Gibt es eine "gute" Alternative zum VW Multivan?
#1 Gibt es eine "gute" Alternative zum VW Multivan?
Moin..
Da wir inzwischen sehr viel in Richtung RC- Flug unterwegs sind, haben wir überlegt unseren Focus gegen einen Multivan auszutauschen. Leider besitzt alles in Richtung VW-Bus "Kult Status" und wird verflucht teuer gehandelt. Gibt es gute Alternativen in Richtung Verarbeitung, Zuverlässigkeit, Ausstattung , Wirtschaftlichkeit etc. zum Multivan T4/T5?
Liebe Grüße
Wendy
Da wir inzwischen sehr viel in Richtung RC- Flug unterwegs sind, haben wir überlegt unseren Focus gegen einen Multivan auszutauschen. Leider besitzt alles in Richtung VW-Bus "Kult Status" und wird verflucht teuer gehandelt. Gibt es gute Alternativen in Richtung Verarbeitung, Zuverlässigkeit, Ausstattung , Wirtschaftlichkeit etc. zum Multivan T4/T5?
Liebe Grüße
Wendy
#2 Re: Gibt es eine "gute" Alternative zum VW Multivan?
Viano.
Aber wie kann man blos einen Focus verkaufen. Ich fahr nämlich auch einen.

*Nimm dir Zeit und nicht dein Leben, fahr vor´n Baum und nicht daneben*
Goblin 500
Powered by Turnigy
Controlled by Hott
Goblin 500
Powered by Turnigy
Controlled by Hott
#3 Re: Gibt es eine "gute" Alternative zum VW Multivan?
Blos nicht. Massive Qualitätsprobleme und zu teuer.LeechesX hat geschrieben:Viano.
Dann noch eher nen Doblo, oder Scudo

Cu
Harald
#4 Re: Gibt es eine "gute" Alternative zum VW Multivan?
HiLeechesX hat geschrieben:Viano.

man bekommt eine Matratze nur aufgerollt in den Focus rein

Andersherum wurde es in Schmodow mit Zelt und Modellen sehr eng

..sonst ist der Focus (CDI) Super.. Wir sind immer noch sehr zufrieden mit dem Wagen.
Liebe Grüße
Wendy
#5 Re: Gibt es eine "gute" Alternative zum VW Multivan?
Ich fahr den Focus ST 

*Nimm dir Zeit und nicht dein Leben, fahr vor´n Baum und nicht daneben*
Goblin 500
Powered by Turnigy
Controlled by Hott
Goblin 500
Powered by Turnigy
Controlled by Hott
- godfligher
#6 Re: Gibt es eine "gute" Alternative zum VW Multivan?
Hallo
Hatte das gleiche Problem - fahre jetzt einen HIACE ... und in der GL Version hast Du alles schön ausgeschlagen mit Polsterung, nicht nur Plastik.
Entweder 8 Leute, oder hintere Sitzbank umgelegt - viiiel Platz.
Hiace = Toyota, VW kannst Du nur kaufen, wenn eine Aktion läuft
mfg HF
Hatte das gleiche Problem - fahre jetzt einen HIACE ... und in der GL Version hast Du alles schön ausgeschlagen mit Polsterung, nicht nur Plastik.
Entweder 8 Leute, oder hintere Sitzbank umgelegt - viiiel Platz.
Hiace = Toyota, VW kannst Du nur kaufen, wenn eine Aktion läuft
mfg HF
Telemetrie?
"Ich FASSTe so lange, bis Sender die gecrashten Teile online bestellen können!"

"Ich FASSTe so lange, bis Sender die gecrashten Teile online bestellen können!"

