Ich grübel ja immer noch über das Ar***-Parkinson von meinem Dicken. Es scheint nicht der Gyro zu sein, an der Drehzahl kann ich schrauben, auch egal, Heckriemen lockerer oder fester, macht nix, andere Kopfdämpfer, nicht besser...
Bevor ich jetzt noch neue Lagerblöcke, Lager und HRWs kaufe, um das Spiel aus der HRW zu kriegen, würde mich interessieren, ob es sein kann, daß die Reglereigenschaften des Align Reglers mit zunehmender Außentemperatur schlechter werden können.
Ich hab es mit 85% und 90% Regleröffnung probiert, bei Gyro Sens Werten von 45% bis 65%, aber das Gewackele am Hintern hört einfach nicht auf. Ich meine jedoch, so wie es aussieht, daß das Heck quasi als Folge davon wackelt, daß der Heli sich selber schüttelt, es also nicht auf Hin- und HerRegelei des Gyros zurückzuführen ist.
Da ja noch mehr Leute Spiel in den HRW Lagern haben und diejenigen ja nicht alle mit nem Parkinson-Rex durch die Gegend fliegen werden, tippe ich einfach auf den Regler.
Ich würde sehr gerne mal statt im Regler- im Stellermodus fliegen, aber ich bin mir über Ausgangswerte nicht so richtig im Klaren. Könnte man diese Kurven als Ausgangswerte nehmen?
Idle1: 65 75 80 85 90 (-5°/+10)
Idle2: 100 90 85 90 100 (+-10°)
Bei der ganzen Wackelei trau ich mich immer weniger, den Heli hochzufahren, weil ich Angst hab, daß es ihn irgendwann deswegen zerteilt...