kostenlos. Eine Beteidigung an den Kosten ist ausschließlich freiwillig für registrierte Mitglieder wie für Gäste. Bei einem festen Support werden die Werbeeinblendungen reduziert und es kann zusätzlich ein Support-Logo freigeschaltet werden. Eine anonyme Unterstützung von Forum Mitgliedern und Gästen ist jederzeit willkommen

Forum Support für Forum-Mitglieder >> Link <<

Anonyme Unterstütung >> Bankverbindung & PayPal Logo/Link << (dachte erst an Spendenkonto, könnte jedoch rechtl. Probleme haben)

und das "Warum"

Das Forum war in dieser Größe nie geplant. Mittlerweile hat es sich zum "Full Time Job" für den Betreiber entwickelt.. Kosten Traffic, Server etc.

Was haltet Ihr von dem Vorschlag?

liebe Grüße

Wendy

#14 Re: Support - wie sieht das bei euch aus?

Verfasst: 14.07.2008 11:52:55
von tracer
lumi hat geschrieben:Was haltet Ihr von dem Vorschlag?
Ich bin dafür. :-)

#15 Re: Support - wie sieht das bei euch aus?

Verfasst: 14.07.2008 12:10:45
von helihopper
Hi Wendy,

netter Gedanke. Scheitert aber daran, dass viele kein Paypal Konto haben und auch keins wollen. Ausserdem ist es bei Paypal fast unmöglich die steuerlich relevanten Daten rauszulesen.
Nicht vergessen. Micha muss dem Finanzamt Rede und Antwort stehen und Zahlen vorlegen. Schätzungen helfen da nicht. Die "Spenden" sind genau so zu versteuern, wie Werbeeinnahmen.


Cu

Harald