#7 Re: Gibt es eine "gute" Alternative zum VW Multivan?
Spontan fällt mir da ein....
Opel Movano, Vivaro und Zafira....
Movano ist ein typisches Nutzfahrzeug/Lieferwagen mit Option zum Umbau als Wohnmobil
http://www.pollmann-karosserie.de/mm_db ... teller.jpg
Der Vivaro ist ein Kleinbus.... optisch ansprechender, komfortabler und mit Fenstern
http://alanyatransferservice.com/images/Opel-Vivaro.jpg
Der Zafira ist eher eine Familienkutsche.
7 Sitze, die Hinteren davon komplett versenkbar, so das du eine ebene Ladefläche hast.
Am Ziel angekommen kannst du dein Auto Ausladen und die Sitze einfach wieder aus dem Boden hoch klappen.
Vorteil: Du musst nicht erst den neuen Schrank zu Oma und Opa bringen und dann heim fahren die Sitze holen (wie z.B. bei einigen VW) damit du nach dem Aufbau des Schrankes mit Oma und Opa nen Ausflug machen kannst, sondern lässt einfach die Sitze aus dem Fußboden wieder raus und schon kann's los gehen
Die Sitzfläche ist mit eingeklappten Sitzen absolut plan.
Viel Erfolg bei der weiteren Suche
Opel Movano, Vivaro und Zafira....
Movano ist ein typisches Nutzfahrzeug/Lieferwagen mit Option zum Umbau als Wohnmobil
http://www.pollmann-karosserie.de/mm_db ... teller.jpg
Der Vivaro ist ein Kleinbus.... optisch ansprechender, komfortabler und mit Fenstern

http://alanyatransferservice.com/images/Opel-Vivaro.jpg
Der Zafira ist eher eine Familienkutsche.
7 Sitze, die Hinteren davon komplett versenkbar, so das du eine ebene Ladefläche hast.
Am Ziel angekommen kannst du dein Auto Ausladen und die Sitze einfach wieder aus dem Boden hoch klappen.
Vorteil: Du musst nicht erst den neuen Schrank zu Oma und Opa bringen und dann heim fahren die Sitze holen (wie z.B. bei einigen VW) damit du nach dem Aufbau des Schrankes mit Oma und Opa nen Ausflug machen kannst, sondern lässt einfach die Sitze aus dem Fußboden wieder raus und schon kann's los gehen

Die Sitzfläche ist mit eingeklappten Sitzen absolut plan.
Viel Erfolg bei der weiteren Suche

Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
#8 Re: Gibt es eine "gute" Alternative zum VW Multivan?
Also fahre selber jetzt nen Viano....bin absolut zufrieden mit dem Auto.
PLatz genug einzelsitze hinten....die üblichen SPielereien.

2000kg anhängelast (2500 durch auflastung möglich)
Der 2,2 cdi läuft auch passabel.
Qualitätprobleme sind mir keine bekannt.
Es gibt auch ein forum http://www.mercedes-v-club.com
PLatz genug einzelsitze hinten....die üblichen SPielereien.

2000kg anhängelast (2500 durch auflastung möglich)
Der 2,2 cdi läuft auch passabel.
Qualitätprobleme sind mir keine bekannt.
Es gibt auch ein forum http://www.mercedes-v-club.com
#9 Re: Gibt es eine "gute" Alternative zum VW Multivan?
hallo lumi,
ich fahre seit ca. 12 jahren vw-multivan, derzeit habe ich noch meinen t4 atlantis mit allen schikanen der preisliste.
ich habe alles auf dem mark verglichen, es gibt nicht wirklich eine alternative zu einem multi.
ich kann dir nur raten versuch einen t4 zu bekommen, die t5er sind erst jetzt sooo richtig gut.... aber auch sau teuer.
hoffe dir geholfen zu haben
gruss
christoph
ich fahre seit ca. 12 jahren vw-multivan, derzeit habe ich noch meinen t4 atlantis mit allen schikanen der preisliste.
ich habe alles auf dem mark verglichen, es gibt nicht wirklich eine alternative zu einem multi.
ich kann dir nur raten versuch einen t4 zu bekommen, die t5er sind erst jetzt sooo richtig gut.... aber auch sau teuer.
hoffe dir geholfen zu haben
gruss
christoph
#10 Re: Gibt es eine "gute" Alternative zum VW Multivan?
Focus behalten, da viel Alltags tauglicher als ein T5
und einen Anhänger für den Raumbedarf anschaffen.
und einen Anhänger für den Raumbedarf anschaffen.

