Neues Video: Mein Engelchen T-Rex

Benutzeravatar
Peter F.
Beiträge: 13945
Registriert: 16.12.2007 14:01:26

#1 Neues Video: Mein Engelchen T-Rex

Beitrag von Peter F. »

Es wurde ein neues Video mit dem Titel Mein Engelchen T-Rex mit 70.07 MB und einer Spieldauer von 02:38 in der Videothek eingestellt.

Link: http://www.rchelifan.org/media.php?mode=play&id=612

Heutemorgen, so gegen 06:00 Uhr, hatte ich irgendwie gerade nichts besseres zu tun... :-)
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#2 Re: Neues Video: Mein Engelchen T-Rex

Beitrag von TimoHipp »

Hy Peter !!!

Morgens hat man wenigstens seine ruhe. Sehr schönes Video gefällt mir

Timo
Peter F. hat geschrieben:Es wurde ein neues Video mit dem Titel Mein Engelchen T-Rex mit 70.07 MB und einer Spieldauer von 02:38 in der Videothek eingestellt.

Link: http://www.rchelifan.org/media.php?mode=play&id=612

Heutemorgen, so gegen 06:00 Uhr, hatte ich irgendwie gerade nichts besseres zu tun... :-)
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Benutzeravatar
Peter F.
Beiträge: 13945
Registriert: 16.12.2007 14:01:26

#3 Re: Neues Video: Mein Engelchen T-Rex

Beitrag von Peter F. »

Hi Timo ! Schön, das es dir gefällt ! :-)

Hast vollkommen recht, um diese Uhrzeit ist man hier komplett alleine. :-)
Ich war übrigens total überrascht, als ich das fertig bearbeitete Video mit dem Originalmaterial verglichen hab.
Ganz ohne Bearbeitung ist es nämlich ein Videobeweis dafür, wie agressives* Fliegen aussehen kann. Gut, ich hab
ja auch sehr viel rausgeschnitten (von 18min. sind noch 2,5 übrig), aber vor allen Dingen der Motor- und Blattsound
macht im Original beinahe schon agressiv (oder sowas ähnliches). Ich kanns irgendwie nicht besser erklären...
Na auf jeden Fall ändert die richtige Musik das ganze Erscheinungsbild eines Videos.

*= Oder agressiv machendes...

P.S.: Ich hatte übrigens gar nicht vor so flott zu fliegen, sondern war einfach noch nicht ganz wach... :oops: :wink:
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#4 Re: Neues Video: Mein Engelchen T-Rex

Beitrag von frankyfly »

ich finde das Fliegerisch doch ganz OK. Wo ist das Probelm? Ist eben zügiger Rundflug.

Die Musik finde ich allerdings nicht so toll. Ist mir 1. zu Laut (man höhrt nicht was der Heli macht) 2. "kratscht" es (vermutlich abgesäbelte Bässe).

Noch einen Tipp zur Cam (ist doch so ein Funkding?)
Schau mal ob du am Objektiv was verdrehen kannst. damit kannst du dann die Brennweite auf weiter weg einstellen. Von Werk aus sind die auf so Ca. 3-5m eingestellt.
Benutzeravatar
sungamer
Beiträge: 1473
Registriert: 09.10.2006 23:24:23
Wohnort: Eschweiler

#5 Re: Neues Video: Mein Engelchen T-Rex

Beitrag von sungamer »

Mal eine paar Fragen zu der Cam:
Ist das so eine Funkcam von Ebay etc.? z.B. http://cgi.ebay.de/FARB-und-TON-Funk-ka ... dZViewItem
Wenn ja, hast du eine extra Antenne angeschlossen? Wenn nicht, ist die original Antenne festemontiert oder gäbe es die Möglichkeit eine Pringels dose anzuschließen? (Als Richtantenne) Wie nimmst du das Video eigentlich auf?
Gruß,
Patrick
Benutzeravatar
adrock
Beiträge: 1527
Registriert: 02.04.2008 11:00:26
Wohnort: Berlin

#6 Re: Neues Video: Mein Engelchen T-Rex

Beitrag von adrock »

Ja, die Cam würde mich auch mal interessieren. Es sind auch fast keine Vibrationen zu sehen wie bei vielen FlyCam Filmen - ziemlich gut...

Ciao...
Markus
Zuletzt geändert von adrock am 20.07.2008 00:51:28, insgesamt 1-mal geändert.

Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
Benutzeravatar
Peter F.
Beiträge: 13945
Registriert: 16.12.2007 14:01:26

#7 Re: Neues Video: Mein Engelchen T-Rex

Beitrag von Peter F. »

frankyfly hat geschrieben:ich finde das Fliegerisch doch ganz OK. Wo ist das Probelm? Ist eben zügiger Rundflug.
Danke ! :-)
frankyfly hat geschrieben:man höhrt nicht was der Heli macht
Das war Absicht, denn ich wollte den Charakter des Videomaterials ändern.
frankyfly hat geschrieben:Tipp zur Cam
Danke, das weis ich schon. Die Cam hab ich schon ein paar Jahre. Aber du hast recht, ist nicht optimal eingestellt... :oops:
Benutzeravatar
Peter F.
Beiträge: 13945
Registriert: 16.12.2007 14:01:26

#8 Re: Neues Video: Mein Engelchen T-Rex

Beitrag von Peter F. »

sungamer hat geschrieben:Ist das so eine Funkcam von Ebay etc.?
Ja, so ne ähnliche ist es. Ich hab meine vor ein paar Jahren bei Pearl geordert.
Geändert ist weder an der Cam, noch am Receiver etwas. Für eine Richtantenne
bräuchte ich ja jemand, der sie hinterherführt. Wenn ich da jemand hätte, würde
ich mich von demjenigen gleich direkt filmen lassen... ;-)

Hier noch Bilder, die das Equipment zeigen...


