Könnt ihr mir ne Multimedia Festplatte empfehlen?!

Basti86

#1 Könnt ihr mir ne Multimedia Festplatte empfehlen?!

Beitrag von Basti86 »

Hallo,
ich suche ne Multimedia Festplatte, mit der ich vor allem Filme am Fernseher schauen kann...
Könnt ihr mir da eine Empfehlen?? Am besten mit Scart Anschluss wenn ich die mal an ältere Fernseher anschließen möchte..
Mfg Basti
3d

#2 Re: Könnt ihr mir ne Multimedia Festplatte empfehlen?!

Beitrag von 3d »

festplatte mit scart anschluss? :mrgreen:

festplatte ist festplatte, da gibts keine multimedia-versionen.
ich würde eine spinpoint F1 nehmen (1TB).
Zuletzt geändert von 3d am 16.07.2008 00:17:58, insgesamt 1-mal geändert.
TDR
Tueftler
#3 Re: Könnt ihr mir ne Multimedia Festplatte empfehlen?!

Beitrag von Tueftler »

3d hat geschrieben:festplatte ist festplatte, da gibts keine multimedia-versionen.
Er meint eine externe Festplatte mit Multimediagehäuse ;)

Gugt mal hier. Die finde ich ganz gut
http://cgi.ebay.de/Multimedia-Festplatt ... dZViewItem
Gruß
Daniel

#4 Re: Könnt ihr mir ne Multimedia Festplatte empfehlen?!

Beitrag von 3d »

oh,
was es nicht alles gibt... :roll:
TDR
Tueftler
#5 Re: Könnt ihr mir ne Multimedia Festplatte empfehlen?!

Beitrag von Tueftler »

Das denk ich auch immer wenn ich so die Signaturen lese.....
3d hat geschrieben:funke ohne servomonitor
:lol: :lol: :lol:
Gruß
Daniel

#6 Re: Könnt ihr mir ne Multimedia Festplatte empfehlen?!

Beitrag von -andi- »

3d hat geschrieben:ich würde eine spinpoint F1 nehmen (1TB).
huch?

wenn ne HDD auf SATA / IDE gibt es nur ein Wahl:

WD RE! (Western Digital Raid Edition)

hat eine wesentliche höhere MTF, 5 Jahre Grarantie und ist für Dauerbetrieb zugelassen.

alles andere wär mir für meine Daten zu schade, und die paar gesparten € net wert :-)

cu
Andi
Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli!

Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
Walkera 4#3B
Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
MX16s

The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
Basti86

#7 Re: Könnt ihr mir ne Multimedia Festplatte empfehlen?!

Beitrag von Basti86 »

Also ich will einfach ne Externe Festplatte die ich an Fernseher anschließen kann....
Und da möglichst auch noch ne gute... und so 500gb sollte die schon haben...
Mfg Basti
ElFunghi

#8 Re: Könnt ihr mir ne Multimedia Festplatte empfehlen?!

Beitrag von ElFunghi »

Externe Festplatten gehen grundsätzlich ständig kaputt.
Durch das Gehäuse werden sie sehr warm, und sie werden oft herumgetragen. Es gibt zwar Gehäuse mit genügend eingebauten Lüftern, aber die sind dann lauter als der Fernseher.

500GB Festplatten gibt es schon für 50€. Aber die sind eben nicht für solche Einsätze geeignet.
Kauf dir lieber einen HDD-Recorder. Da haste mehr von.

Gruß
-andi-

#9 Re: Könnt ihr mir ne Multimedia Festplatte empfehlen?!

Beitrag von -andi- »

ElFunghi hat geschrieben:Externe Festplatten gehen grundsätzlich ständig kaputt.Durch das Gehäuse werden sie sehr warm, und sie werden oft herumgetragen.
deswegen nimmt der Mann von Welt keine 3,5" HDD sonder eine notebook HDD - die halten mehr an erschütterungen aus, werden nicht so warm und brauchen neben dem USB keine weitere Stromversorgung :-) Als Bonus sin die auch noch klein und leicht ;-)

cu
Andi - der so eine HDD seid 3 Jahren ohne Problem im Einsatz hat
Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli!

Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
Walkera 4#3B
Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
MX16s

The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
Basti86

#10 Re: Könnt ihr mir ne Multimedia Festplatte empfehlen?!

Beitrag von Basti86 »

Also auch meine normalen externen sind nach 2 Jahren sehr harter benutzung noch net kaputt und laufen noch ohne Probleme trotz hartem einsatz ;-)also schon öfter runtergefallen wochenlang im Kofferraum mittransportiert usw...
Und wenn die Festplatte in dem Multimedia ding 2 Jahe hält reicht mir das auch, brauch das ding ja hauptsächlich um das an Fernseher anzuschließen und da bleibt die dann auch quasi stehen... außer um mal bespielt zu werden...
Mfg Basti
ElFunghi

#11 Re: Könnt ihr mir ne Multimedia Festplatte empfehlen?!

