habe mir heute endlich mal meinen SCORPION KV1400 eingebaut. Da es sich um einen Außenläufer handelt musste ich den ALIGN Regler vom Seitenteil entfernen, die Gefahr ist dort zu groß, dass der Motor ein Kabel streift und einen Kurzschluss verursacht. Habe den Regler nun unterhalb der Akku Rutsche verbaut und statt den 4mm Goldies aufgrund der Starrigkeit und des Gewichts auf 3,5mm umgesattelt.
Es handelt sich bei meinem Motor bereits um die neue Version mit dem Stellring. Zusammen mit einem 14er Ritzel von Revco und 100% im Stellermodus komme ich auf eine Drehzahl von 2730RPM bei 0 Pitch.
Ab zum nächsten Feld um endlich den Motor im 3D Flug zu testen.
Mein erster Eindruck: "Krass geht der ab! AWESOME POWER PLANT!

Drehzahl ist zwar ziemlich identisch mit Stock Setup + 13er Ritzel @100% aber das Teil dreht auf ohne Ende. Bisher dachte ich immer der Standard Antrieb ist kaum zu toppen aber nun wurde ich eines besseren bewährt

Mein Setup war: T-REX 500 GF mit ALIGN CF Blades + Standardregler + Pitch -13 0 +13 2x3S 2200mah Kongpower 25C Flugstil: 3D (Tic Tocs, Rainbows, Funnels, Inverted etc.)
Die Spitzen sind dennoch nicht höher als beim Align Motor den ich ja vor kurzem auch geloggt habe (siehe Thread hier irgendwo) aber der Scorpion scheint in einem viel besseren Wirkungsgrad zu laufen.
Der Motor wurde schon recht warm, aber man konnte den Finger drauf lassen. Flugzeit ist ein wenig zurück gegangen, von 4:15 auf ca 4:00 Min.
Mein Fazit: Hammer Motor den ich mir jederzeit wieder kaufen würde. Besonders für 3D Flug wirklich der Wahnsinn. Man beachte die Steigleistung im Log!