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#1 Crash mit Folgen
Verfasst: 28.07.2008 02:07:57
von Toxicspeed
Heute wars soweit. Hatte heute nachmittag meinen ersten Absturz. War wohl ein krasser Steuerfehler auf Grund fehlender Erfahrung.
Mein T-Rex war ein bisschen weiter weg und ich wollte ihn zurückholen (Bin noch in Heckschwebephase). Allerdings hab ich wohl ein bisschen viel Nick gezogen und er wurde recht schnell. Dann hat er sich um 180° gedreht, was ja klar ist. Also mit der Nase auf mich zugekommen. Naja nachdem das auch bei den ersten kleinen Test net gut ging hab ich natürlich falsch reagiert und meinen Rex eiskalt im Boden versenkt.
Nach einem ersten Check hab ich festgestellt das am Rotorkopf die Paddelansteuerung auf einer Seite gebrochen ist. Und die Ansteuerung für ein Rotorblatt.
Ich hoff man kann was erkennen. Ist leider nur Handybild.

- IMAGE_022.jpg (186.75 KiB) 132 mal betrachtet
An dem größeren Zahnrad das vo Motor angetrieben wird sind ein paar Zähne ausgeschlagen.
Nun meine Frage: Welche Zahnräder kann ich da nehmen? Gibts da das große und das kleine in einem Pack?
Und was noch wichtiger ist. Wie gut sind die Alurotorköpfe?
Soll ich z.B. den hier nehmen:
Alu Rotorkopf
Passt der beim T-Rex 450 S
Weil das Alu hält ja denk ich besser als die Kunststoffteile.
Ich hoff mir kann einer sagen ob der Rotorkopf was taugt oder obs den noch irgendwo günstiger gibt.
MfG
Toxicspeed
#2 Re: Crash mit Folgen
Verfasst: 28.07.2008 04:27:42
von Rc-Freak01
450SE New V2 Main Rotor Head Set
Den kannst nehmen,ist Top!Vor ein paar Monaten lag dieser dort noch bei 179,-Euro.
Natürlich gibt es noch billigere Alu Systeme,-z.b.Copter,-CNC u.s.w.,die sollen auch ganz gut sein soweit.Allerdings steckt man auch nicht im Detail!Alu ist nicht gleich Alu!
Ich würde in jedem Fall den Align Kopf nehmen.
Aber,solange du noch beim Heckschweben bist,könntest auch weiterhin das verwenden was du bereits eingebaut hast.Wird bestimmt nicht bei diesem Einschlag bleiben.
Deine Chrashkosten steigen enorm wenn du auf Alu umbaust.
Tip:Stoss dir die Hörner mit dem was du hast erstmal ab,dann holst dir den SeV2.
HZ schau das du das Blaue vom SeV2 bekommst.
#3 Re: Crash mit Folgen
Verfasst: 28.07.2008 08:00:29
von -andi-
Rc-Freak01 hat geschrieben:Deine Chrashkosten steigen enorm wenn du auf Alu umbaust.
Sers!
Das kann ich nicht bestätigen! Echer das Gegenteil is der Fall. Nach einem Crash tausche ich Blätter, Paddelstange ev. Servogetriebe, die Wellen und eventuell n paar Kugellager - das wars. Von den Akuteilen is mir (und einigen anderen) noch nie was hobs gegengen
@Toxic
Beileid zum Crash!
Wenn du den Rex repatieren solltest, unbedingt die Wellen prüfen! Die HRW hat mit ziemlicher Sicherheit was abbekommen!
Der Align Kopf von SE V2 is sicher toll! Bei einem Crash geht kaum was kaputt! Am Kopf - dafür gehn die Servogetriebe ein. Macht aber nix - die sin meist Billiger als ein halber Plastekopf
cu
Andi - der viel Spaß beim reparieren wünscht!
#4 Re: Crash mit Folgen
Verfasst: 28.07.2008 08:19:26
von Crizz
Ich hab zwar keinen Rex sondern nen MT, aber ich hab bisher auch noch erst ein einziges Alu-Teil durch nen Crash verloren - und das war ein Blatthalter ( nach fatalem Verknüppeln nach Backward-Flip aus 15 m Höhe mit der Nase voraus in den Boden ), das war zu verschmerzen. Ansonsten keinerlei Probs, während diverse Plastikteile schon zigmal dran geglaubt hätten.
#5 Re: Crash mit Folgen
Verfasst: 28.07.2008 08:54:43
von kirschi
Ich kann mich dem nur anschließen... am Fluganfang gabs natürlich haufenweise Crashs, mit Plastik hat's mir jedesmal alles zerrissen: Lager hin, Wellen sowieso verbogen, Paddelstange, Rotorblätter und eben so ziemlich alle Teile des Kopfes: Paddelwippe, Anlenkungen, Blatthalter... seit der Kopf komplett aus Alu ist, waren nach einem schweren Crash nur mehr die Wellen, Lager, Paddelstange und Rotorblätter zu tauschen. Alu-Teil ist mir noch nie eins verreckt, obwohl schon richtig heftige Nasen und Kopflandungen dabei waren!
Nach ein paar Crashes wo du jedesmal einige Plastik-Teile ersetzen musst, hat sich der V2-Kopf schon rentiert - unbedingt zuschlagen um 140,- !
Mal grob überschlagen: Blatthalter, Zentralstück, Paddelwippe, Pitchkompensator und Pitchbrücke kosten in Plastik ca. 50 Euro... klar wird bei einem Crash nicht immer alles kaputt, aber nach 5 Abstürzen hat sich der kopf bestimmt rentiert, obendrein geht's mit Alu doch etwas präziser und stabiler zu fliegen
#6 Re: Crash mit Folgen
Verfasst: 28.07.2008 09:30:29
von Peter F.
Ich sag nur:
Vier Crashs, und das einzige Teil am Kopf, das mal defekt war, ist die Anlenkung
zwischen Taumelscheibe und Pitchkompensator. Und die ist aus ? Genau...Plastik !
#7 Re: Crash mit Folgen
Verfasst: 28.07.2008 09:33:18
von bteppan
Hallo !
Obwohl ich mich erst im Heck- und Seitenschwebestatus befinde - oder vielleicht gerade deshalb - kann ich eine Alu-Ausrüstung nur empfehlen.
Bei meinen bisherigen Chrashes mussten lediglich die Holzblätter dran glauben. 1x auch die Paddelstange und 1x die Hauptrotorwelle.
Ich hab übrigens schon mehrfach bei diesem
Lieferanten bestellt und hat immer bestens funktioniert.
Beim derzeitgen Dollarkus und Versandspesen sind das ca. EUR 120,-.
Vielleicht brauchst Du ja noch ein paar zusätzliche Ersatzteile dann lohnt sich die Bestellung doppelt.
Schöne Grüße
Bernhard