Grüsse von Hausi
T-Rex 600 CF: 10S 4,1Ah, 3x3152, GY401+9254, Scorpion HK4025-740 + JAZZ 55-10-32
T-Rex 600 CF mit F3C Rumpf: 10S 4,1Ah, 3xBLS451, GY401+9254, Neu 1912 + CC HV85 **zu verkaufen**
T-Rex 700 E: ASG-F3C-Kopf, 10S 6,5Ah, 3xBLS451, GY611+9256, Scorpion HK4035-500+Jive 80HV
Sylphide E10: 10S 6,5Ah, GY520+BLS254, Pyro 700-52+YGE 120HV
FASST
T-Rex 600 CF: 10S 4,1Ah, 3x3152, GY401+9254, Scorpion HK4025-740 + JAZZ 55-10-32
T-Rex 600 CF mit F3C Rumpf: 10S 4,1Ah, 3xBLS451, GY401+9254, Neu 1912 + CC HV85 **zu verkaufen**
T-Rex 700 E: ASG-F3C-Kopf, 10S 6,5Ah, 3xBLS451, GY611+9256, Scorpion HK4035-500+Jive 80HV
Sylphide E10: 10S 6,5Ah, GY520+BLS254, Pyro 700-52+YGE 120HV
FASST
#11 Re: Gibt es eine "gute" Alternative zum VW Multivan?
Hab das gleiche Problem, zur Zeit einen Berlingo und ein Kind, bald 2 Kinder, dann wirds eng!
Multivan kostet gut ausgestattet ab 50K, das will und kann ich nicht für ein Auto ausgeben.
Der Renault trafic oder das Baugleiche von Opel wäre eine Alternative - auch finde ich den Transit nugget nicht schlecht. Werde mir demnächst mal diverse Angebote einholen.
Aber die schon genannte Alternative ist auch nicht schlecht!
Einen Anhänger
Denn im normalen Betrieb reicht der Berlingo locker vom Platz, einen Hänger haben wir sowieso, und wenn wir dann in Urlaub fahren, enfach den Hänger dran und das Gepäck daran. Berlingo braucht dann 2 Liter mehr aber für den Rest des Jahres wahrscheinlich 4-6 Liter weniger wie die Busvarianten. Dazu ist das Handling beim Parken usw. dann auch für den Rest des Jahres einfacher, die Inspektionen günstiger, der Wertverlust geringer usw..
Alles nicht einfach!
Multivan kostet gut ausgestattet ab 50K, das will und kann ich nicht für ein Auto ausgeben.
Der Renault trafic oder das Baugleiche von Opel wäre eine Alternative - auch finde ich den Transit nugget nicht schlecht. Werde mir demnächst mal diverse Angebote einholen.
Aber die schon genannte Alternative ist auch nicht schlecht!
Einen Anhänger
Denn im normalen Betrieb reicht der Berlingo locker vom Platz, einen Hänger haben wir sowieso, und wenn wir dann in Urlaub fahren, enfach den Hänger dran und das Gepäck daran. Berlingo braucht dann 2 Liter mehr aber für den Rest des Jahres wahrscheinlich 4-6 Liter weniger wie die Busvarianten. Dazu ist das Handling beim Parken usw. dann auch für den Rest des Jahres einfacher, die Inspektionen günstiger, der Wertverlust geringer usw..
Alles nicht einfach!
#12 Re: Gibt es eine "gute" Alternative zum VW Multivan?
Hi. Ich hätte da mal noch ne ganz andere Richtung als Denkanstoss:
VW Bully.
Mit dem Geld, das ihr für so ein Auto anlegen wollt könnt ihr locker nen Oldie + top Restaurierung und Umbau speziell für eure Modelle realisieren. Den Focus dann natürlich behalten und als Alltagsauto weiternutzen.
Es klingt erstmal verrückt, gebe ich zu. Das dachte ich auch immer. Nur hab ich mir letzte Woche nach jahrelangem Schwärmen und nachdem ich endlich den richtigen verrückten Mechaniker kennengelernt habe, einen Käfer gekauft. Es ist gar nicht so teuer wie man immer denkt, wenn man weiss auf was man achten muss und kein absolutes Showcar haben will. Die Steuer ist vernachlässigbar, wenn man darauf achtet, dass er eine H-Zulassung bekommt.
Ich weiss ja nicht ob in der Richtung bei euch überhaupt Interesse besteht, aber ich dachte ich schreibs euch mal hin
VW Bully.
Mit dem Geld, das ihr für so ein Auto anlegen wollt könnt ihr locker nen Oldie + top Restaurierung und Umbau speziell für eure Modelle realisieren. Den Focus dann natürlich behalten und als Alltagsauto weiternutzen.
Es klingt erstmal verrückt, gebe ich zu. Das dachte ich auch immer. Nur hab ich mir letzte Woche nach jahrelangem Schwärmen und nachdem ich endlich den richtigen verrückten Mechaniker kennengelernt habe, einen Käfer gekauft. Es ist gar nicht so teuer wie man immer denkt, wenn man weiss auf was man achten muss und kein absolutes Showcar haben will. Die Steuer ist vernachlässigbar, wenn man darauf achtet, dass er eine H-Zulassung bekommt.
Ich weiss ja nicht ob in der Richtung bei euch überhaupt Interesse besteht, aber ich dachte ich schreibs euch mal hin