P.S.: Zwischen der Cam und dem Winkel ist ein Stück Gyropad, gegen die Vibrationen.
Dateianhänge
DSC01656.JPG
DSC01656.JPG (531.17 KiB) 97 mal betrachtet
DSC01657.JPG
DSC01657.JPG (544.15 KiB) 97 mal betrachtet
Benutzeravatar
sungamer
Beiträge: 1473
Registriert: 09.10.2006 23:24:23
Wohnort: Eschweiler

#9 Re: Neues Video: Mein Engelchen T-Rex

Beitrag von sungamer »

Super, danke für die Bilder! Es geht darum, dass ich die Kamera gerne an die Easystar von einem Freund dran machen wirde. Also wäre es kein Problem wenn ich die Antenne führe. Daher frag ich ob es eine Möglichkeit gibt solch eine Antenne an zu schließen. :roll:

EDIT: Was hängt da eigentlich an der Cam/dem Heli noch dran? Sieht nach einem Leistungstransistor aus...
Gruß,
Patrick
Benutzeravatar
Peter F.
Beiträge: 13945
Registriert: 16.12.2007 14:01:26

#10 Re: Neues Video: Mein Engelchen T-Rex

Beitrag von Peter F. »

sungamer hat geschrieben:Was hängt da eigentlich an der Cam
Die Cam hat im Originalzustand eine Konstantstromquelle mit 5V im Stromstecker integriert.
Da ich die aber beim Versuch Gewicht zu sparen* zerstört habe, mußte ich bei Conrad nach Ersatz suchen.
Das ist also nur ein Teil der Stromversorgung der Cam.


Zum Thema Antenne anschließen kenne ich mich zu wenig aus, wie das geht, und ob man das so einfach machen kann...


*= Die Cam hatte ich schon an 34cm-Koax und CP-Helis, daher der Versuch Gewicht zu sparen.
Benutzeravatar
sungamer
Beiträge: 1473
Registriert: 09.10.2006 23:24:23
Wohnort: Eschweiler

#11 Re: Neues Video: Mein Engelchen T-Rex

Beitrag von sungamer »

Und was hast du jetzt genau benutzt zur Stromversorgung??? Der 9v Akku ist mir nämlich eigentlich zu schwer...
Gruß,
Patrick
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#12 Re: Neues Video: Mein Engelchen T-Rex

Beitrag von frankyfly »

sungamer hat geschrieben:Und was hast du jetzt genau benutzt zur Stromversorgung???
Würde sagen den Antriebsakku.
Benutzeravatar
sungamer
Beiträge: 1473
Registriert: 09.10.2006 23:24:23
Wohnort: Eschweiler

#13 Re: Neues Video: Mein Engelchen T-Rex

Beitrag von sungamer »

frankyfly hat geschrieben:Würde sagen den Antriebsakku.
Hab mal gelesen, das die kleinen Cams die Spannungsschwankungen nicht vertragen. Ausserdem brauchen die keine 11-12v condern konstante 8v. Daher frage ich wie er das gemacht hat.
Gruß,
Patrick
Benutzeravatar
boOn
Beiträge: 361
Registriert: 20.07.2008 14:01:28
Wohnort: Olzheim

#14 Re: Neues Video: Mein Engelchen T-Rex

Beitrag von boOn »

sungamer hat geschrieben:Und was hast du jetzt genau benutzt zur Stromversorgung??? Der 9v Akku ist mir nämlich eigentlich zu schwer...
würd emich auch interessieren!

Zur info : ich bin der easy star pilot ^^ :wink:
Meine Ausrüstung :
-Easy Star mit Align 430L, Zoo Control Regler, SLS 3s 1600er ZX LiPo, Querruder , Schwenkbare 2,4ghz Kamera
-Eigenbau Felix60, Pichler Nano 15g Brushless, Pulsar XC-6LT, 2s 620er LiPo
-Parkzone Typhoon 2 3D mit 3s1P 2200er SLS ZX Akku
-Graupner MX-16s
-X-Peak 3+
-Robbe Equalizer
Benutzeravatar
Peter F.
Beiträge: 13945
Registriert: 16.12.2007 14:01:26

#15 Re: Neues Video: Mein Engelchen T-Rex

Beitrag von Peter F. »

Hi Leute ! :-)

Aaalso... Die Stromversorgung der Cam am Heli erfolgt mit einem 2S1P-Lipo mit 480mAh aus einem alten Heli.
Eigentlich ist bei der Cam ein 9V-Block-Adapter dabei, aber wozu das ganze Kabelwirrwarr mitschleppen ?
Theoretisch hätte ich die Camm natürlich an den Flugakku machen können, aber ich weis bis heute nicht,
wieviel Strom die Cam tatsächlich verbrät. Hab noch nie drauf geachtet, und wollte da kein Risiko eingehen.
Die Konstantstromversorgung, die man auf dem Bild erkennen kann, liefert 5V und kann mit 5-12V beliefert werden.

Die Stromversorgung des Empfängers habe ich, mangels herumliegender Akkus, mit einer Starterbatterie und einem
Power-Konverter für 220V gelöst. Das Ding hatte ich noch rumliegen, wegen TV- und Videoversorgung für unterwegs.


P.S.: Willkommen im Forum, "Easystar-Pilot" ! :-D
Antworten

Zurück zu „Videos“