Wie schwer ist euer T-Rex?

Helitoni
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#1 Wie schwer ist euer T-Rex?

Beitrag von Helitoni »

Wie schwer ist euer T-Rex mit Akku und Haube?

also ich mach mal den anfang.

Meiner ist c.a. 640g mit einem 1500er Graupner Lipo

wer einen XL hat bitte mit angeben :-)

Danke schon mal :lol: :wave:

Gruß Toni


Da bin ich doch ganz gut mit 640g, kann ich meine Akkuhalterung ruhig so lassen :lol:

zu sehen hier: http://mz-guru.de/38101.html
Zuletzt geändert von Helitoni am 23.06.2005 08:31:33, insgesamt 4-mal geändert.
Agrumi
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#2

Beitrag von Agrumi »

wer einen XL hat bitte mit angeben

tach,

mein XL wiegt 724g mit nem 2000h kokam. :roll:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
helihopper

#3

Beitrag von helihopper »

Hi,

mein X mit 2000er Kokam 676 Gramm.



Cu

Harald
Plextor
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#4

Beitrag von Plextor »

800 Gramm
Agrumi
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#5

Beitrag von Agrumi »

der "kleine" rex bringt es mit 2000er kokam auch auf 730g! :shock: :roll:
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Richard
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#6

Beitrag von Richard »

Na meine 450X v2 hat 728g mit allem drum und drann , wenn ich später den 400DH reinklopfe und den rosa motor raus klopfe habe ich 680 g :D ..also doch etwas leichter, wenn ich den Bell 206 Rumpf dazu rechne der 85g hat ein nicht zu arges Gewicht ..vor allem etwas wind tauglicher ;)...

Gruß
Richard
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Knut Stritzl
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#7

Beitrag von Knut Stritzl »

Mein Rex hat mit TP2100 724gr(ohne Haube).
Sorry musste ich editieren, war ohne Kompaß nicht verstehen
Zuletzt geändert von Knut Stritzl am 22.06.2005 20:29:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Knut Stritzl
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voyager
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#8

Beitrag von voyager »

Ich habe meinen gewogen - 730gr. Mit paddelgewichten ( 4 gr.) Ich denke mal ist in ordung...
Hughes500
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#9

Beitrag von Hughes500 »

Hallo zusammen

Mein XL wiegt mit Tanic 2450mAh 715 gr flugfertig.


Gruß Dieter
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SchlesiM
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#10

Beitrag von SchlesiM »

Hallo,

mein Rexi wiegt mit 400DH, 315er Holzblättern und 1550er TanicPacks ca. 630g (inkl. zusätzlicher Paddelgewichte, aber mit leichtem Pico-SMM Gyro).

Irgendwann würde ich durch anderes (120°-)Chassi oder Anpassung des Standard-Chassis auf 120°-Anlenkung gerne noch einige Gramm sparen. Nachdem mir lange, aber ruhige Flüge mehr liegen, als kurzes, heftiges 3D (auch mangels Fähigkeiten ;-) ), muß ich sagen: weniger Gewicht macht sich doch deutlich in mehr Flugzeit bemerkbar. Zudem kann man bei geringerem Stromverbrauch auch wieder kleinere Akkus nehmen (also doppelgut).

Daher schließe ich gleich mal eine Frage an: wie könnte man denn noch weiteres Gewicht sparen? Ich meine, ohne das Chassi (wie manche Amis) bis auf ein labiles Plastik-Gerippe zusammenzudremeln. Bringen Cfk-Teile (z.B. Leitwerke, Heckrohr) hier tatsächlich noch spürbar etwas, oder ist das nur bling-bling? Mein Ziel wäre ein Gewicht unter 600g.

viele Grüße
Mario
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tracer
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#11

Beitrag von tracer »

751, mit 2000er Kokam, viel CFK und Alu.
Ich hoffe, ihm mit XL und anderen Blättern so auf 800 zu kriegen, sollte damit ganz gut in der Luft liegen.
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johann
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#12

Beitrag von johann »

600 8) , mit dh400, polyquest 1800 und nem fetten gy sonst kein tuning, alles conrad billig servos

mfg
Johannes
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Kekskutscher
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#13

Beitrag von Kekskutscher »

hi
mein rex wiegt mit 450th motor und 2000er kokam, x-400 kopf 770g.
Gruß Dirk
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SchlesiM
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#14

Beitrag von SchlesiM »

Hallo,

@sico:
Sag mal: wie kommst DU denn auf 600g, ohne weitere Tuning-Maßnahmen (Cfk-Chassis, 120° Anlenkung, o.ä.)? Obwohl ich einen leichteren Gyro einsetze, komme ich nicht unter 629g (inkl. Originalhaube). Verrätst Du mir den Trick :-) ?

Danke und Gruß
Mario
FreddyFerris
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#15

Beitrag von FreddyFerris »

Motor und akku sind bei ihm leicht gewichte :)

Fred
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