Hallo,
da bin ich heute so schön am Üben (und es wird immer besser

) und beim 2. Akku ist urplötzlich die Leistung weg und ich muss landen. Kurz begutachtet: der Heckriemen ist auf dem Ritzel komplett nach links (von hinten auf das Heckrohr gesehen) gerutscht und teilweise im HeRo-Gehäuse verschwunden. Ich habe zuerst auf zuwenig Riemenspannung getippt, die Riemen wieder richtig aufgelegt und straffer gespannt. Nach extrem kurzer Laufzeit der selbe Zustand.

Der Riemen ist an der linken Seite etwas ausgefranst, ich weiss nicht ob das von dem Vorfall kommt oder vorher schon so war. Bis heute ist mir am Riemen jedenfalls noch nie was aufgefallen. Der Riemen ist noch der Originale aus dem Align-Bausatz, das Ritzel ist aus Plastik (450S), bin geschätzte 40 bis 50 Akkuladungen geflogen. Keine Abstürze, kein Feindkontakt, auch kein Kontakt des HeRos mit dem Boden oder anderen Objekten. Ist das einfach Verschleiss? Sollte ich mit dem Riemen auch geich das Ritzel im Heckrotorgehäuse wechseln? Oder muss ich mir noch wegen anderen Sachen Sorgen machen? Ist es eigentlich normal das es den Riemen relativ stark nach links zieht?
Tschüß
Thomas