ENDLICH ist der Knoten geplatzt!!

Antworten
Chorge
#1 ENDLICH ist der Knoten geplatzt!!

Beitrag von Chorge »

So, muss nun auch mal hier meine Freude kundtun!!!
Seit etwa 2 Wochen ist mein Knoten geplatzt. Nach einigen derben Abstürzen (v.A. aus Vollkreisen heraus), war ich dauerhaft auf's nomale Rundflugniveau wie festgenagelt. Dann hab ich mich doch mal gezwungen ne halbe Stunde an den Sim zu setzen und konsequent Naseschweben/-fliegen zu üben. Irgendwann klappt das dann ja am Sim prima - aber es in real zu machen hat viel Mut erfordert. Vorteil bei mir: Ich kann am Hang fliegen, hab also Höhe. Und siehe da: Eigentlich geht das ja fast so leicht wie mit dem Sim - nur wackeln halt die Daumen mehr, weil man so zittert. Vor lauter Mut und Freude bin ich dann vor zwei Wochen meinen ersten Loop geflogen. Hey, dass geht ja gar nicht so schwer! *freu* Dann folgten Piroutten in den Stall-Turns und gestern nun meine persönliche Krönung: Die ersten Rollen. Bin ganz ausser mir vor Freude!!!
Fliegen zu ich seit Mai 2007, hatte aber wirklich seit dem Spätherbst bis dahin keine Fortschritte mehr gemacht. Und nun mit einem mal... das tut soo gut! :drunken:
Hier zwei Beweisvideos:
http://www.rcmovie.de/video/da8862801ea ... EP-geloopt
http://www.rcmovie.de/video/0d639b676ee ... e-Rollen!-
HENSELEIT TDR, V-Stabi 5.1 BL Pyro 30-12, Jive80 HV, BLS251, 3x BLS451, EDGE 713
ALIGN T-Rex 450 Pro, MicroBEAST @4S Scorpion -12 + 14T, Jazz 40, DS520, 3x DS410M, Align 325D
Crizz
#2 Re: ENDLICH ist der Knoten geplatzt!!

Beitrag von Crizz »

Irgendwie kommt mir das bekannt vor :)

Ich flieg seit letztem Jahr September ohne "Strick", letztes Jahr aber nur gaaanz sachte Rundflug, dieses Jahr dann mehr getraut, auch heftig verknüppelt und gecrasht, nu ja - ist erst 14 Tage her, und beim ersten Akku des Tages zittern die Knie noch gewaltig, dann wird´s besser :)

Da bei mir der Crash aber auch nach Flugfortschritten kam ( Rollen, Loops, dann aus Backwardflip verknüppelt ) war´s nicht ganz so dramatisch und ich bin guter Dinge, das ich in dieser Saison noch einiges weiter kommen könnte.

Die auf jeden Fall meine Glückwünsche und eine weiterhin erfolgreiche Flugsaison :thumbright:
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Chorge
#3 Re: ENDLICH ist der Knoten geplatzt!!

Beitrag von Chorge »

Bei mir sorgt so ein Crash leider immer für massive Rückschritte... Dummerweise!
HENSELEIT TDR, V-Stabi 5.1 BL Pyro 30-12, Jive80 HV, BLS251, 3x BLS451, EDGE 713
ALIGN T-Rex 450 Pro, MicroBEAST @4S Scorpion -12 + 14T, Jazz 40, DS520, 3x DS410M, Align 325D
enedhil
#4 Re: ENDLICH ist der Knoten geplatzt!!

Beitrag von enedhil »

Erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinen Fortschritten.