#8 Re: Crash mit Folgen
Verfasst: 28.07.2008 09:59:33
von Toxicspeed
@bteppan
du hattest auch noch nie Probleme. Und die Lieferung kommt auch nicht erst in 5 Wochen sondern annähernd in der Zeit die ich beim Versand eigestellt hab(6-10 Tage)?
Weil der is um mindestens 30 Euro günstiger als wo anders. Bezahlung hast du per Vorkasse gemacht oder?
#9 Re: Crash mit Folgen
Verfasst: 28.07.2008 10:23:14
von bteppan
Hab gerade erst vorige Woche eine Lieferung erhalten - hab mir einen Jazz und ein paar Kleinteile besorgt - und es hat exakt eine Woche gedauert.
Zahlung mach ich im Internet prinzipiell via
PayPal - sofern es angeboten wird. Hab aber auch schon per Vorauszahlung bestellt.
Musst Du aber natürlich für Dich selbst entscheiden.
Schöne Grüße
Bernhard

#10 Re: Crash mit Folgen
Verfasst: 28.07.2008 10:28:23
von Toxicspeed
Ok dann werd ich warten bis der nächste Lohnzettel kommt. Dann werd ich mir da meine Ersatzteile bestellen. Nachdems soviel günstiger ist.
Danke für den Tipp
MfG
Edi