Beitrag von ElFunghi »

@ToxicTear,

nur das eine 500GB 2.5" mal gut und gerne knapp 200€ kostet.
Aber wer das ausgeben will, für den ist das sicher eine gute Alternative.

@Basti86,

naja wenn sie nur 2 Jahre halte muss, und du das Teil nicht großartig hin und her wirfst ;) Wird das sicher gehn.
Aber wie gesagt, an deiner Stelle würde ich mir mal die gängigen DVD-HDD-Recorder ansehn. Eine bequemere Art aufzunehmen gibts nicht.

Gruß
Chris_D

#12 Re: Könnt ihr mir ne Multimedia Festplatte empfehlen?!

Beitrag von Chris_D »

Hi,

wenn es primär darum geht, Filme auf dem TV/LCD anzusehen, ist der Popcorn Hour A100 im Moment das Beste was es gibt. (Zumindest im HD-Video Bereich)
Eigentlich ist das ein streaming Client, der über Netzwerkkabel mit dem PC oder einem NAS verbunden wird. Alternativ und zusätzlich kann man auch eine Festplatte einbauen, oder per USB auf externe Platten zugreifen. Im Prinzip die eierlegende Wollmilchsau :P
Ich hab das Ding seit Dezember und durch die ständigen Firmwareupdates wird es immer besser :)
Spielt und streamt absolut alles von DIVX über DVD-Iso, MPG1,2,3, Wmv, MKV und TS HD Video Container bis 1080P AVC (volle BluRay Bitraten)
Audio per Koax in Stereo, DD oder DTS.
Bei mir hängt der Kleine per Kabel am Router und greift auf alle Quellen im Heimnetwerk zu. Ausserdem hab ich noch eine 160GB 2,5" Notebookplatte eingebaut, für Sachen auf die man öfter mal zugreift und falls der Rechner mal aus ist/ sein soll.

Wenn Du einen HD fähigen LCD oder Plasma hast, vergiss die ganzen "preiswerten" Multimedia Festplatten. Ist alles mehr oder weniger Murks im Vergleich.
Es gibt noch ein paar andere recht gute Streamingclients, aber der A100 ist meines Wissens der einzige mit vollen Lizenzen, der ständig weiterentwickelt wird.
Ein verbesserter Nachfolger steht wohl auch schon in den Startlöchern.

Mehr Details mit Link zum ausgezeichneten Forum hier: http://www.syabas.de/

(Nebenbei bemerkt ist der Preis mit 230 EUR echt in Ordnung. So wie ich das Teil liebe, hätte ich auch das Doppelte bezahlt :lol: )
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Crizz
#13 Re: Könnt ihr mir ne Multimedia Festplatte empfehlen?!

Beitrag von Crizz »

ElFunghi hat geschrieben:Externe Festplatten gehen grundsätzlich ständig kaputt.
Gut das meine externen Maxtor und Hitachi ( 350 GB / 500 GB ) das nicht wissen, die laufen schon seit 3 bzw. 2 Jahren ohne Unterbrechung und absolut fehlerfrei. Wenn die das lesen quittieren die sofort den Dienst....

Spaß beiseite : nicht jede HDD ist für solche Zwecke geeignet, und man sollte sich überlegen, ob das Gehäuse auch ne Spur größer ausfallen darf - zu gunsten der Kühlung.

Aber für den Home-TV-Bereich würde ich eher zu nem autonomen Gerät a la HDD-Recorder greifen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Chris_D

#14 Re: Könnt ihr mir ne Multimedia Festplatte empfehlen?!

Beitrag von Chris_D »

Crizz hat geschrieben:Aber für den Home-TV-Bereich würde ich eher zu nem autonomen Gerät a la HDD-Recorder greifen.
Damit kannst Du aber nur die gequirlte Grütze aus dem TV aufnehmen, die ich meist nichtmal live anschauen mag in mieser SD Qualität :(
Nen DVD/HDD Recorder hab ich auch seit über nem Jahr. Ungefähr 3x benutzt..... :roll:
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Crizz
#15 Re: Könnt ihr mir ne Multimedia Festplatte empfehlen?!

Beitrag von Crizz »

Ach, und mit ner MM-Festplatte ziehste dir kabellos Pay-TV oder was ?

Im Ernst mal, ich weiß nicht auf was du hinauswillst, klär mich mal auf - ich bin was HD-TV betrifft absolut nicht up2date
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“