Drucklager

Antworten
DJMotte
Beiträge: 65
Registriert: 21.05.2008 08:09:35

#1 Drucklager

Beitrag von DJMotte »

Hallo Leute,

ich habe mir gerade einen TRex 600N gegönnt *juhu* und bin gerade dabei ihn lt. Anleitung zusammenzubauen. Und da schon das erste Problem :)

Die Drucklage in den Blatthaltern. Dort heißt es lt. Anleitung "Obverse of bearing faces inside". Kann ich das so verstehen, daß die Seite auf der ich die Kugeln komplett (fast) sehen kann in
Richtung Hauptrotorwelle zeigt - also weg von der Blatthalteschraube.

Wenn ja - ist das der Zentrifugalkraft geschuldet - wegen des Fetts?


Viele Grüße,

Michael
Benutzeravatar
Markus Krause
Beiträge: 118
Registriert: 09.03.2007 18:59:39
Kontaktdaten:

#2 Re: Drucklager

Beitrag von Markus Krause »

Hallo Michael,
das ist korrekt. Die offene Seite kommt nach innen.

Gruß
Markus
T-Rex 600 Nitro Pro
T-Rex 700 Nitro Pro
ranger7

#3 Re: Drucklager

Beitrag von ranger7 »

hallo und glückwunsch !!

also ich würde die drucklager gleich gegen die normalen austauschen , die hatten bei mir nur ärger gemacht, das heck vibrierte immer wie blöd....
yogi149

#4 Re: Drucklager

Beitrag von yogi149 »

Hi ranger7

ich denke aber, das es um die Drucklager im Hauptrotor geht.

(da herrscht dann selbst bei 3000 Upm die immense Zentrifugalkraft von ca. 50gr. Gerechnet mit der meiner Meinung nach maximal möglichen Fettfüllung von ca. 0,1 gr. . Hat schon mal wer versucht diese Fettmenge durch heftiges Handschleudern los zu werden? ) :) :) :)
Meiner Meinung nach ist die Einbaulage des Käfigs ziemlich egal. Die 2 Laufscheiben müssen richtig angeordnet sein, sonst kann das Drucklager nicht richtig arbeiten.
ranger7

#5 Re: Drucklager

Beitrag von ranger7 »

nee also ich meinete es ginge um die drucklager des heckrotors ... na dann zieh ich meine aussage zurück ... ich hab den nitro super pro die haben ja vom haus aus die drucklager im heck ... und eben die meinte ich .. hoffe ich hab nicht allzu viel verwirrung gestiftet...
DJMotte
Beiträge: 65
Registriert: 21.05.2008 08:09:35

#6 Re: Drucklager

Beitrag von DJMotte »

Hallo,

ja ging um die Drucklager im Hauptrotor.

Mir ist jetzt nach dem Zusammenbau aufgefallen, daß der eine Blatthalter sich etwas leichter drehen läßt als der Andere.

Wie würde sich ein Fehleinbau der Lagerseitenteile (wo die Rillen drinn sind) bemerkbar machen?

Grüße,

Michael
Antworten

Zurück zu „T-Rex 600N“