Seite 1 von 2
#1 t-rex oder x 400. Welcher ist besser, Unterschiede ?
Verfasst: 24.06.2005 13:54:38
von TomClark
hi bin am überlegen mir nen neuen heli zuzulegen. weiß aber noch nicht genau welchen. wo ist denn der unterschied zwischen dem rex und dem x400 ? auch anschaffung, ersatzteil preise und verarbeitung würden mich interessieren. was für tipps könnt ihr mir geben. mfg Tom
#2
Verfasst: 24.06.2005 13:57:49
von piccolomomo
Hi,
t-rex oder x 400. Welcher ist besser, Unterschiede ?
Die frage habe ich mir bis vor kurzem auch gestellt. Doch ich habe mich für den Rex entschieden. Meiner Meinung nach ist über den mehr positives zu lesen. Der Baukasten hat mehr inhalt...
Ich würde den Rex nehmen

#3
Verfasst: 24.06.2005 14:00:19
von Crazy Pilot
#4
Verfasst: 24.06.2005 14:01:21
von Crazy Pilot
btw mit meinem CDE-XL-Rex bin ich wahnsinnig zufrieden.

Nur ein bisschen wenig Pitch...

#5
Verfasst: 24.06.2005 14:54:39
von piccolomomo
Laut der Listen auf der Seite ist der X-400 die bessere Wahl

#6
Verfasst: 24.06.2005 15:00:34
von Basti86
Hi Yannik,also sprichst du jetzt von dem neuen t-rex?
Fliegst du nicht auch noch nen 450x ?
Mfg Basti
#7
Verfasst: 24.06.2005 15:19:53
von Crazy Pilot
Jepp, ich fliege beide.

#8
Verfasst: 24.06.2005 15:27:30
von Basti86
achso und welcher is besser? der 450x oder xl?
Auch mit 120grad anlenkung?
mfg basti
#9
Verfasst: 24.06.2005 15:38:03
von Crazy Pilot
Hi,
ich fliege den V2 mit 90° und den CDE mit 120°. Momentan gefällt mir der CDE deutlich besser, allerdings rollt der V2 deutlich besser. Wie gesagt, ich habe den Eindruck, dass dem CDE ein bisschen an Pitch fehlt.

Dafür ist er aber so gut wie spielfrei.

(das kann sich noch ändern... schaun mer mal.)
Auch wenn es eine unzulässige Verallgemeinerung ist, sage ich es mal so: Der T-Rex CDE fliegt super und deutlich besser als der V2.

#10
Verfasst: 24.06.2005 15:39:11
von Basti86
was haste denn am v2 geändert`?
Oder fliegste den ori?
Mfg Basti
#11
Verfasst: 24.06.2005 15:53:20
von Crazy Pilot
Den V2 fliege ich "fast" stock.

Ich schau mal kurz nach.

#12
Verfasst: 24.06.2005 15:55:24
von Crazy Pilot
Also, der ist komplett original, bis auf ein paar CFK-Teile (spaßeshalber), XL-Umrüstung und Alu-Mischhebel by Align.
(Werde mal mein Avatar updaten, Schnee ist bei dem Wetter unpassend.

)
#13
Verfasst: 24.06.2005 16:00:46
von Heli_Freak
Ergänzend muss man noch sagen, dass der HDE jetzt genausowenig Spiel hat weil die Qualität der HDE/CDE-XL-Kits einfach besser geworden ist (mehr Kugellager). Ich bin immer noch der Meinung wenn 120° dann richtig.

#14
Verfasst: 24.06.2005 16:02:16
von Crazy Pilot
Heli_Freak hat geschrieben:wenn 120° dann richtig.

Also ich bin mit der Anlenkung des CDE soweit zufrieden. Und es bleibt die Hoffnung, dass durch die indirekte Anlenkung die Servogetriebe geschont werden. (im Falle eines Crashes)

#15
Verfasst: 24.06.2005 16:35:59
von Heli_Freak
Crazy Pilot hat geschrieben:Heli_Freak hat geschrieben:wenn 120° dann richtig.

Also ich bin mit der Anlenkung des CDE soweit zufrieden. Und es bleibt die Hoffnung, dass durch die indirekte Anlenkung die Servogetriebe geschont werden. (im Falle eines Crashes)

Stimmt, hatte ich noch nicht dran gedacht. Das ist eindeutig ein Vorteil, wenn's auch bei den Servo-Preisen für den Rex zu verschmerzen wäre.
