ich habe wohl fast alle postings zu diesem thema gelesen, bin aber doch in meiner entscheidung unsicher. die konfigs weichen immer wieder von meiner ab.
zur auswahl stehen der 1210er und der 1600er. da ich wegen der umrüstung nicht zig neuteile kaufen will, stehen 12er und 13er ritzel und das original (42er) HZR zu verfügung. ich fliege mit 2 mal 3S ABF 4000 mAh lipos. in den nächsten tagen kommt der 80er jazz rein (governer-mode). kopfzahl sollte bei etwa 2000 bis 2200 liegen. brauchts mehr einzelheiten? - dann bitte einfach fragen

meine bedenken:
- meine lipos sind nicht gerade high end. darum scheidet der 1400er aus. geht das mit den anderen motoren klar ohne die lipos auf dauer zu beschädigen?
- eigentlich sollte der jazz bei etwa 80% betrieben werden. wird die drehzahl beim 1600er nicht zu hoch ohne änderung? ein user hat den jazz nur 60% offen... sollte nicht optimal sein.
- jetzt brauche ich noch nicht die super-power, will mir aber nicht in ein paar monaten wieder einen anderen motor kaufen.
- passen die gaui ritzel drauf?
- bei einem user ist der 1600er auch sehr warm geworden. zufall - oder betrifft das alle 1600er. ein gaui heizwerk reicht.
- der 1600er wäre sofort lieferbar - der 1210 leider nicht.
- der motor sollte keinesfalls weniger kraft haben als der gaui 1500. es geht um die praxis... nicht um gedruckte daten.
leider kenne ich mich mit der übersetzungsberechnung nicht aus, was für den kauf ggf. aber auch entscheidend sein könnte. vielleicht kann mir jemand helfen.
gruss ANDI