Mir geht es ähnlich wie Crizz. Ich hatte vor ca. 1,5 Wochen nen heftigen Crash und hab auch Angst gehabt, das mich das sehr weit zurück wirft. Nachdem der Heli aber wieder aufgebaut war, hab ich mir fest vorgenommen, alles zu probieren, was ich vor dem Crash auch geflogen bin. Ok, vieles ist noch nicht ganz so sauber wie vorher und die Knie zittern um ein Vielfaches mehr, aber immerhin traue ich mich die selben Figuren zu fliegen, wie vor dem Crash. Also Loops, Rollen und StallTurns. Bei den StallTurns geht mir der A**** aber immernoch gewaltig auf Grundeis und vorher hab ich den Heli auch einige Sekunden in der Rückenschwebe gehalten, was ich mich jetzt nicht mehr traue. Dafür bin ich aber zum ersten mal Backward-Flips geflogen. Heute will ich mich mal an Forward-Flips probieren und evtl. mal ne Rückenschweben ansetzen.

Simulatortraining bringt ne Menge, kann aber real nicht voll widerspiegeln. Am Sim klappen zum Beispiel TicTocs super (Noseup und seitlich), im Realen bin ich bei dem Versuch aber einmal abgestürzt und einmal hatte ich alle Hände voll zu tun, um den Heli wieder abzufangen. Ist zwar schon ein Weilchen her, aber ich hab das Thema TicToc erstmal auf Eis gelegt. Am Sim kann ich auch sehr schöen NoseDown-Funnels fliegen, real trau ich mich das auch nicht.

Aber die Saison ist ja noch nicht vorbei und demnächst bekomme ich hoffentlich mnoch ein paar Akkus... Dann kommen bestimmt auch wieder die Fortschritte, auch wenn sie immer geringer ausfallen werden. Der Schritt vom Schweben zum Rundflug war ein großer, Loops Rollen und Stall-Turns waren nicht so schwierig und haben auch nicht so viel Überwindung gekostet. Aber jetzt wirds halt immer schwieriger...

Guten Flug

Stefan
Gruß Stefan

SAB Goblin 700 Competition (Helifleet.com) **Kontronik Pyro 750-56L**Kosmik 200**Microbeast**3xSavox SB-2271 SG HV auf der TS**1xSavox SB-2272 MG HV am Heck**SAB 690mm FBL**12s 5000mAh
FMS Giant FW-190A Focke Wulf
NAN Models Omega
Graupner MX-20 HOTT
Graupner Ultra Duo Plus 50
PhoenixRC
Traxxas E-Revo VXL
Chorge
#5 Re: ENDLICH ist der Knoten geplatzt!!

Beitrag von Chorge »

Nunja - ich bin erstmal froh, dass die Loops und die Rollen so gut klappen. Ausserdem die Pirouetten in den Stall Turns. Werde nun erstmal keine weiteren Figuren in Angriff nehmen, sondern eher versuchen alles in beide Richtungen fliegen zu können und halt insgesamt sauberer zu werden. Nebeher übe ich am Sim Rückenflug, aber das geht noch gar nicht. Aussedem sind ja da noch diese elenden Vollkreise, die mir immer noch Probleme bereiten - reine Kopfsache, ich weiß...
Bin auf jeden Fall sehr glücklich, denn langsam wurden diese ewigen 8ten echt langweilig - selbst vor dem geilen Bergpanorama, das ich ja gottseidank habe (siehe: http://www.rcmovie.de/video/0dc34b54c0e ... m-Oberjoch)...
Und wenn dann alle Figuren wie geschmiert klappen, werd ich sie mal mit meinem Zoom Pro fliegen - den will ich nämlich NICHT crashen!!! :oops:
Chorge
#6 Re: ENDLICH ist der Knoten geplatzt!!

Beitrag von Chorge »

Hab Frontflips gewagt! *freu*
Leider dreht das Heck meines Zoom EP mit em einfachen Piezo-HH-Kreisel ziemlich weit raus beim Lastwechsel... :(
Chorge
#7 Re: ENDLICH ist der Knoten geplatzt!!

Beitrag von Chorge »

Sooo, mit GY401 siehr die Welt viel besser aus... :drunken:
Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“