Rock'n Roll
-Kien
PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Logo 10 Compact mit 550er Lattung und langem Rohr -momentan defekt
Rave 450
Walkera 4#3b
MPX Blizzard
MPX Twin Star 2
Fokker DR.1 "Roter Baron"
Sender: MX16s 40Mhz und Jeti

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Logo 10 Compact mit 550er Lattung und langem Rohr -momentan defekt
Rave 450
Walkera 4#3b
MPX Blizzard
MPX Twin Star 2
Fokker DR.1 "Roter Baron"
Sender: MX16s 40Mhz und Jeti
#13 Re: Gibt es eine "gute" Alternative zum VW Multivan?
Wo liegt das ???lumi hat geschrieben:Schmodow

Gruß Doc Tom
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
- steffen 2.0
#14 Re: Gibt es eine "gute" Alternative zum VW Multivan?
Ich kann mich nur Flaechengleiter anschließen, bloß keinen Viano! Ich saß mit ihm Auto wie zuerst vorne der Auspuff abgebrochen ist (rost) und 2wochen später dann hinten
Dafür ging dauernd die Schiebetür nicht, und alles war verrostet. War aber auch schon 2 Jahre alt

Dafür ging dauernd die Schiebetür nicht, und alles war verrostet. War aber auch schon 2 Jahre alt

BL rocks! 

#15 Re: Gibt es eine "gute" Alternative zum VW Multivan?
Kauf dir auf jeden fall ein Auto eines deutschen Herstellers!
Kann das irgendwie nicht sehen, wenn Leute aus der Autoindustrienation Nr.1 außländische Fahrzeuge kaufen
Kann das irgendwie nicht sehen, wenn Leute aus der Autoindustrienation Nr.1 außländische Fahrzeuge kaufen

T-rex 600 GF
-Jive 80 LV
-Orbit 25-8 HE
-SLS ZX 5000
-S3152 TS
-Gy401 an S9254
-Radix 600mm
-TT und viel Alu
-FF7 2,4Ghz
-Jive 80 LV
-Orbit 25-8 HE
-SLS ZX 5000