Hallo
bin kurz davor mir einen Plettenberg Orbit 15 - 16 mit Lüfterrad in meinen Protos zu Pflastern. Ich habe vor in Verbindung mit einem 80iger Jazz diesen mit 6 S zu betreiben. Trotz bedenkenloser Auskunft eines namhaften und in meinen Augen fachkundigen Händlers frage ich lieber noch mal nach ob dies möglich ist, oder nur mit einer Lipoanzahl von 4 - 5 S. Werde leider das Lüfterrad wegen Platzmangel ein wenig bearbeiten müssen und habe dann sicher kein Rückgaberecht mehr. Darum die Frage im Vorfeld
Gruß
Orbit 15 - 16 mit 6S
#3 Re: Orbit 15 - 16 mit 6S
Hab ich jetzt. Mal sehen ob morgen Info kommt. Denke die werden sich nicht aus den Fenster lehnen wenn ers auch verträgt. Geht ja schlieslich um eine Evtl Gewährleistungsaussage wo man sie in die Pflicht nehmen könnt im Ernstfall.
- KDS 450 SD EBAR
- T- Rex - Madis 700 EBAR
TFG 8
Gruß Norbert
- T- Rex - Madis 700 EBAR
TFG 8
Gruß Norbert
- TheManFromMoon
Moin,
Orbit 15-16 an 6s sollte gehen.
Laut Hersteller sind die Orbit 15 von 2-4s zugelassen. Natürlich wird man dann vom Hersteller nicht hören das das auch mit 6s geht.
Fakt ist aber das ich selbst seit 3 Jahren einen 15-12 an 5s betreibe. Ich selbst habe Leistungen von 1200Watt geloggt.
Kräuterbutter betreibt einen 15-12 an 6 und sogar 7 Li-FePOs.
Im rc-heli Forum Abteilung Acrobat SE / Plöchinger / e-heli-tuning werden Leistungen von bis zu 1500 Watt angegeben.
Vermutlich kommt der zulässige Spannungsbereich zurückgerechnet von der maximal zugelassenen Drehzahl des Motors, welche das Dünnringlager abkönnen muss.
Der 15-16 dreht langsamer als ein 15-12.
Von daher wird das Setup garantiert funktionieren!
Gruß
Chris
Orbit 15-16 an 6s sollte gehen.
Laut Hersteller sind die Orbit 15 von 2-4s zugelassen. Natürlich wird man dann vom Hersteller nicht hören das das auch mit 6s geht.
Fakt ist aber das ich selbst seit 3 Jahren einen 15-12 an 5s betreibe. Ich selbst habe Leistungen von 1200Watt geloggt.
Kräuterbutter betreibt einen 15-12 an 6 und sogar 7 Li-FePOs.
Im rc-heli Forum Abteilung Acrobat SE / Plöchinger / e-heli-tuning werden Leistungen von bis zu 1500 Watt angegeben.
Vermutlich kommt der zulässige Spannungsbereich zurückgerechnet von der maximal zugelassenen Drehzahl des Motors, welche das Dünnringlager abkönnen muss.
Der 15-16 dreht langsamer als ein 15-12.
Von daher wird das Setup garantiert funktionieren!
Gruß
Chris